AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Rollstuhl ausleihen?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

(günni)

06.08.2004, 21:34

Rollstuhl ausleihen?
hallo
also, soweit mir bekannt ist, gibts sowas zentrales nicht.
manchmal, bzw. meistens, haben die dmsg-beratungsstellen auch leihrollstühle, sind aber meist nicht die schönsten und bequemsten.
örtliche sanitätshäuser bieten auch manchmal rollstühle leihweise an. deren adressen könnte man evtl. über die örtl. stadtverwaltung erfragen.

aber, wie wärs denn, mal bei ebay reinzuschauen.
da gibts unter dem suchwort rollstuhl immer viele, oft günstige angebote.
oder wie wärs mit einem über die kasse?

Gruß

günni
Antworten

(Doris Lange)

05.08.2004, 16:25

Rollstuhl ausleihen?
Hallo,
ich bin bisher mit meiner MS noch so mobil, dass ich in unserer Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kleinen Entfernungen ohne Gehhilfe ganz gut zurecht komme und keinen Rollstuhl habe. Ausflüge oder Ferienreisen mit Stadtbesichtigung, Gartenausstellung, Parks o.ä., davon kann ich nur noch träumen. Da würde mich mein Mann gern in einem Rollstuhl schieben. Weiss jemand, ob es in einer fremden Stadt für solche Zwecke einen Rollstuhlverleih (ähnlich wie Fahrradverleih) gibt? An wen müsste man sich da wenden?
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum