AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Kein Hunger---MS typisch????

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

(Bärbel)

22.08.2004, 11:54

Kein Hunger---MS typisch????
Hallo Sabrina,
mir geht es ähnlich wie Dir. Vor 10 Jahren hatte ich eine halbseitige Gesichtslähmung, Verdacht auf Ms. Doch dann hatte ich 7 Jahre keine Anzeichen mehr die diesen Verdacht bestätigten. Doch im März 2001 hatte ich eine Nervenentzündung am rechten Auge, Liquoruntersuchung im April 2001 und der Verdacht hatte sich leider doch bestätigt. Bin jetzt 34 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von 10 und 7 Jahren. In den letzten 7 Jahren habe ich fast 20 Kilo abgenommen. Kann allerdings nicht genau sagen ob es etwas mit Ms zu tun hat, oder vieleicht mit dem Interferon das ich seit 3 Jahren spritze. Nun so wie Du sagst, es ist eigentlich ganz nett und ich bin noch lange nicht unterernährt. Habe deshalb auch noch nie meinen Arzt angesprochen. Mein Appetit hat sich sehr verändert. Mache mir deshalb keine Sorge. Finde es einfach toll, nicht mehr die 8 als erste Zahl auf der Wage zu sehen. Wünsche Dir alles Gute!
Antworten

(Sabrina)

31.07.2003, 17:37

Kein Hunger---MS typisch????
Hallo,
ich war erst heute wieder bei einem Neurologen und habe ihn diesbezüglich gefragt... antwort:hat damit nichts zu tun, hat er bei seinen Patienten (ca.25) noch nicht erlebt.
Ich bin 33 Jahre alt und habe meine Diagnose vor 2 Jahren gestellt bekommen und seit dem ungefähr 15Kilo abgenommen! Ganz ehrlich ich finde das eigentlich ganz gut - es macht mir nur Bedenken, wenn es einfach so unkontrolliert weitergeht. Aus diesem Grund achte ich jetzt drauf also morgens wiegen und mehr essen - ich versuche gezielt das zu essen wonach ich mich fühle - denn sonst esse ich nur ein paar Bissen und das langt mir dann wieder. Ich habe keinen Appetit mehr (Früher war das eher umgekehrt) Ich denke es liegt an Stress und einer Form von Deppression, vielleicht auch um Aufmerksamkeit zu erhalten ?! Interessant jemanden zu finden der das auch hat - Dir alles Gute
Antworten

(conny)

19.05.2003, 22:58

Kein Hunger---MS typisch????
Hallo,

bin zwar (noch?) nicht betroffen, denn auch neu hier im Forum, weil ich auch alle Symptome aufweise und man jetzt bei mir wohl nochmal MRT macht *stöhn* Ich hab auch schon 8 kg abgenommen und mag auch kaum was essen (vielleicht auch Streß?)
Aber dazu kann Dir sicherlich jemand mehr sagen, der jetzt betroffen ist. Auf jeden Fall kommt mir das bekannt vor. Hast Du MS? Und wenn ja seit wann? Was hast Du für Symptome? Sicherlich ist es auch eine Streßsache. Denn Wenn Du bereits MS hast, dann ist es ja schon eine Umstellung (damit umgehen usw.) und das wiederum kann sich auch darin äußern, daß man nicht essen mag. Andere essen wiederum vielleicht sehr viel (?) Da müßt mal ein Betroffener was zu sagen. Sonst meld´Dich gern mal zurück.
Viele Grüße
Conny
Antworten

(Inge)

19.05.2003, 22:07

Kein Hunger---MS typisch????
Hallo,
Ich habe überhaupt keinen Hunger/Appetit mehr.Habe schon 6 Kilos abgenommen.Ich könnte glatt ohne Essen leben,mache ich aber nicht,esse wenig,weil mein Verstand sagt,dass ich essen muß.Kann das mit der MS zu tun haben???Depressionen habe ich keine und nehme auch keine MS- Medikamente.

cu Nina
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum