AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

depression

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

(Antje)

01.09.2004, 14:58

depression
Hallo Grudrun,
wie lange weiß Dein Freund schon, daß er MS hat?
Antje
Antworten

(Sven)

01.09.2004, 13:52

depression
So, ich war gestern beim Neurologen zur Nachuntersuchung. Den sprach ich auf diese Sache an. Jetzt kommt das, was mich eigentlich stutzig macht. Er meinte, es wäre noch nicht bewiesen worden, das MS nicht ansteckend wäre. Man hätte aber auch noch keinen Fall, wo man es bewiesen hat, das es ansteckend ist. Er sprach in Rätzeln. Also man kann es nicht beweisen, dass MS ansteckend ist, aber man kann es auch nicht beweisen, dass MS nicht ansteckend ist! So mein Neurologe
Antworten

(Georg)

31.08.2004, 23:56

depression
Das wusste ich auch, darum kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen.
Antworten

(Sven)

31.08.2004, 16:14

depression
MS war und ist noch nie Ansteckbar gewesen. So meine Information! MS ist eine Art Imunschwäche, kann höchstens Vererbbar sein, aber ist nicht ansteckbar!
Antworten

(Sven)

31.08.2004, 16:13

depression
MS war und ist noch nie Ansteckbar gewesen. So meine Information! MS ist eine Art Imunschwäche, kann höchstens Vererbbar sein, aber ist nicht ansteckbar!
Antworten

(Georg)

31.08.2004, 13:10

depression
Seit wann ist MS ansteckbar?
Antworten

(Gudrun)

31.08.2004, 07:54

depression
hallo
vielleicht kann mir hier jemand helfen. mein freund hat ms und glaubt seit einiger zeit, dass ihn jemand absichtlich infiziert hat. wenn ich versuche dies ihm auszureden reagiert er sehr agressiv [verbal]. da dies alles bei mir ängste auslöst, und ich ihn nicht verlieren möchte, würde ich ihm gerne helfen. villeicht weis hier jemand rat.

Gudrun
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum