AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 4     Nächster   Letzter

(Marlene)

10.09.2003, 21:37

Rollstuhl - worauf sollte man achten ?
Hallo zusammen!
Mein Mann hat seit über 20 Jahren MS und war bis vor gut einem Jahr noch ziemlich mobil.
Seit seinem letzten Schub allerdings ist seine Gehfähigeit sehr eingeschränkt.
Er kann sich zwar im Haus ohne fremde Hilfe fortbewegen, braucht draußen aber einen Rollator.
Trotz Reha und regelmäßiger Krankengymastik scheint sich in absehbarer Zeit wohl keine Verbesserung dieses Zustandes einzustellen. (Er bekommt seit seinem letzten Schub auch Betaferon)
Damit er wieder mehr am öffentlichen und gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann würden wir uns jetzt um einen Rollstuhl bemühen.
(Bis jetzt haben wir noch kein diesbezügliches Arztgespräch geführt) Kann uns jemand Tipps geben, wie wir am besten vorgehen und vor allem, auf was wir achten müssen ?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Rollstuhl - worauf sollte man achten ? 10.09.03, 21:37  (Marlene) 
Rollstuhl - worauf sollte man achten ? 11.09.03, 21:47  (Dietmar) 
Rollstuhl - worauf sollte man achten ? 09.10.03, 10:03  (Wolfgang) 
Rollstuhl - worauf sollte man achten ? 10.11.03, 18:56  (Arno) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum