AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

(Andrea)

17.09.2004, 22:23

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr lieben Liebenden,

I am back !!! Seit gestern. Mir geht es gut, ich wäre gern noch länger geblieben und war die meiste Zeit fürchterlich beschäftigt. Nachdem ich mich durch die letzten Wochen durchgelesen habe, bin ich ich jetzt schon sehr müde und es gibt nur ein kurzes hallo. Genaueres berichte ich die nächsten Tage. Antje meinen Glückwunsch !!!! Und alles Gute !! Karin - schön wieder von Dir zu lesen ! Oder bist Du eine neue ? Wie siehts denn mit einem Date aus ?? Hab übrigens erfahren, als MSler hat man ein Anrecht alle 2,5 Jahre in Kur zu gehen - werde ich wahrnehmen. Ratet mal wohin ;-)) mir hats sehr gut gefallen !
Liebe Grüße und ein Guats Nächtle
Andrea
PS.: Wie wärs mit einem neuen thread, wir sind wieder ziemlich tief, ziemlich voll und fallen aus dem Rahmen
Antworten

(cony)

13.09.2004, 22:25

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Karin,

ich kann dich verstehen, Ich lebe heute, was morgen kommt werde ich dann sehen. Das hat ja schon die "Überraschung mit der Diagnose gezeigt,
Also....

Gruß
cony
Antworten

(cony)

13.09.2004, 22:22

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo -P-

ich wieß den Titel nicht mehr.

Mirt der Erklärung verstehe ich das Ausmaß besser.
Wenn ich es richtig verstandan habe ist bei MS die Verbindung der Nervenzellen betroffen. Dabei gibt es gute changsen, daß ein Teil der Infos noch an die betreffenden Organe weitergeleitet werden. Doch wenn die Verbindung dicht ist...

gruß
cony
Antworten

(cony)

13.09.2004, 22:09

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Bonjour alle z'sammen,

ich bin von meinem Italienurlaub (Toscanna) zurück.

wir hatten eine schöne sonnige Zeit mit Sehnsdwürdigkeiten, wie den schiefen Turm von Pisa und Schnorcheln an der Steilküste sowie Baden am Sandstrand. Ein Freund meines Mannes ist mitgefahren. Er besitzt ein kleines Boot an der Müritz und war interessiert die Jachten der "Reichen und Schönen" zu sehen. Deshalb waren wir im Hafen von Sant Stefano und Punta Ala. In Sant Stefano haben wir auch in der Nachsasion das italienische Abendfliär erlebet. In unserem Dorf war es ungewöhnlich ruhig. Wir hatten mehr "Leben" in Erinnerung. Vor 4 Jahren waren wir in der Hochsasion dort.

Das war's mal wieder von mir.

Grüßle vom Bodensee
eure cony
Antworten

(Torsten)

09.09.2004, 13:47

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal eben Bescheid geben dass ich auch noch lebe und es mir auch bestens geht!! Bin in letzter Zeit nur etwas mehr beschäftigt als sonst und wenn ich ehrlich bin, bin auch ein bisschen schreibfaul zur Zeit!! Aber ansonsten ist alles in bester Ordnung bei mir…

@Pia:
Deine Email ist angekommen! Denke mal dass ich eventuell heute oder spätestens morgen noch dazu komme Dir zurück zu schreiben!! :-)

@Petra:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Lasst es euch gut gehen!! :-)

@Alle anderen:
ich wünsche euch allen ein angenehmes, erholsames und sonniges Wochenende!!
Antworten

(Petra)

08.09.2004, 21:45

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hi Pia!

Keine Angst, du bist nicht alleine ;-) Ich bin da. Wo der Rest ist ... hm? Vielleicht Urlaub, oder einfach Unlust, sich bei den schönen letzten lauwarmen Abenden vor den Rechner zu setzen?

Meine Arbeit macht mir immer noch Spaß, und ab und zu denke ich mal an dich ;-)

Ja, also morgen abend gehe ich übrigens zur "Kleinen Tierschau", und am Freitag muß ich packen. Am Samstag geht es in die Nähe von Andrea, zum 60. Geburtstag von Jens Mutti. Montag kommen wir wieder, müssen wieder packen, und am Dienstag treffen wir uns ja dann am Flughafen. Oder hast du die Tickets etwa noch nicht???? Vielleicht hast du sie noch nicht gezahlt??? *ggg*

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Urlaub. In letzter Zeit merke ich immer öfter, daß ich weder Lust noch Kraft habe, dauernd an irgendwas denken zu müssen, oder erledigen zu müssen. Ich will eigentlich nur nach Hause, und abhängen. Auch nachts schlafe ich unruhig und habe viele komische Träume ;-) Nach hause kommen wir auf jedenfall wieder .... schließlich möchte ich doch wieder in meine Kanzlei zu meinen netten Kollegen ;-)))

@Antje: heute heiratest du .... nee, du hast ja schon geheiratet ;-) Alles Gute nochmal auf diesem Weg!

So, hab schon einen Schwips vom Wein (wir trinken noch an den Resten unserer Feier *g*). Ich hoffe, es geht euch allen gut. Und ich hoffe, mich vor dem Urlaub nochmal melden zu können!

Liebe Grüße
Petra
Antworten

(-P-)

08.09.2004, 20:15

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen,
hier ist alles so r u h i g. :-(((
Wo seid ihr denn alle ?!?
Hoffentlich nur schwer beschäftigt und nicht kaputt, schlapp und müde ....
Heute war mein vorletzter Akupunkturtermin. Dann sind die 10 Behandlungen schon vorbei.
@Petra: Wo bleiben die Tickets? Im Notfall ist ein Doppelzimmer zu viert auch o.k. :-)))
Ich wünsche Euch beiden einen erholsamen Urlaub,
faulenzt schön und kommt vor allem wieder.

@ Carmen: Was macht der Umzug?

@Torsten: Hoffe, Dir geht es gut und Du bist nur im Streß. Ist mein e-mail angekommen?

Wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
-Pia-
Antworten

(Petra)

05.09.2004, 13:37

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Carmen!

Schön, daß du wieder vorbeischaust hier, und daß es dir wieder besser geht! Hast du denn nächste Woche Urlaub, wenn das große Ereignis gefeiert wird?

@Pia, das mit den Tickets kann ich ja mal probieren, aber ob wir Glück haben damit??? Wir hatten schon Probleme mit einer Unterkunft .... ansonsten machen wir es uns eben im Doppelbett zu viert gemütlich *gg*

Ansonsten genieße ich heute meinen letzten freien Tag als "Strohwittwe". Heute abend kommt meine bessere Hälfte von seiner Mopedtour wieder. Und dann nur noch eine Woche arbeiten ... yeah!

Also, wünsche euch einen guten Start morgen, und eine schöne Woche!

Viele Grüße
Petra
Antworten

(Antje)

03.09.2004, 14:01

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr Lieben,
das Chaos ist zwar noch nicht ganz vorbei aber etwas Licht am Horizont. Nächsten Mittwoch wird geheiratet (erst mal nur standesamtlich). Bei meiner Arbeit war ziemlich viel Hektik weil ich im Urlaub war (davor und danach). Was mich zur Zeit am meisten belastet hat ist eine Spritze zur Senkung des Östrogenspiegels. Man hat permanent das Gefühl keiner hat mich lieb, alle sind gegen mich und überhaupt ich bin ja soooo unfähig. Gräslich wie hormongesteuert man ist. In Würzburg war ich inzwischen auch und hab ich dort gut aufgehoben gefühlt. Die haben mich durchgecheckt um einen Status von mir zu haben. Aber alles wartet im Prinzip nun welche Auswirkungen die Chemo bei mir hat. Man erhofft sich davon zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Aber das wir erst im November aktuell. Bis dahin bleibe ich unter Homöopathischem Dope und Johanniskrautöl. Das im Moment irgendwie alles für mich zu viel ist merke ich an meinem netten Entzündungsherd im Rücken. Beim Laufen merke ich, daß ich zur Zeit so herumeiere. :-). Wir waren eine Woche am Achensee und haben Urlaub gemacht. In den ersten Tagen haben wir bestimmt 14 von 24 Stunden geschlafen. Das hat mal richtig gut getan. Durch meinen psychischen Durchhänger war ich aber ziemlich antriebslos. Erst seit dem ich jetzt von meinem Doc Homöopathische Grinsewurm-Tabletten ;-) bekommen habe geht es mir allmählich besser. Jetzt registriere ich wieder Lob und nicht nur die Kritik anderer.
So jetzt möchte ich mich nochmal bei Euch allen bedanken, daß Ihr an mich gedacht habt. Es tut gut zu wissen, daß es Menschen gibt, die sich um einen Gedanken machen.
Liebe Grüße aus Randbayern
(Jetzt sind wir wieder ein verschlafenes Städtchen nach den Schlingensief Turbulenzen :-)))
Antje
Antworten

(-P-)

03.09.2004, 12:40

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen,

ich wünsche Euch allen vorab ein schönes, sonniges Wochenende.
Die Temperaturen sind ja wieder angenehmer.

Gestern waren wir auf dem Weindorf in Stuttgart. Glücklicherweise hatten wir reserviert. Es war sowas von voll. Menschenmassen .........

@Andrea: Wann bist zu denn zurück?!?
@Carmen: Spinnengift sagt mir nichts. Hoffe, ihr bekommt den Umzug in den Griff. Lass Dich nicht so stressen .......
@Torsten: Schön, dass Du Besserung berichten kannst. Hoffentlich hält dieser Zustand an.
@Cony: Den Film mit Veronika Ferres kenn ich nicht. Wie lautet denn der Titel?
Mit ALS habe ich mich in Zusammenhang mit dem Immendorf-Prozess oberflächlich beschäftigt. So wie ich es verstanden habe, handelt es sich um eine Krankheit, die eine Schädigung der Nervenzellen zur Folge hat, welche ausschließlich für die Steuerung der Muskeln zuständig ist. Es kommt dadurch zu einer Schwächung der Muskulatur, zu Lähmungen, Muskelschwund.
Da oftmals auch die Muskulatur im Atmungsbereich betroffen ist, kommt es häufig zum Erstickungstod.
Inwieweit "Gemeinsamkeiten" etc. mit der MS bestehen, weiß ich nicht.
@Petra: Könntest Du bitte zwei weitere Tickets besorgen? -Wir kommen mit- :-)))
Termine im Oktober sind o.k.. Lediglich das Wochenende in der 38. Kalenderwoche, 18./19.10., geht nicht.

Liebe Grüße
-Pia-
Antworten

(Petra)

01.09.2004, 21:12

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo ihr alle!

Bin wieder da, und bin jetzt froh, daß dieses Event der Vergangenheit angehört. Es war zwar ein sehr schönes Fest, und wir hatten ja riesen Glück mit dem Wetter, aber jetzt kehrt endlich wieder etwas mehr Ruhe ein, und der Urlaub rückt immer näher .... gestern kamen schon die Flugtickets ... yeah!

@Carmen, schön zu hören, daß es dir besser geht. Was macht der Umzug? Alles gut rumgekriegt?

@Torsten, freut mich daß auch bei dir Besserung eintrifft. Wird ja auch langsam Zeit. Vielleicht reicht es dir ja doch noch ins Freibad: jetzt soll es doch nochmal richtig warm werden ;-)

@Andrea, du hörst dich so fröhlich an *g* das ist schön. Im Gegensatz zu dir empfinde ich deine Abwesenheit schon als eine Ewigkeit, auch wenn mir die Arbeit jetzt die Zeit wieder verkürzt ;-) Weiterhin alles Gute für dich da oben, und viel Spaß beim Nordic Walking!

@an alle: was haltet ihr von der Terminabfrage für ein Treffen im Oktober? Ich bin nämlich nur noch bis Ende nächster Woche da, dann bin ich im Urlaub ... *flöt* .. und bin erst am 27.09. wieder da. Nicht, daß das in Vergessenheit gerät ...

So, also euch allen noch einen schönen Abend, und alles Gute!

Liebe Grüße
Petra
Antworten

(Karin)

01.09.2004, 15:51

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Cony!

Auch bei der MS können lebensnotwendige Bereiche im Gehirn zerstört werden. Das ist jedoch sehr selten. Die Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Unfall ist auch nicht viel höher. Ich unterlasse es, mir vorzustellen, was mir mit der MS alles noch so geschehen kann.

Das Leben bringt soviele schöne Dinge mit sich, dass ich mich nicht auf die schlechten kozentrieren muß.

LG Karin
Antworten

(Carmen)

31.08.2004, 15:06

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo zusammen!!!

@cony:

Diese Krankheit erschüttert mich sehr. Eine gute Bekannte und Freundinn meiner Mutter ist vor zwei Jahren daran gestorben. Ging alles sehr schnell. Dezember hatte Sie die Diagnose und im darauffolgenden April ist Sie gestorben.
Es gibt für diese Krankheit eigentlich keine Heilung, man kann es nur (soviel ihc weiß) hinauszögern...
Über ausfall von Lebensnotwendigen Ausfällen bei MS kann ich Dir nichts sagen, weil ich mich damit wohl noch nicht auseinandergesetzt habe..

Wie geht es Euch allen?

Liebe Grüße an Euch alle

Eure Carmen
Antworten

(Helmut)

30.08.2004, 19:21

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Cony
ALS ist für mich ein Fremdwort. ich benütze manchmal das Wort als. Aber im WEB findest du was unter http://www.dgm.org/, bestimmt gibt es auch andere Adressen.
Gruß Helmut
Antworten

(cony)

30.08.2004, 13:27

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo,

@Knieleiden:

ich glaube auch, dass durch die Fehlhaltung bei
Gangbeschwerden die Knie falsch belastet werden
und somit Schmerzen auftreten können.
In dem Fall hilft dir sicher ein Physiotherapeut weiter.
Der sieht am Laufbild welche Muskeln und Sehnen
beansprucht werden und welche "verkümmern".
Das ist doch sicher das Anliegen der Physiotherapeuten
in den Kliniken.

Was anderes:
Ich habe einen Film mit Veronika Ferres gesehen, in der
sie eine ALS-Patientin spielte. Das hat mich erschüttert.
Was wisst ihr über ALS?
In der Klinik habe ich eine Info-Broschüre links liegen gelassen.
Aber jetzt interessiert es mich mehr. Wenn der Film einigermaßen
realistisch war, ist diese Krankheit geheimtückisch.
Wie weit können bei MS-Patienten
lebensnotwendige
Funktionen ausfallen? Wer weiß was?

liebe Grüsse vom Bodensee
eure cony
Antworten

(Andrea)

27.08.2004, 16:54

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hi Ihr Lieben,
schon wieder ich. Freitag mittag ist hier tote Hose.
Nachher gehe ich noch mit einer Mit-Patietin in "Garfield". Oh Torsten, ich vergaß Dir gute Besserung zu wünschen !!!! Antje, KA., Tina gibts Euch noch ? Antje, ich hoffe es geht Dir eingermassen gut.
Helmut, ich hab das mit dem Knie nicht soooo genau verfolgt. Ich habe auch immer wieder Schmerzen im linken Knie. Ursprünglich schob ich es auf Sport und alte Knieverletzungen. Aber es taucht auf als würde man einen Schalter umlegen und so verschwindets auch wieder. Deshalb tippe ich zwischenzeitlich mehr auf MS. Ausserdem kenn ich einen, den man jahrelang auf Knieprobleme behandelt hat. Zwischenzeitlich, ist erwiesen, dass es von der MS kommt. Liebe Grüße und alles Gute Euch allen Andrea
Antworten

(Torsten)

27.08.2004, 12:08

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal wieder melden und euch allen ein wunderschöner und erholsames Wochenende wünschen!! Das Wetter scheint ja "ertragbar" zu werden!!

Viele liebe Grüße
Torsten

P.S. Meine Röschenflechte ist übrigens auf dem Weg zu verschwinden! Man sieht fast nix mehr!! *freu* Allerdings ist ja jetzt wohl das Freibadwetter vorbei!! :-( Nja, nächstes Jahr wieder...
Antworten

(Helmut)

26.08.2004, 20:17

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo an alle
danke für die Antworten Knie, eine Abklärung wäre vielleicht wieder fällig ich war damit schon beim Orthopäden ohne Ergebniss. MS kam 15 Jahre später aber meine Gedanken schließen dies nicht aus, man weiss ja nicht wirklich wann meine MS begann. Ich dachte immer dies ist meine Früjahrsmüdigkeit, einmal kam ich aus HN am HBF Stgt an und alle Sitzplätze waren belegt und ich hatte Schmerzen am Knie. Ich denke Bewegung ist gut und ansonsten muss ich damit leben :-)))))
Einen lieben Gruß
Helmut
Antworten

(Carmen)

26.08.2004, 14:30

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Cony!!!

Wir ziehen in ein kleines Reiheneckhaus um. Da haben wir mehr Platz, weil auch meine Muttergefühle ganz heftig sich bemerkbar machen.... Naja, mal schauen wie es läuft!!!

Mein kleiner war heute beim Schnuppertag im Kindergarten, dort wo wir hinziehen!!

Es war ein riesenkampf Ihn dazu zu überreden mit Heimzugehen nach 4 Stunden. Am Dienstag darf er nochmal gehen und regulär ab dem 13. September.

Ist schon komisch, wenn du nur mit Ihm zusammen bist- drei Jahre- und dann wird alles anders.

Wie geht es Dir sonst. Was macht die Arbeitssuche?


@Helmut: Da kann ich Dir nicht viel helfen. Ich habe Knieschmerzen, wenn ich einen Schub hatte wo meine Beine oder ein Bein betroffen war, und durch falsche Belastung hatte ich dann Knieschmerzen.

@Andrea: Schön von Dir zu hören. Viel Spaß und Erfolg weiterhin....

@ An alle: Danke für Eure Genesungswünsche!!

Bis bald, und liebe Grüße

Carmen
Antworten

(Andrea)

25.08.2004, 19:02

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr liben Liebenden ;-))),
habe gerade Eure Einträge überflogen. Nicht böse sein, wenn ich nicht alle namentlich erwähne. Der PC hier ist echt Sch... und kostet auch. Carmen, Dir gute und schnelle Besserung und einen ruhigeren Verlauf. Petra - meinen Glückwunsch !!!
Habe mich sehr über Eure guten Wünsche gefreut !
Hier ist es auch saukalt und sehr regnerisch. Nordic Walking macht Spaß. Leider mußte ich es zeitweise sausen lassen, mein Blutdruck spinnt hier komplett. Bisher war er immer zu niedrig. Hier ist er extrem hoch ! Aber das wird schon. Die Zeit hier vergeht wie im Flug. Morgen ist Halbzeit. Lerne viele Leute kennen und schau mir am Wochenende die Gegend an. In Lüneburg, Travemünde und Lübeck war ich schon. Samstag gehts nach Schwerin.
Viele liebe Grüße Andrea
PS.: Mein Arzt hier ist spitze !
Antworten

(cony)

25.08.2004, 18:56

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Helmut,

ich habe auch Knieschmerzen. Die sind orthopädisch bedingt. Also bevor die Ursache bei der MS gesucht wird, denke ich, sollten alle anderen Ursachen ausgeschlossen sein. Die Diagnose MS ist auch nur ein Ausschluß-Verfahren.

Gruß cony
Antworten

(cony)

25.08.2004, 18:52

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Carmen,

ich habe mich gefreut, wieder was von dir zu lesen.

Weshalb zieht ihr um? Es kann sein, daß ich nicht alles gelesen habe.

Was macht dein Sohn?
Meine Zöglinge werden immer "größer". Damit meine ich reifer, vom Baby zum Kind. Die 3-Jährige meiner Freundin war für 2 Wochen mit dem Papa (ohne Mama und Schwester) bei der Oma und kam wie eine kleine Lady mit Kette und Ring zurück. Außerdem ist sie in die Höhe gewacksen und dabei gleich ein bischen schlanker geworden. Das Babyspeck verwächst sich.
Vielleicht ist sie auch wegen der Entfernung zur Mama (das 2. mal) selbstständiger geworden.

Jetzt habe ich wieder viel über ein fremdes Kind gesprochen. Ob wir selber noch eines bekommen, überlasse ich dem Zufall und der tritt einfach nicht ein. Aus Ralf werde ich nicht schlau. Wenn das Thema im Freundekreis zu Sprache kommt, spricht er als, ob da noch was Möglich wäre und mir sagt er, die Situation ist schlecht.

Also, was denkt ihr?

Grüße aus sonnigen Süden
von Cony, die in 2 Wochen noch südlicher in der Sonne liegt.
Antworten

(Helmut)

25.08.2004, 18:41

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo an alle
Hallo Carmen
von Cortison möchte ich niemand aufhalten und dies habe ich dir bestimmt auch so geschrieben. Natürlich halte ich Cortison auch für ein Teufelszeug und bin froh dass ich es nicht nehmen muss.

Frage@ mir tun jedes Früjahr besonders und vielleicht auch das ganze Jahr die Knie weh. Hat dies etwas mit MS zu tun?
Ein besonderes Ereignis trat bei mir etwa mit 4 Jahren ein, ich wurde unter einem Stappel Bretter begraben und als ich wieder ausgegraben wurde konnte ich einige Zeit(Stunden) nicht mehr gehen.

Das gemeine ich kann den Schmerz nicht lokalisieren, es tut irgendwo alles(das Knie) weh und doch nicht richtig.
Einen lieben Gruß an alle
Helmut

PS: schreibt mal wieder!
Antworten

(Carmen)

25.08.2004, 14:00

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen!!!

So, wollt mich auch mal wieder melden aber so wie es aussieht mag gerade niemand richtig schreiben.

Mir geht es wieder gut und baue gerade mein Kortison ab. Bin mit packen beschäftigt und kann es kaum erwarten bis ich umziehe.

Ich ahbe auch einen richtigen Grund heute zu schreiben!!!

Ein Arbeitskollege meines Mannes hat eine Bekannte oder schwester oder sowas..., die auch MS hat und irgendetwas nimmt, wo Spinnengift drin ist oder daraus besteht. Oder so, jetzt wollt ich halt mal wissen ob das meiner Aufmerksamkeit entgangen ist?
Wenn nicht weiß jemand von Euch bescheid darüber?

@Helmut: Danke für den Artikel. Habe es mir schon oft selbst gedacht, ob es überhaupt nötig ist, immer cortison zu nehmen. Ich selbst nehme auch keine Infusionen mehr, weil es mir so weh tut weil auch alles vernarbt ist schon. Aber wenn ich doch nicht so schlimme ausfälle habe, dann könnte ich eigentlich auch darauf verzichten!?

An alle anderen, ich hoffe es geht Euch soweit allen gut und Dir Petra viel Spaß auf Deiner Geburtstagsfete.

Wann kommt den Andrea wieder?


Liebe Grüße
Eure Carmen
Antworten

(Petra)

21.08.2004, 20:12

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallöchen,

ich hoffe, ihr friert nicht so wie ich. Außerdem wäre ich mal wieder für besseres Wetter ... hihi, mal zu heiß (siehe Debatte über die DG), mal zu kalt *bibber*. Kann es uns das Wetter denn nie recht machen? Heute wäre der richtige Tag für einen Kaminabend ... und Glühwein *gg* Und das Mitte August, glaub' ich's denn?

Ich wollte euch nur ein schönes Wochenende wünschen. Kann sein, daß ich nächste Woche nicht so zum Schreiben komme. Große Ereignisse werfen schließlich ihre Schatten voraus, und da wird noch das ein andere zu tun sein, bevor die große Geb.fete kommende Woche steigt. Ich melde mich aber, sobald ich wieder mehr Zeit habe.

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute!

Liebe Grüße
Petra
Antworten

(-P-)

20.08.2004, 10:31

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen,
wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

@Petra: Wir haben als Tätigkeitsschwerpunkte Familienrecht, Arbeitsrecht und Mietrecht. Die "Patent- und Markenrechtler" schicke ich in Zukunft zu Dir. Kommt bei uns aber recht selten vor.
Das mit der Suchmaschine finde ich auch nicht so toll.

Liebe Grüße an den Rest .......
-Pia-
Antworten

(Petra)

19.08.2004, 18:36

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo ihr alle,

nur kurze Meldung: ich lebe noch, und die Arbeit macht mir Spaß. Pia, allerdings glaube ich nicht, daß ich dir eine große Hilfe sein kann. Schließlich bist du ja schon länger in der Materie ... ;-) Außerdem beschäftige ich mich mit Patent- und Markenrechten. Und du?

Eine frühere Kollegin hat mich gestern angemailt. Sie hat meinen Namen in die Suchmaschine eingegeben, und ist auf einen Beitrag aus diesem Forum gestoßen Mir nicht so recht ... wer weiß, wer noch auf der Suche nach meinem Namen ist, und das erfährt. Muß ja nicht jeder wissen ....

Also, melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe. Bis dahin liebe Grüße

Petra (ohne F ... hihi)
Antworten

(cony)

19.08.2004, 16:15

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Helmut,

zu deinen Tipps für "Selbermacher". Das klinkt nach alternativer Medizin. Darüber habe ich ein Buch.

Momentan verzichte ich auf Medikamente. Dafür habe ich mehrere Gründe.
Hauptgrund: mir gehtr es zu gut.
Wie vor einigen Wochen berichtet, war ich auf Off-Road-Tour in Italien mit Übernachtungen auf dem Campingplatz. Ich stelle mir das mit einer Medikamententherapie schwierig vor. Einige müssen gekühlt werden, ev. Nebenwirkungen bei einem Urlaub mit Fremden in der Gruppe, jeden Tag fahren und Karten lesen. Ich konnte bei dem geschaukel noch nicht mal Schlafen, obwohl ich übermüdet in den Urlaub gegangen bin.

Aber mein Schweinehund ist auch stärker. Ich fahre Fahrrad. Wenn es warm ist fahre ich lieber mit dem Auto zum Einkaufen (prima Klima).

Grüßle aus dem Süden von Deutschland

Cony
Antworten

(Helmut)

18.08.2004, 21:23

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo an alle
Hallo Cony
es ist immer ratsam sich bei einem anderen Neurologen beraten zu lassen.
Ich kenne meinen Neuro über meine Epelepsie und weiß nicht ob er weitere MS-Patienten hat mit Einschränkung einer lieben Patientin die auch MS hat.
Zu MS-Ambulanz, da habe ich wohl den Begriff falsch interpretiert.
Einen schönen Sommertag
wünscht Helmut
Antworten

(cony)

17.08.2004, 15:22

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Helmut,

wo bist du in Behandlung?

Ich suche einen Arzt mit Erfahrung im Umgang mit MS-Patienten. Jezt habe ich ein Neurologen im Dorf - näher geht es nicht mehr. Nur hat der keine Erfahrung. Zu den anderen Neurologen hier muß ich mit dem Auto fahren. Falls das mal nicht mehr geht, muß ich umständlich Bus oder Bahn fahren. Dafür benötige ich 30-60 Minuten. Also ist hier nichts wohnortnah. Manchmal sehne ich mich nach der Stadt zurück. Einfach in die Tram und vor der Klinik oder Arztpraxis aussteigen.
In Dietenbronn wollte ich mich beraten lassen und mir dabei die Klinik mal ansehen. Es ist zwar weit, aber die haben mehr Erfahrung als in der Weißenau. Außerdem hat die Weißenau den Ruf der Psychiatrie und es ist müssig den Anderen zu erklären, daß ich nur in der Neurologie bin.

Ich melde mich später nochmal.
Muß jetzt weg.

Grüße
Cony
Antworten

(Torsten)

17.08.2004, 13:22

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
@ Pia:
Gern geschehen... :-) Melde Dich einfach wenn ihr plant mal in unsere Richtung zu fahren!! Vielleicht können wir mitkommen an einen Baggersee! Ansonsten kann ich Dir weitere Tips zwecks Anfahrt und parken geben!! Handynummer hast Du ja...

Lieber Gruß
Torsten
Antworten

(-P-)

17.08.2004, 12:50

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen,
glücklicherweise sind die Temperaturen wieder angenehmer.

@Andrea: Schön, von Dir zu hören.
Home-Trainer, Nordic-Walking -und das noch vor dem Frühstück- man glaubt es kaum. Unter diesen Umständen sehe ich das "Versorgungsfahrzeug" in ernsthafter Gefahr. Du wirst aktiv teilnehmen und uns alle abhängen .....
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Therapien.

@Torsten: Vielen Dank für die km-Info-Berechnung zwecks Baggersee. Sofern das Wetter wieder besser wird, werden wir die Baggerseen bei Euch "testen". Solltest Du wieder in Ingersheim sein, laß mal was hören. Wir wohnen gleich daneben.

@Petra: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Jetzt sind wir auch noch Kolleginnen. Bei der "Gesetzeswut" unserer Politiker werde ich Dich anrufen, wenn ich wieder mal keine Ahnung habe, welches Gesetz Anwendung findet, bzw. finden sollte. :-)))
Ich wünsche Dir, dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellst und wenn die Dich ärgern, kommst Du zu mir ins Büro.

@Carmen. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.

@Cony: MS-Ambulance ist mir hier keine bekannt. Wir aus dem Raum Ludwigsburg haben die Klinik am Zuckerberg, in Ludwigsburg, als ambulante Notfallpraxis. Ich selber war noch nie dort. Habe aber über einen Bekannten, der dort die Kortison-Behandlungen durchführt, nur Gutes gehört.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Liebe Grüße
-Pia-
Antworten

(Helmut)

16.08.2004, 20:03

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo an alle
Phantasialand ist ein Eigenname und irgendwann werden die Betreiber dieses Parks den Namen der gültigen Rechtschreibung angleichen. Das der Springerkonzern sich nicht an die gültige Rechtschreibung hält halte ich für eine Frechheit.
@Cony – ich wohne in Stuttgart und finde eine Ambulanz sollte wohnortnah sein, ich kenne solch eine Einrichtung nicht. Vielleicht ist so eine Ambulanz auch in deiner Nähe, allerdings könnte man auch einiges selbst tun wenn einen nicht so wie bei mir einer behindern (Schweinehund) würde. Ich denke hier vor allem an Yoga, Jogging, Walking, Gleichgewicht, Qi Gong, auch an Ergotherpie und vor allem an Dehnen.
War es nicht frech, unsere Silbermedalliengewinnerin wurde nach langem Windschattenfahren überholt. Ich bin selbst schon im Team gefahren und weiß welche Entlastung Windschattenfahren bringt.

Einen lieben Gruß
Helmut
Antworten

(cony)

16.08.2004, 14:36

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Petra,

Entfernung ist relativ.

Viele meiner Freunde und Bekannte unterschätzen die Entfernungen. Ich wohne halt im Süden, am Bodensee und damit gleich mal "bei Konstanz", "bei Lindau", "in Bayern". Der Bodensee ist groß und nur ein geringer Teil der Ufers (von Lindau bis zu unseren Nachbardorf) gehören zu Bayern. Ich wohne zwischen Friedrichshafen und Lindau.

Die Schmiederklinik kenne ich nur aus dem Internet.

Grüßle vom östlichen Rand des Bodensees :-))
Cony
Antworten

(cony)

16.08.2004, 14:19

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Helmut,

ich kenne die Klinik nur aus dem Internet.

Wie schon erwähnt, wohne ich proviliell und suche profesionelle Beratung.

Wo kommst du her?

Kennst du die Ambulanz persöhnlich?

Schreibe doch mehr darüber.

Danke :-))

Grüße vom Bodensee
Cony
Antworten

(Torsten)

16.08.2004, 13:56

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Ups!! Jetzt hab ich wohl Petras Beitrag mit rein kopiert!! Sorry!!!
Antworten

(Torsten)

16.08.2004, 13:55

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes und erholsames Wochenende!! Zumindest waren die Temperaturen ja mal wirklich angenehm!! :-)

@ Petra: Also laut Internetseite www.phantasialand.de schreibt es sich mit "ph"!! :-) Was andere Freizeitparks angeht, bin ich auch noch nicht so weit herum gekommen. War nur schon im Europapark, im Holiday-Park, und in der Altweibermühle in Tripsdrill!

Das mit dem Aquarium ist schön einen schöne Sache!! Meine Freundin ist auch ganz fasziniert davon!! Ich glaube die könnte da stundenlang davor sitzen und den Fischen zuschauen!! :-) Allerdings würde ich kein so ein kleines Becken mehr kaufen!! Ist leider viel anfälliger und pflegebedürftiger als ein großes Becken ab 150 Litern aufwärts!! Also ich muss mein 60 Liter Aquarium schon mindestens 1x wöchentlich putzen und einen Teilwasserwechsel machen!! Bei einem größeren reicht das alle 3-4 Wochen!!

Viele liebe Grüße an alle und einen schönen Tag!!

Torsten



@Torsten: Neue Rechtschreibreform läßt grüßen: Schreibt man Fantasialand mit "F" oder mit "Ph"? Hm, muß mich jetzt glatt mal outen *gg* Egal. Aber daß es größer als Europapark ist, wußte ich nicht. Ich finde den Europapark ja schon groß ... warst du mal in Bottrop im Warner-Brothers-Movieworld? Das heißt glaub jetzt auch nicht mehr so.
So ein Aquarium finde ich toll. Ist das ein großer Pflegeaufwand?
Antworten

(Helmut)

14.08.2004, 18:35

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo an alle
@Andrea ich wünsche dir weiterhin sonniges Wetter in Bad Bevensen, hier in S. ist es regnerisch und viel zu kalt nur 16 Grad.
@Carmen ich kenne Schübe nicht, wobei man mir den einen oder anderen Schub (linke Hand u. Gleichgewicht) nachsagt.
MS-Ambulanz Schmieder Kliniken gibt es 3 am B-See, 2 in Stgt und noch eine glaube in Mannheim. Die in Stgt am Rothebühlplatz ist auch für Ambulante Versorgung, ich selbst war noch nicht dort.
Bald wieder gutes Wetter :-):-):-):-)wünscht euch
Helmut
Antworten

(Petra)

14.08.2004, 10:04

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Guten Morgen,

euch allen erstmal danke für die guten Wünsche zu meinem Job.

@Carmen, das tut mir leid, daß es dich gerade wieder so böse erwischt hat. Du brauchst dich nicht entschuldigen, weil du schlecht drauf bist. Ich bin bei Schüben auch immer extrem down und besorgt, ich kenne das, und ich denke, die anderen wissen auch, daß man da nicht besonders happy drüber ist. Also bitte no excuses! Ich wünsche dir eine gute und vor allem recht baldige Besserung! Schreib, wann immer du magst!

@Cony: achja, ich habe glaube beide Kliniken verwechselt. Naja, haben ja auch beide ein "i" drin ... hihi. Hm, ich glaube Andrea war mal in Dietenbronn .. bin mir aber nicht sicher. Ansonsten habe ich leider keine Ahnung, von beiden Kliniken. Und in Stuttgart kenne ich als Anlaufpunkt für MS-Kranke das Bürgerhospital. Von einer anderen MS-Ambulanz weiß ich nix. Wußte gar nicht, daß du doch so weit von Konstanz weg wohnst. Ich dachte, das wäre bei dir gleich um's Eck ... ;-)

@Helmut: Danke für den Link auf die Dietenbronner Klinik. Werde ich mir mal ansehen.

@Torsten: Neue Rechtschreibreform läßt grüßen: Schreibt man Fantasialand mit "F" oder mit "Ph"? Hm, muß mich jetzt glatt mal outen *gg* Egal. Aber daß es größer als Europapark ist, wußte ich nicht. Ich finde den Europapark ja schon groß ... warst du mal in Bottrop im Warner-Brothers-Movieworld? Das heißt glaub jetzt auch nicht mehr so.
So ein Aquarium finde ich toll. Ist das ein großer Pflegeaufwand?

So, dann wünsche ich euch ersmtal ein schönes Wochenende. Es regnet gerade. Die Natur wird's danken (und wir ja auch).

Viele liebe Grüße
Petra
Antworten

(Carmen)

13.08.2004, 23:13

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Guten Abend alle zusammen!!!

Es ist jetzt 22.59 Uhr und kann leider nicht so recht schlafen.
Ich habe im Moment meinen sechsten Schub dieses Jahr und bin nun doch mal richtig down. Eigentlich das erstemal in sechs Jahren. Die zwei Jahre zuvor war ich das öfter.
Entschuldigt!!
Es ist nur diesesmal recht merkwürdig. Keine Taubheitsgefühle und keine Müdigkeit die es angekündigt hättem. Nur der totale Muskelkraftverlust im rechten Bein. Das zweite Mal jetzt mit Krücken. Supertoll!!!
Und da ich jetzt auch wieder mal Kortison nehme ist das mit dem Schlafen so ein Problem.

@Andrea: Schön das Du die Gelegenheit hast trotzdem ins Net zu gehen. Danke für den Beifahrersitz. Tu mir noch ein bischen Schwer dem Thead zu folgen. Aber das wird!!

@Petra: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Arbeitsstelle. Vor allen Dingen viel Erfolg

@Pia: Höfingen sind nicht nur zwei Kilometer entfernt von dem Superstädtchen Heimerdingen sondern ca. 7 Kilometer. Aber ich bin wieder näher an meinen Eltern dran die in Ditzingen leben. Für meienn Kleinen ist das nicht so schlecht, da er öfter mal die Nase voll hat von mir.( Normal), wenn man immer nur ein Gesicht sieht den ganzen Tag.

@Helmut: Manchmal funktioniert es ganz gut mit den Fingern, aber wenn ich einen Tag habe wo ich sehr müde bin, was eigentlich alltäglcih ist, ist es sehr störend. Was mich einfach nervt ist das ich eigentlich auch gern Basteln würde oder so, aber das geht nicht so wie ich will. Und bevor ich zur Furie werde lass ich es dann lieber. Aber ich könnte mich mal beim Doc informieren zwecks Ergo. Danke Dir.

@Antje: Bin mal wieder da!! Wie geht es Dir?

@Cony: Die Schreibfaule ist auch wieder da!!!
Wie geht es Dir?

An alle!! Ich würde mich sehr freuen Euch kennenzulernen und ich hoffe ich habe jetzt nicht durch meine Spritzigkeit ;-) jemand runtergezogen.....

Melde mcih die Tage wieder, habe zu dem Ganzen nämlich noch meine Eigenheim zu bauen. wobei ich nichts selber mache, aber man sollte sich ab und zu blicken lassen.

Ichwünsche Euch eine Gute und kühle Nacht und ein schönes Wochenende.

Eure Carmen

PS.: Meine Schreibfaulheit habe ich heute übertroffen
Antworten

(Helmut)

13.08.2004, 18:59

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo an alle
die Klinik Dietenbronn kann man auch im Intrnet begutachten unter http://www.fachklinik-dietenbronn.de/
LG Helmut
Antworten

(Torsten)

13.08.2004, 14:55

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo...

@Petra:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!! :-) Freut mich wirklich dass das Daumendrücken geholfen hat!! Kann mir gut vorstellen dass Dir da ein sehr großer Stein vom Herzen gefallen ist!! Heut zu Tage muß man ja echt froh sein einen Job zu haben!! :-( Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg in der neuen Stelle!!

Ich kenne das Phantasialand auch nicht genau!! Soll ja aber noch größer und toller als der Europapark sein!! Außerdem war ich schon mindestens 3x im Europapark, und im Holyday-Park war ich auch schon 4x! Will jetzt mal was neues sehen!! Wir wollen eigentlich schon seit fast zwei jahren mal ins Phantasialand. Allerdings ist es halt schon eine ziemlich Strecke nach Köln/Brühl! Da lohnt es nicht wegen einem Tag hin zu fahren! Da bietet sich halt echt ein kleines Wohnmobil an! Dann kann man sich gemütlich zwei Tage Zeit nehmen!! :-) Man kann aber auch problemlos im dortigen Hotel übernachten! ist halt eine Preisfrage! Muss mich da mal genauer informieren...

Letzte Nacht waren die Temperaturen endlich mal wieder erträglich!! :-) Unser Thermometer hat sich bis auf 21,0 Grad nach unten bewegt!! Da ließ es sich endlich mal wieder angenehm schlafen!!!

Ja, wir haben uns vor etwa 2 Monaten ein kleines 60 Liter Aquarium gekauft! Was größeres war aus Platzgründen leider nicht möglich! (hatte früher mal ein 200 Liter Becken) Nach anfänglichen Wasserproblemen und ein dadurch bedingtes extrem hohes Guppysterben, haben wir´s mittlerweile wirklich gut hin bekommen!! Haben vier Panzerwelse, einen Antennnenwels, zwei Zwergfadenfische, und ein wunderschönes Kakaduzwergbuntbarsch-Männchen mit zwei Weibchen drin!! Die Panzerwelse haben sogar schon Babys bekommen, wobei von denen leider nur einer überlebt hat!! :-) Und die Buntbarsche sind glaub auch grad irgendwie mächtig am turteln... Mal schauen was da noch kommt!!! :-)

Deine Email ist übrigens angekommen!! Vielen Dank!!
War doch sehr interessant zu lesen!! :-)

Wünsche allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende!!

Torsten
Antworten

(cony)

13.08.2004, 14:11

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Zitat:
"@Conny, bei euch ist doch Seenachtsfest. Wirst du das besuchen? Ich war leider noch nie dort. Soll aber toll sein. Ist dort nicht auch die Dietenbronner Klinik? Falls das die in Konstanz ist, da kenne ich eine, die dort liebend gerne hingeht. Aber Näheres kann ich dazu leider nicht sagen. Könnte sie aber mal fragen, wenn ich sie wiedersehe?! "

Hallo Petra und alle anderen,

"Seenachtsfest" kenne ich nicht. Das ist wohl in Konstanz und das liegt für uns 1,5 Stunden entfernt.

Die Klinik in Konstanz heißt "Schmieder-Klinik" oder so ähnlich. Das ist eine Reha-Klinik.
In Dietenbronn bei Ulm ist eine Akut-Klinik, in der ich als Kassenpatient ambulante Behandlung und Beratung bekommen kann, wenn ich eine Überweisung und eine Diagnose habe.

Ihr habt doch bei Stuttgard eine MS-Ambulance. Ist das sowas ähnliches?

Weil Dietenbronn nur 80km entfernt ist und über die Autobahn in weniger als einer Stunde erreichbar ist, wollte ich dorthin.

grüßle vom verregneten Bodensee
eure cony
Antworten

(Petra)

13.08.2004, 09:10

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo ihr lieben alle zusammen!

Vielen herzlichen Dank für’s Daumendrücken bzgl. der Stelle. Es hat geholfen! Gestern erhielt ich den Anruf von der Anwaltskanzlei, die mir zugesagt hat *freu*. D.h. ich werde schon am Montag mit einem Einarbeitungspraktikum beginnen, und bekomme ab Oktober meinen festen Vertrag. Puh, somit habe ich eine Sorge weniger, und habe das Gefühl, ein neuer Mensch zu sein *g*. Kann es andererseits aber noch gar nicht glauben ...

@Andrea: schön, dass du dich meldest, und es dir gut geht *g*. Heute morgen habe ich mir gedacht, dass es ja erst eine Woche ist, die du jetzt da oben bist. Mir kommt es irgendwie schon länger vor. Du scheinst dich wohlzufühlen, das ist prima. Bringt denn die Tiefenpsychologie was? Und wie gefällt dir das Nordic Walking? Fragen über Fragen .. *g* Ich wünsche dir weiterhin toi toi toi alles Gute, gute Erholung und trainier' schön für die Tour de France ;-)

@Helmut: Regen hatten wir doch jetzt satt. Ich finde es schön. Nach einem stürmischen Gewitter gestern Nachmittag kann ich den Rekord von 20 Grad toppen: wir hatten danach nur noch 16 Grad. War also recht frisch, aber ssseeehhhrrrr angenehm. Jetzt soll es heute ruhig noch ein bisschen regnen. Die Natur hat es nötig. Ab nächster Woche soll es ja wieder schöner werden.

@Torsten: Ob Urlaub schöner ist, als Fantasialand??? Ich kenne zwar Fantasialand nicht, aber wie gesagt, ich liebe Ausflüge in Vergnügungsparks. So ein Tag ist schon so ein bisschen wie Urlaub ;-)) Auch wenn ich leider inzwischen etwas magenempfindlicher geworden bin, und doch nicht mehr alles fahren kann. Also wie gesagt, solange es sich zeitlich einräumen lässt, bin ich dafür immer zu haben.
Wir hatten in den letzten Nächten auch immer so 27,5 Grad in der Wohnung. Wohlgemerkt, kein DG. Aber komischerweise kann ich doch ganz gut dabei schlafen. Wenn ich nicht gerade unter einen schweren Daunendecke schlafen muß, geht es ganz gut. ;-))
Du hast Fische? Was denn für welche?

Also, wünsche euch jetzt erst mal einen schönen Freitag und falls wir uns nicht mehr hören, ein schönes Wochenende!

LG
Petra
Antworten

(Torsten)

12.08.2004, 13:30

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Halli Hallo Hallöchen… :-)

@ All:
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche was meine Röschenflechte betrifft!! Sieht bis jetzt kann´s gut aus!! Es sind zumindest seit fast zwei Wochen keine neuen mehr dazu gekommen! *freu* Hoffe mal das ich vielleicht ja doch noch die Chance auf ein paar Stunden im Freibad habe in diesem Jahr!!!

@ Helmut:
20 Gard? Davon können wir in den letzten Tagen nur Träumen!! Ich glaube unser Thermometer hat diese Zahl schon vergessen!! Das harmloseste waren 23 Grad in der Nacht!! Von Dienstag auf Mittwoch war´s besonders schlimm! Da war es ziemlich bewölkt und es wollte überhaupt nicht kühler werden! :-( Hatten um 1.00 Uhr nachts noch fast 28 Grad in der Wohnung!! :-( Naja, wie sagte Pia so schön?? Durchhalten lautet die Devise!!!

@ Pia:
Regen??? Wo??? Ich weiß gar nicht mehr was das ist!! Sehen bei uns hat es zwar in den letzten Tagen immer wieder etwas dickere und dunklere Wolken vorbei ziehen, aber die trauen sich irgendwie nicht so richtig nach Metzingen! Haben wohl Angst, sie könnten an die Schwäbische Alb stoßen!! :-))
Die Fische leben zum Glück noch alle!! Haben sogar schon wieder Nachwuchs bekommen!

Also was die Entfernung zu den Baggerseen angeht, habe ich jetzt mal meinen schlauen Routenplaner befragt!! Wenn ihr nach Weingarten bei Karlsruhe fahrt dann sind das von Tamm aus (über die Autobahn) fast 90km! Über Vaihingen und Mühlacker sind es zwar nur 60km, allerdings bei einer Fahrzeit von über einer Stunde, da nur Landstraße!! Metzingen liegt zwar von Tamm aus auch 60km entfernt, allerdings bei einer Fahrzeit von nur 45 Minuten da nur Autobahn!! :-) Und bis zum ersten Baggersee (Neckartailfingen) sind es sogar nur 52km!!
Über die Autobahn läuft´s eigentlich auch immer prima!! Außer Freitag Nachmittags!! :-( Ich habe geschäftlich hin und wieder mit dem Vater meiner Exfreundin zu tun! Der wohnt in Ingersheim, und wenn ich da hochfahre, brauche ich maximal 45 Minuten (über Pleidelsheim)!! Und ich fahre echt anständig!! Mit einem 75PS Polo kann man eh nicht fliegen… :-)

Retour-Email ist übrigens bis jetzt keine angekommen! Wann und wohin hast Du die denn geschickt??

@ Petra:
Schade eigentlich… Aber Urlaub ist ja auch deutlich besser wie Phantasialand!! :-) Wissen auch noch nicht ob es bei uns wirklich klappt im September! Kann auch sein dass wir erst im nächsten Frühjahr mal gehen!! Vielleicht würde es dann da bei Dir auch gehen!!
Die Gründe warum bei Dir keine Therapie angesagt ist, würden mich wirklich auch interessieren! Soll ich mich diesbezüglich mal bei Dir per Email melden oder schreibst Du mir per Email???

Kino finde ich übrigens eine tolle Idee! Allerdings kann man sich da auch schlecht unterhalten!! :-))Aber wir könnten das ja auch nur so mal machen… Was die Planung des nächsten Termins angeht, halte ich mich eher zurück! Bin eigentlich für alles offen und habe auch kein Problem irgendwo hin zu fahren!! Also könnt ihr ruhig planen wir ihr möchtet! Sagt mir dann einfach Bescheid wann und wo!! :-)

@ Andrea:
Freut mich von Dir zu lesen!! Dein Terminplan scheint ja ziemlich voll zu sein!! Hört sich alles ziemlich ähnlich an wie bei meiner Mum! Die hatte auch das volle Programm von Psychologie über Massagen und Muskelentspannung bis zum Nordic Walking!! Wie klappt es denn mit dem walken??

So, jetzt wünsch ich euch allen nur das Beste und hoffentlich eine baldige Abkühlung!!!

Torsten
Antworten

(Helmut)

11.08.2004, 20:33

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen
@Pia gegen Chlor bin ich nicht wirklich allergisch, aber ich hasse den Geruch an der Haut.
Zum Nachthimmel er war wunderschön, ansonsten hab ich mir eingebildet dass die große Hitze nur eine Woche dauert. Aber auch ich liebe Regen und den Song am Tag als der Regen kam, ich bilde mir ein an solchen Tagen passiert immer etwas besonderes.
@Petra ins Sommerfest ging ich nur zufällig. Ich treffe mich manchmal Samstagnachmittag im Eden mit Freunden und dann gingen wir ins Sommerfest.
Über eine Mail freue ich mich immer wieder aber es kommt manchmal vor wenn ich meinen Browser aufrufe und er eine Mail ansagt, dass ich sehr erschrecke. Ich bin ziemlich schreckhaft, dies geht soweit das ich an sämtlichen Autos die Hupen ausbauen ließe.
Trotzdem denke ich immer auch darüber nach dass viele nur lesend hier sind, diesen empfehle ich sich auch mal zu melden,es tut nicht weh und wir freuen uns drüber.
Lust fürs Kino habe ich immer, gehe viel zu wenig dorthin. Mein letzter guter Film war Papillion, war schon im Frühjahr.
Ein nächstes Treffen im Oktober ist gut, vielleicht können viele kommen und machen auch Vorschläge über den Ort.
Einen schönen Mittwochabend wünscht
Helmut
Antworten

(Andrea)

11.08.2004, 19:30

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr lieben Liebenden,
nur einen kurzen Gruß aus dem sonnigen Bad Bevensen ;-)))). Nahdem ich mit Bauchweh hier hergefahren bin, habe ich mich richtig gut eingelebt. Habe zur Zeit Massage, Einzelgespräche (Tiefenpsychologie), fange am Freitag mit Qiu Gong an und werde auch noch Feldenkreis und progressive Muskelentspannung nach Jacobson testen. *gggg* seit ich hier bin, fahre ich jeden 2.Tag auf einem Home-Trainer Fahrrad (Tour de France - ich komme) und das allerbeste (ich könnte mich kringeln vor Lachen), ich mache jeden morgen vor dem Frühstück Nordic Walking !!!! Die Ärzte scheinen ok und die Leute sind auch ganz nett, manche mehr manche weniger. Soweit ich weiß sind noch 2 MSler da, mit einer hab ich mich schon unterhalten. Jetzt lese ich mal die letzten Einträge. (ach, wir sind ja wieder im Rahmen ;-)))
Gaaaanz viele liebe Grüße an Euch alle Andrea (völlig entspannt)
PS.: ich schau sicherlich mal wieder rein, aber ich bin tierisch in action hier.
Antworten

(Petra)

11.08.2004, 18:11

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Pia, Torsten, Helmut .. und Carmen, Ka., Antje???

@Torsten: Ich würde sehr gerne mit ins Phantasialand kommen, weil ich doch Freizeitparks liebe! Aber wie schon erwähnt, und jetzt fest gebucht, ab 14.09. sind wir 2 Wochen im Urlaub. Habe heute unseren Flug, die Hütte und den Mietwagen gebucht, und freue mich jetzt schon tierisch auf den Urlaub. *gg* Für deine Röschenflechte wünsche ich dir auch gute und vor allem schnelle Besserung!

@Helmut: Das Sommerfest in Stuttgart habe ich leider verpasst. :-( Ich gehe da ja so gerne hin, aber meine bessere Hälfte ist da etwas schwerfällig. Vielleicht hätte ich einfach einen von euch fragen sollen ... fällt mir aber auch erst jetzt ein, na ja. Ich hoffe, es war schön und du hast es genossen.

@Pia: Regen? Was für Regen? Wo? Wie lange? Wieviel Liter/qm?? ;-)))) Hast du mich eigentlich vergessen? Mailtechnisch meine ich? Naja, egal. Die Gründe, warum keine Therapie, schreibe ich dir lieber per email. Sorry Torsten und Helmut, ich will euch nicht ausschließen, aber ich muß mir manchmal einfach in Erinnerung rufen, dass wir hier im Forum nicht unter uns sind. Und manches möchte ich nicht, dass es von Hinz und Kunz gelesen wird. Falls es euch auch interessiert, könnt ihr mir ja privat schreiben (siehe Name blau).

Ochsenbach – genau da in der Nähe war der See! Ochsenbach kenne ich von der Verlobung meines Bruders. Da haben wir sehr lecker gegessen .. hhmmmmiiiaaaaam. ;-)

Also meine Lieben (Liebenden *gagger*), dann wünsche ich euch einen angenehmen Feierabend, und viele Sternschnuppen, die eure Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Heute abend ist uns ja klarer Himmel prophezeit.

Ach, was mir gerade so spontan einfällt: habt ihr mal Lust, ins Kino zu gehen? Wenn wir uns auf einen Film einigen, könnten wir das doch mal in Angriff nehmen, oder? Und einen neuen Termin für unsere Runde im Oktober müssen wir auch ausmachen. Hat jemand eine Idee, wo man nett sitzen kann? Ich schlage vielleicht ein Restaurant vor, da es dort meistens nicht so laut hergeht. Was meint ihr?

Schönen Feierabend!

Liebe Grüße
Petra

P.S. (finde heute mal wieder kein Ende): Habe gestern im Sommer-Open-Air-Kino "L'Auberge Espagnol" gesehen - toller Film. Also falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, der ist sehenswert.
Antworten

(-P-)

11.08.2004, 14:52

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen,
es r e g n e t ... juhu .... die "heiße" Phase ist erstmal überstanden. :-)))
@Torsten: Sind die Fische noch am Leben? Hoffentlich keine "Ausfälle" zu beklagen?
Das mit dem Ventilator und Fenster paktizieren wir bis zur Erschöpfung, nur das wir das Standgerät vor der Balkontüre platzieren. Vor allem abends hilft es deutlich. Gibt es bei Euch dann auch so schöne "Panikattaken" wenn es anfängt mit regnen oder ein Gewitter aufzieht? Wir rennen dann wie zwei "Wilde" durch die ganze Wohnung, bis alles wieder dicht ist. :-(((
Weingarten ist ziemlich weit von uns. Wir fahren knapp über eine Stunde. Da alles Landstraße ist und schwer überholt werden kann, waren wir auch schon deutlich länger unterwegs. Aber ich denke Eure Richtung ist noch weiter von uns entfernt. Freibad geht deshalb nicht, weil ich eine Chlor-Allergie habe.
Retour-Email zwischenzeitlich angekommen? Sorry-
bin eine Schlafmütze :-)))

@Petra: Zaberfeld liegt in der groben Richtung Hohenhaslach, Ochsenbach. Richtung
Vaihingen/Enz gab es im Stadtteil Horrheim auch einen Badesee. Weingarten ist ziemlich voll. Da aber die Liegewiesen bzw. angrenzendes Waldstück sehr großflächig ist, verteilen sich die "Badewütigen" ziemlich gut. Da bis 16:00 Uhr Parkgebühren zu bezahlen sind, kommen die meisten erst danach.
Was spricht gegen den Therpiebeginn?
Madeira .... wie schön ...... Wie lange seit Ihr denn weg? Ich habe diesen Sommer leider keinen Urlaub mehr. :-(((

@Helmut: Der Nachthimmel war mir in der letzten Woche ziemlich "schnuppe". Wir hatten stundenweise um die 30 Grad im Dachgeschoß.
Haben schon Pläne hinsichtlich dem Aufbau eines
"Kinderplanschbeckens" in ernsthafte Erwägung gezogen. :-)))
Allgemein macht mir die Hitze aber glücklicherweise auch keine Probleme.

Wünsche Euch allen eine schöne restliche Woche
Liebe Grüße
-Pia-
Antworten

(Helmut)

11.08.2004, 00:18

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo an alle
Guten Abend alle zusammen
die heiße Tage machen erst mal ne Pause, bei mir hat es 20 Grad (0 Uhr) Außentemperatur. Mit euch DG-Bewohnern kann ich mitfühlen, ich wohnte über 10 Jahre im DG, es war auch schön, man sah den Nachthimmel und den Regen und den manchmal schneebedeckten „Hausberg“ in den Weinbergen .
Bei dieser Hitze fühle ich mich erst richtig wohl, lediglich die direkten Sonnenstrahlen meide ich, ich hoffe euch bekommt diese Wärme auch allen gut.
@Torsten – wenn deine Röschenflechte auch nicht juckt, versuche nicht zu kratzen und dusche nur sanft, dies sind meine Ratschläge und außerdem wünsche ich dir baldige Besserung nicht erst in 8 Wochen.

Am Wochenende war Stadtfest in Stgt, dort war ich am Sa mit Freunden. Vor dem großen Haus trat eine Schottisch/Irische Gruppe mit guter Sängerin auf.
Einen lieben Gruß
Helmut
Antworten

(Torsten)

10.08.2004, 18:10

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo zusammen!

@Petra: Woher die Röschenflechte kommt, weiß man nicht so genau! Es wird ein Virus vermutet! (http://www.drschenkelberger.de/rosea.htm) Allerdings stimmt es nicht ganz, dass man die Röschenflechte nur einmal in seinem Leben bekommen kann, wie es in dem Bericht steht!! :-( Hab meinen Hautarzt auch darauf angesprochen, dass ich das gelesen hätte! Hatte ja selbst vor etwas über einem Jahr schon mal eine! Allerdings nur ganz harmlos mit 2-3 ganz kleinen Flecken! Mein Hautarzt meinte dass man das durchaus öfter bekommen kann!! :-( Bin auch gespannt wie lange es bei mir noch dauert!! Angefangen hat es Anfang Juli mit einem großen Fleck (ca. 6cm) auf der Brust! Und in den Wochen danach kamen dann immer mehr große und kleine auf der Brust und auf dem Rücken dazu!! Naja, seit der letzten Woche sind zumindest keine neuen mehr dazu gekommen! Hoffe mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert! Aber so 3-4 Wochen wird´s schon noch dauern! :-( Bis dahin brauch ich dann allerdings auch nicht mehr ins Freibad... :-(((

Urlaubstechnisch ist dieses Jahr auch nicht mehr viel geplant!! Da meine Freundin ja leider nur einen Aushilfsjob hat, sieht es halt finanziell auch nicht nach einem großen Urlaub aus!! Wir planen allerdings, Mitte bis Ende September mal für zwei oder drei Tage ein Wohnmobil auszuleihen und ins Phantasialand nach Köln zu fahren! Das ist ja so riesig, dass man da in einem Tag eh nicht durch kommt!! :-) Hat jemand Lust mit zu kommen???

So, jetzt werd ich mal Feierabend machen!! Will noch ne Runde walken heut abend!! :-)

Viele Grüße und die besten Wünsche an alle!!

Gruß
Torsten
Antworten

(Petra)

10.08.2004, 08:57

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Moin zusammen! ;-)

@Pia, der Katzenbacher See ist doch da bei Vaihingen/Enz in der Gegend, oder? Der war sehr schön. Ich selbst war aber nur ein mal da. Aber hat mir gefallen. Allerdings ist das von Korntal auch eine Ecke weg, und den Weg dort hin hätte ich nie wieder gefunden ;-) Der Badesee in Weingarten, ist der denn nicht sehr voll? Ich denke immer, wenn ein See schön ist, spricht sich so was immer schnell rum. Ich selber gehe auch meistens in Freibäder. Am Sonntag waren wir erst in Oberstenfeld. War nachmittags mächtig voll. Wir haben es dann vorgezogen, vorher noch einen Eiskaffee bei meiner Mutter zu trinken, und später am Nachmittag zu gehen. Das war auch ganz gut so. So hatte man wieder etwas mehr Platz, und konnte sogar noch ein paar Runden schwimmen. War herrlich!

Mein Neurologe hat mir übrigens doch von einer Therapie abgeraten. Das MRT mache ich in Stuttgart im Karl-Olga-Hospital. Einmal im Jahr meinte er, muß das schon sein. Sonst kann er ja gar nicht beurteilen, wie sich die Krankheit entwickelt; mein Reden!

@Torsten: Ja, das Gewitter kam, war aber harmlos, dafür dass es nach Weltuntergang aussah ;-) Anschließend war es aber wirklich kühl. Hat bis auf 20 Grad abgekühlt. Allerdings war es nicht von Dauer. Das mit deiner Röschenflechte ist ja echt ätzend, wenn ich das mal so sagen darf. Woher kommt so was? Wie lange hast du es schon, bzw. wie lange wirst du es noch ertragen müssen? Gerade jetzt, wo Freibadwetter ist ..... blöd! Wenigstens juckt es nicht, oder brennt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bald wieder verschwindet (los, verschwinde! *g*).

Danke weiterhin für’s Daumendrücken. Sobald es was Neues zu berichten gibt, werde ich euch das natürlich mitteilen.

Ansonsten machen unsere Urlaubsplanungen Fortschritte: Mitte September geht es nach Madeira. Flug ist schon geblockt, und Häuschen haben wir auch schon zu 99 %. Hach, ich freu mich ja schon sooo drauf! ;-) Wie sieht es bei euch mit Urlaub aus?

So, also dann wünsche ich euch einen schönen, angenehmen Tag. Und ich bin in Gedanken mit euch in euren Dachgeschosswohnungen ;-)))

Liebe Grüße
Petra
Antworten

(Torsten)

09.08.2004, 18:21

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr lieben…

@ Petra: Und, war´s was mit Gewitter?? Bei uns war das ganze Wochenende weit und breit kein Gewitter zu sehen oder zu hören!! Außer am Samstagnachmittag hat´s mal kurz ein paar Tropfen geregnet!! Aber abgekühlt hat´s deshalb auch nicht wirklich… :-(
Daumendrücken ist gern geschehen!! Hoffe ja mal weiter das auch was draus wird… :-)

@ -Pia-: Dann können wir uns ja schon wieder die Hand geben! :-))) Dachgeschoß ist ja echt schön zum wohnen, aber im Sommer wäre mir eine Erdgeschoß- oder sogar Kellerwohnung fast lieber!! :0) Naja, wie Du schon sagst: Durchhalten lautet die Devise!!! :-) Arg viel schlimmer kann´s ja eigentlich nicht mehr werden!! Kleiner Tip: Ventilator abends ans offene Fenster stellen und die kühlere Luft von draußen rein blasen lassen!! Hilft ein bisschen…

Weingarten ist ja aber auch ein ganz schönes Stück von euch entfernt, oder?? Wie viele Kilometer sind das denn?? Bei uns gibt es im Umkreis von ca. 20km mindestens drei schöne Badeseen mit FKK und allem drum und dran! Bin aber nicht wirklich ein Fan davon!! Mag nicht in Seen baden wo man den Grund nicht sehen kann… :-( Und liegen und sonnen kann ich auch zuhause im Garten, da brauch ich nicht an einen See! Wenn schon, dann geh ich lieber ins Freibad! Haben bei uns um die Ecke ein wunderschönes Waldfreibad!! Echt herrlich… Allerdings sieht´s bei mir so aus, als ob mir das dieses Jahr nicht gegönnt zu sein scheint!! Bin nämlich seit drei Wochen mir einer Röschenflechte gesegnet und mein Oberkörper ist mit roten, schuppigen Flecken übersät!! :o( Ist zwar völlig harmlos, juckt nicht und geht nach 8-10 Wochen auch von selbst wieder weg, aber sieht halt grausam aus!! Und das will ich den Leuten im Freibad nicht unbedingt zumuten!! Naja, bleibt halt die heimische Dusche zur Abkühlung… :-) Hast Du eigentlich meine Email bekommen??

Viele Grüße an alle und eine schöne und vielleicht nicht ganz so heiße Woche!!

Torsten
Antworten

(-P-)

09.08.2004, 14:20

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen,
also erstmal werde ich mich nie mehr über Regen beschweren ........
@Torsten: Das mit der Fenster-Prozedur kommt mir verdammt bekannt vor. Auf unserem Balkon (natürlich Südseite) hätten wir gestern bequem Würstchen grillen können. -Durchhalten lautet die
Devise-. :-)))
Wir gehen seit diesem Jahr nach Weingarten, Richtung Karlsruhe, an einen Baggersee. Letztes Jahr waren wir noch in Zaberfeld, am Katzenbacher
See. Der wurde aber zu Beginn des Jahres abgelassen. Sonst gibt es in unserer Umgebung keine Badeseen mehr. Sind alle nur für Angler freigegeben oder abgelassen. :-((( Weingarten ist aber sehr schön, die Wasserqualität super, leider ziemlich voll. Eine Grillstelle gibt es auch, nur Zelten ist verboten. -Im Hinblick auf meinen Rücken kann ich damit ganz gut leben-. :-)))
@Petra: Schön, dass Du jetzt offensichtlich den richtigen Neuro gefunden hast. Habe auch schon einiges von der Praxis gehört. Auch die Tatsache, dass vor Beginn der Therapie ein MRT gemacht wird, finde ich wichtig. Wo machst Du das MRT, im KH? Ich drück Dir die Daumen.
@Cony: Bezüglich der Klinik in Dietenbronn kann ich nicht weiterhelfen.
Beim Seenachtsfest war ich vor drei Jahren das letzte Mal. Es war schrecklich überlaufen und hat gar keinen Spaß mehr gemacht. Wie war´s denn dieses Jahr?
@Ka: Hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung und Du bist nur im Streß ........
Wünsche Euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße
-Pia-
Antworten

(Petra)

07.08.2004, 16:55

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr!

Ich muß jetzt sogar schon das Licht einschalten, so dunkel, wie es hier ist. Es donnert auch schon ... hm, mal sehen, ob jetzt ein größeres Gewitter über uns hereinbricht ... aber ich liiieeebbe Gewitter ja ;-)

Danke jedenfalls allen für’s Daumendrücken!! Ich denke, es hat was gebracht ;-) Habe zumindest ein gutes Gefühl, und habe auch eine gute Vorstellung abgegeben, übrigens bei beiden Gesprächen. Das eine war eine Anwaltskanzlei in Stuttgart (Hallo Pia *g*). Die beschäftigen sich mit gewerblichen Rechten und Handelsrechten, u.a. Markenrechte national und international, und suchen da eine Sachbearbeiterin. Klingt sehr interessant, und wäre für mich mal was ganz anderes, daher sehr reizvoll. Das 2. Gespräch war auch in Stuttgart bei einem Personalvermittler, der für einen Sender eine Teamassistentin sucht. Dieser Sender vermittelt 4-Sterne-Urlaubsreisen zu 2-Sterne-Preisen, und scheint sehr erfolgreich zu sein. Naja, klingt beides sehr interessant. Die Anwälte melden sich Ende nächster Woche, und bei dem Consulter kriege ich (wenn ich Glück habe) noch die nächsten 2 Wochen bescheid. Bin mal gespannt.

Zum Neurologen, der übrigens für die Anwaltskanzlei sehr günstig (quasi gleich um’s Eck) liegt, gibt es zu sagen, dass er sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat, und mir meine ganzen Fragen sehr geduldig beantwortet und erklärt hat. Er hat mich (im Gegensatz zu meiner bisherigen Neurologin) jetzt auch zum MRT geschickt, damit man mal wieder einen „Einblick“ bekommt, was gerade so los ist. Damit scheinen wir auf einer Wellenlänge zu liegen. Bei meiner bisherigen Ärztin kam ich mir diesbezüglich wie eine Bittstellerin vor.

So, soweit von mir. Und wie geht es euch Dachgeschoß-Bewohnern, Pia? Torsten? Mein volles Mitgefühl. Obwohl ich heute den Eindruck habe, dass es heute überall schwülwarm ist, nicht nur in Dachgeschosswohnungen. Auch bei uns im 1. OG steht heute die Hitze, und lässt den Schweiß rennen.

@Conny, bei euch ist doch Seenachtsfest. Wirst du das besuchen? Ich war leider noch nie dort. Soll aber toll sein. Ist dort nicht auch die Dietenbronner Klinik? Falls das die in Konstanz ist, da kenne ich eine, die dort liebend gerne hingeht. Aber Näheres kann ich dazu leider nicht sagen. Könnte sie aber mal fragen, wenn ich sie wiedersehe?!

@Helmut, danke für den Tip mit den schwarzen Bergen ;-) Wie geht es dir gerade so? Macht dir die Wärme auch zu schaffen?

Ich meine, eigentlich müssten wir ja froh sein, dass jetzt endlich mal Sommer ist. Naja, am Dienstag sagt man uns ja 37 Grad voraus. Ich hoffe, sie irren sich! Abends will ich ins Open-Air-Kino und "L'Auberge espagnol" schauen. Kennt den jemand?

Morgen gehe ich voraussichtlich nach Oberstenfeld ins Freibad. Kann ich dann gleich bei einem Besuch bei meiner Mutter verbinden, und hoffe natürlich auf Abkühlung ;-)

Also, ein schönes Wochenende wünsche ich euch, und viel Spaß am Baggersee, auf dem Weinfest oder sonstwo!

Liebe Grüße
Eure Petra
Antworten

(cony)

06.08.2004, 19:37

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallihallo,

bei uns am Bodensee ist es auch endlich warm. Der See hat 23 C°. Also auch warm genug für mich. Die heißen Tage überstehe ich vormittags im Büro auf der Nordseite ganz gut. Bei Bedarf (meist nach meiner Radfahrt zum Büro) mache ich auch für kurze Zeit einen Ventilator an. Am Nachmittag bin ich entweder am See im Schatten (wo meist auch Wind weht) oder in meinem klimatisierten Wohnzimmer. Nach dem heißen Sommer letztes Jahr haben uns die Schwiegertieger eine kleine mobile Klimaanlage geschenkt.

Heute ist bei uns noch ein Weinfest. Aber bei der Wärme steigt der Wein bestimmt schnell in den Kopf. Deshalb warten wir auf kühlere Stunden.

Ich habe Johanneskraut in meinem Beruhigungstee. Den mischt mir der Apotheker an. Ich nehme den nur, wenn ich abends noch unruhig bin. Am besten wirkt er mit einer Entspannungsmusik.

Ich denke, so werden die natürlichen Heilkräuter und Methoden im Zusammenhang miteinander wirken.

Wer von euch kennt die Klinik in Dietenbronn?
In dieser Klinik möchte ich mich ambulant vorstellen. Mein Neurologe hat mir nochmals zu verstehen gegeben, daß er im Notfall für mich da ist. Aber ihm fehlt es an Erfahrung mit MS.

Liebe Grüße
vom Bodensee

eure cony
Antworten

(Torsten)

06.08.2004, 14:23

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
@-Pia-: Bei den Temperaturen kann ich absolut mitfühlen!! Haben auch eine Dachgeschoßwohnung... :-) Da ist es Abends sogar noch wärmer als draußen owohl wir immer alle Fenster aufreißen sobald die Sonne weg ist! Letzte Nacht ist das Thermometer irgendwo bei 27 Grad hängen geblieben! Und da soll einer schlafen können... Unsere Fische im Aquarium sind auch demächst durchgekocht!! :-(
Im Büro hab ich schon längst einen großen Ventilator neben mir stehen, aber der kann die Luft halt auch nicht kühler machen!! Der bläßt mich halt mit 30 Grad warmer Luft an!! :-( Aber immerhin ist die Luft ein wenig in Bewegung... :-)

Freut mich übrigens dass Du es jetzt auch mal mit Johanniskraut versuchst!! Kannst aber für den Anfang ruhig mehr nehmen! Kann ja nicht schaden... :-) Mußt halt evtl. mit Sonne aufpassen!!
Hab aber damit auch keine Probleme!!

Ich wünsch Dir viel Spaß und Abkühlung am Baggersee und allen anderen ein schönes und erholsames Wochenende!! Hoffentlich wird´s nicht ganz so heiß!!

P.S. Pia, wo geht ihr denn immer an den Baggersee?? Gibt´s bei euch in der Nähe einen?
Antworten

(-P-)

06.08.2004, 09:41

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen,
ist das heiß. In unserer Dachgeschoßwohnung ist es kaum auszuhalten. Wir ziehen jetzt dann in den Hobbyraum meiner Eltern .......
@Petra: Wie war´s beim Termin in Stuttgart, Neuro?
Gibt es Erflolge, hinsichtlich der Vorstellungsgespräche?
Habe jetzt auch mit Johanniskrautkapseln -in erster Linie als Doping für die "Tour-der-Ausreißer"- begonnen. Nehme vorab 2 Tabletten täglich. Ist vielleicht etwas wenig .......
@Carmen: Höfingen, ist doch gleich hinter Hemmingen, oder? Entfernungsmäßig höchstens 2 km weiter, oder irre ich mich?
@Torsten: Gott sei Dank, haben Dich die Hexen wieder gehen lassen ....:-)) Ich kann die Hitze in Deinem Büro nachempfinden. Bei uns entspricht die Außentemperatur der Innentemperatur. Wir haben drei Ventilatoren. Wie wär´s damit im Büro? Verschafft wenigstens etwas Abkühlung.
@Antje: Hoffe, alles soweit in Ordnung bei Dir.
@Helmut: Schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Zwischenzeitlich Gruppe in Stuttgart gefunden, Sportaktivitäten etc. oder durch die Vorbereitung auf das "Amsel-Radrennen" gar keine Zeit mehr? :-))

Wir flüchten am Wochenende wieder an den Baggersee. Bei den Temperaturen ist alles besser,
als unsere Wohnung.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
-Pia-
Antworten

(Helmut)

05.08.2004, 23:26

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Guten Abend alle zusammen
@ Carmen – mit den Fingern der linken Hand habe ich auch Probleme, mitte 80 traten die ersten Symptome auf, sie waren nicht immer da. Geholfen hat mir bis heute niemand, lediglich in der Reha wurde ich mit Ergotherapie behandelt. Dies kann man sowohl in Eigenregie weitermachen oder vielleicht auch professionell bekommen.
@ Antje aus Randbayern, ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört. Manchmal hatte ich den Eindruck, du machst zuviel- wir sind alle(?) nicht ganz gesund und dürfen auch mal weniger tun.
@Andrea – viel Erholung, schönes Wetter und gute Kur in der Heide. Ich hoffe du bist gut angekommen.
@Petra mit dem Sponsor habe ich übertrieben, aber gedacht habe ich an Menschen die bei der Amsel oder DMSG auftreten. Bei den Bergetappen musst du eben an die Schwarzen Berge denken und nicht an das Trikot des roten Kopfes. Der Unterschied zum grünen Heiner wird nicht sehr groß sein.
@Johanniskraut – muss ich auch mal testen, aber für mein äußeres Umfeld hilfst wohl nicht.
Eine gute Nacht wünscht Helmut
Antworten

(Torsten)

05.08.2004, 15:09

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
@Petra:
Es ist jetzt genau 15.07 Uhr und ich hab gerade Deinen letzten Beitrag gelesen!! :-) Ich werde auf jeden Fall die nächste Stunde an Dich denken und Dir alle Daumen drücken!! Viel Erfolg!!!! :-)
Antworten

(Petra)

05.08.2004, 10:05

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hi ihr!

Nur mal ein kurzer Gruß von mir. Bin grad supergut drauf! Erstens habe ich wohl einen neuen Neurologen ausfindig gemacht, und zweitens habe ich heute schon mein 2. Vorstellungsgespräch in dieser Woche! Wahnsinn!! Doch dazu muß ich mal ausführlich berichten. Muß jetzt nämlich noch eine Bewerbung für mein Gespräch heute nachmittag fertig machen.

@Torsten: wegen der Johanniskrautkapseln, da habe ich mich halt an die Packungsbeilage gehalten. Ich weiß nicht, ob man unbedingt eine so hohe Dosis braucht, um was zu merken. Hatte allerdings auch schonmal welche aus der Apotheke, wo man täglich 2 Kapseln nehmen mußte (oder waren es 2 x 2???). Ich dachte, wenn man es regelmäßig einnimmt, tut es die gleiche Wirkung ...??

Den Nordic-Walking-Kurs habe ich bei einer Psychotherapeutin gemacht, die mal in unserem Amtsblatt eine Anzeige aufgegeben hat. Da habe ich 6 Euro für den Schnupperkurs, und 2 Euro für das Leihen der Stöcke gezahlt. Sie macht im September einen richtigen Kurs, 4 Abende (incl. Stockleihen und Pulsuhr) für 60 €. Naja, mir ist das zuviel. Danke für deine links für Stöcke, und Stockangaben. Vielleicht sehe ich es mir mal an, aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt nicht so wahnsinnig begeistert vom Nordic Walking gewesen.

So, wenn ihr heute nachmittag hier im Forum seid, und es gerade zufällig 15 Uhr rum ist, könnt ihr ja mal an mich denken. Bericht folgt noch!

Viele warme Grüße
Petra
Antworten

(Andrea)

04.08.2004, 17:47

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Noch ein kleines PS:
Wie wärs wenn Ihr ein Treffen im November organisiert ? Liebe Grüße Andrea
Antworten

(Andrea)

04.08.2004, 11:11

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr Lieben,

Tschüüüüüüüßßßßßß !!!! Schnief, schneuz :-(((((
Morgen früh um 5.00h gehts los. Versinke noch im Chaos, was packe ich, wie packe ich !! Ich werde auf jeden Fall an Euch denken und melde mich spätestens wieder , wenn ich zurück bin. Ca. 18.September.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit undem von Euch, was sie/er so gebrauchen kann !
Liebe Grüße Eure Andrea
Antworten

(Torsten)

03.08.2004, 10:56

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Sorry erstmal wegen der Sprengung des Rahmens!! Ich hoffe der gute Server-Geist (O-Ton Andrea) wirds bald wieder richten!! :-)

@Andrea: Vielen Dank nochmals für das Lob!! *freu*
Und wir habens es echt geschafft bisher jeden zweiten Tag walken zu gehen!! *bißchen Stolz bin* :-) Macht auch wirklich Spaß...

Da ich wohl die nächsten Tage eher auch nicht am PC sein werde, verabschiede ich mich schon mal von Dir!! Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg in Deiner Kur!! Ich hoffe Du kannst die sechs Wochen total genießen und mal so richtig ausspannen!! Und falls Du uns doch mal vermissen solltest, weißt Du ja wo Du uns findest!! In der Lüneburger Heide haben die bestimmt auch schon Internet... :-) Viele liebe Grüße!!!

P.S. Und grüß die Heidschnucken von mir!!

So, jetzt werde ich mich mal auf die Arbeit stürzen! Ein Kälteeinbruch wäre mir übrigens auch recht... :-)
In meinem Büro hat´s jetzt schon 26 Grad! :-( *schwitz*

Liebe Grüße an alle!!
Torsten
Antworten

(Andrea)

03.08.2004, 09:26

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr Lieben,
das wird wohl einer meiner letzten Beiträge bis Mitte/Ende September sein :-(((.
Am Donnerstag, vermutlich so 4.00h früh gehts los. Mir grausts immer mehr davor.
Ich hoffe ich finde Euch alle fit und munter hier im Forum wieder. Ich werde Euch alle sehr vermissen !!!!
Trainiert schön für die Tour de France. Helmut, reden und/oder radfahren.
Petra, da ich ja das Service-Fahrzeug fahre, kannst Du auch mein Rad haben.
Carmen, mein Beifahrersitz ist für Dich reserviert.
Ich hatte mir meine Rolle ja mehr so als Chearleaderin mit Püschelchen an den Armen vorgestellt ;-))) ; aber die gibts beim Radfahren ja garnicht (noch nicht?)
Meine Pillen hab ich direkt über Ebay bestellt. Das billigste Angebot mit den besten Bewertungen.
Hier noch die direkte Homepage: ww.pro-sana.info.
Torsten, mit Deinem link hast Du den Rahmen des Threads gesprengt ;-)). Don´t worry ist schon öfter passiert.Nachdem mich allle aufgeklärt haben, daß 3,7km in 30Min. gut ist, ein doppeltes Lob.
Irgendwann wirds vom guten Server-Geist repariert.
Antje, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Bist Du schon mitten in der Behandlung oder noch am Organisieren ?
Werde jetzt noch eine Verabschiedungstour machen und noch einige Reisevorbereitungen treffen.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag (naja, eigentlich wünsche ich mir gerade einen Kälteeinbruch)
Andrea
Antworten

(Torsten)

02.08.2004, 13:12

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen,
ich hoffe Ihr hatte alle ein angenehmes und erholsames Wochenende! Meines war jedenfalls ziemlich lustig und feucht… :-) Am Samstag war gemütliches Grillen mit den Hexen (www.gerstenhexen.de) angesagt! Hab leider den ganzen Sonntag gebraucht um mich wieder zu erholen… :-(

@Petra: Ich nehme auch die Johanniskrautkapseln von Aldi! Die sind ja ganz ok im Preis!! Nimmst Du nur einmal 1 Kapsel am Tag?? Ich denke, um überhaupt was positives davon zu merken, sollte man (Frau auch) mindestens 3x täglich 1-2 Kapseln nehmen! Bei mir hat´s trotz der hohen Dosis von anfänglich 3-4 mal täglich 2 Kapseln ca. 6-8 Wochen gedauert bis ich wirklich sagen konnte dass ich was merke!! :-) Mit den Pigmentflecken oder der Sonnenempfindlichkeit habe ich bisher auch noch keine Probleme. Liegt wohl daran, dass ich auch nicht der große Sonnenanbeter bin!! Ich bevorzuge eher den Schatten… :-)

Wo hast Du denn den Schnupperkurs für Nordic Walking gemacht?? Ich weiß dass die AOK so etwas anbietet, aber das kostet für Nicht-Mitglieder € 27,50!!! Hab aber im Internet einiges an Infomaterial gefunden… :-) Was den Preis der Stöcke angeht, kann ich Dir nur empfehlen Dir mal das hier anzusehen: http://www.weltbild.de/...86b&artikelnummer=568113 Die haben wir auch gekauft und die sind absolut top!!!
Und das für diesen Preis! Allerdings sind die ziemlich begehrt und haben somit leider eine Lieferzeit von 4-6 Wochen!! :-( Die Entfernung hab ich übrigens zum einen mit einem Schrittzähler gemessen und zum anderen sind wir auf dem Trimm-Dich-Pfad in Metzingen gewalkt und da ist ausgeschildert dass der 3,7km lang ist!! :-)

@Andrea: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wohl verdienten Urlaub bzw. Kur!! Wann geht es denn los in die Lüneburger Heide??? Und natürlich auch noch vielen Dank für das dicke Lob!!! Bin auch ganz schön stolz auf mich… :-))


So, jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag! Ich werde mich jetzt mal ein wenig in Arbeit stürzen! Will heute nicht so spät Feierabend machen und heute Abend noch eine Runde walken gehen!!! :-)

Viele Grüße
Torsten
Antworten

(Carmen)

31.07.2004, 20:32

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo zusammen oder eher gesagt Guten Abend!!

Mach michschon ziemlich gut mit dem schreiben. Bin selbst sehr verwundert über meinen Schreibtrieb.

@Petra: Zu der "Jungen Ini", gehe ich erst seit letztes Jahr im Juni!!!! Ich finde es dort gar nicht schlecht und man redet nicht nur über die MS aber man ist mit seinen Sorgen und Problemen gut aufgehoben dort. Falls Du mal Lust hast ....

@Pia: Ja das ist hinter Hemmingen!!! Ziehe jetzt im September aber nach Höfingen.


@Andrea: Ich bin ein supi-Sport-Profi......:;)

Ich habe mit Sport gar nichts mehr am Hut und erst recht nicht mit Fahrradfahren. Gleichgewicht usw.

Sorry!!!!
Aber ich könnte ja Euch alle anfeuern oder mit Wasser versorgen....

So jetzt ist wieder gut, war heute ein bischen viel und meine Finger machen auch nicht mehr so mit.

Viele liebe Grüße an alle auch an die die ich jetzt nicht erwähnt habe..

Ein schönes Wochenende noch und bis bald!!

Eure Carmen
Antworten

(Petra)

31.07.2004, 16:17

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo meine Lieben,

hier kommt er, mein Wochenendgruß!

@Torsten, sorry ich vergaß auf deine Frage wegen dem Johanniskraut zu antworten: ich nehme die von Aldi, einmal am Tag. Pigmentflecken habe ich schon vorher gekriegt. Und da ich ohnehin nicht die große Sonnenanbeterin bin, denke ich, dass ich damit vielleicht gut wegkomme *g* Ich habe letzte Woche einen Schnupperkurs für Nordic Walking gemacht: na ja, es war zwar nicht schlecht, aber ich werde es nicht gegen mein normales Walking ersetzen. Dafür sind mir schon die Stöcke zu teuer. 3,7 km in 30 Min. sind allerdings eine beachtliche Leistung, Donnerwetter! Wie habt ihr die Entfernung gemessen?

@Pia, nee, ansonsten kann ich leider keine großen Erfolge vermelden mit meinem Johanniskraut. Ich denke auch, dass die Fitness vielleicht eher von meinem Cycling-Training kommt, als von den Kapseln .. *kicher*

Generell habe ich mich ja richtig amüsiert über die Planung der Teilnahme an der nächsten Tour de France ... toll! Aber Helmut, wer hat sich denn als Sponsor bereit erklärt? Ist mir da was entgangen? Ich meine, wer zahlt mir jetzt ein neues Rad??? *g*

@Andrea, hm, Bergetappen sind nix für mich! Ich trage das gelbe Trikot aber gerne auf einigermaßen ebener Strecke, hihi. Bei den Bergetappen bin ich höchstens der Verteidiger des roten Kopfes *bg* Kannst du mir mal eine Internetadresse geben, wo du deine Pillen bestellst?

Apropos „Pille“: Hab’ mir gestern „(T)raumschiff Surprise“ angesehen. Dort heißt „Pille“ (aus „Enterprise“) „Pulle“ .... *gagger*. Könnte mich schon wieder wegschmeißen. Allerdings hat der Film stark angefangen, dann aber auch stark nachgelassen. Zwischendrin scheinen ihnen die Ideen ausgegangen zu sein. Aber trotzdem nett.

So, hab ich noch was vergessen?? Na, wünsche euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende, viel Spaß an Baggerseen, Biergärten, auf Märkten, Kinos, oder wo es euch sonst noch hintreibt.

Liebe Grüße
Petra
Antworten

(Helmut)

31.07.2004, 09:44

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo
als als Pressesprecher bin ich etwas zu langsam, deshalb muß ich unbedingt trainieren, vielleicht schneller zu reden aber ich meinte radfahren. Ich denke 3,7km walken in 30 min ist sehr schnell. Beim walken bin ich immer der letzte, ohne Zwischensprints verliere ich den Anschluss.
Jetzt gehe ich zum Markt.
Gruß Helmut
Antworten

(Andrea)

30.07.2004, 20:52

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr lieben Liebenden,
yyyyiiipppiiiieee - mein letzter Arbeitstag ! Oder vielleicht doch nicht, yyyyiiipppiiiee???

@Cony, mit den Urlaubsplänen meinte ich Thailand. In der Toscana ist mit Deinen Schwiegertigern ;-))) ???
(um Deiner Lesefaulheit gerecht zu werden, habe ich hier nur 1 Zeile geschrieben ;-)))

@Petra, beziehe zwischenzeitlich mein Nachtkerzenöl und meine Contis deutlichst billiger und ohne Probleme aus dem Internet !!
Die Pulsuhr ist jetzt auch in einwandfreiem Zustand da !! Jetzt ist sie mein !

@Pia, meine Frage nach dem Blut war glaub ich ziemlich blöd.....Altersdemenz ?? ;-))
Mein Trampolin steht unterm Wohnzimmertisch unzerlegt. Der ist riesig da paßt es wunderbar drunter.
Wie wärs, wir verabreden uns nach meiner Kur im via Forum zum Trampolinspringen und spornen uns gegenseitig an ??

Zu Johanniskraut - habe ich auch über Jahre genommen, ist wriklich gut ! Aber ein bischen Vorsicht ist geboten, es erhöht extrem die Sonnenempfindlichkeit und man bekommt davon Pigmentflecken.
Da ich Sonnenanbeterin bin lass ich es jetzt weg.(Mußte leider feststellen, daß ich unheimlich leicht Sonnenbrand(früher nie) kriege, viele Pigmentflecken und öfter Sonnenallergie).

Das mit dem "Versorgungsfahrzeug" ehrt mich ! Ich werde nächste Woche das Fahrzeug testen und im Anschluß mich entsprechend vorbereiten. Will sowieso den Rescue-Diver machen, da paßt das..
Allerdings, wie Torsten tendiere ich auch eher zum 2. oder 3.1. ! Nach Torstens Befürchtungen, daß ich allein überlastet bin - Carmen wie schauts bei Dir aus, als Beifahrer ? (Nachdem Du ja schreibfaul bist, vielleicht gilt das auch fürs Fahrrad??)
@Helmut - Du gibst einen klasse Manager oder Pressesprecher oder willst Du doch lieber selber mitfahren ??? Wer von Euch ist Bergspezialist, wer übernimmt die Sprints und wer ist Kapitän ?

@Torsten - wollte Dir schon schreiben, mit Pausen dazwischen wird man kreativer und effektiver !! Ist wissenschaftlich erwiesen. Die Rohre sind genial, war überfällig. Nichts gluckert, nichts stinkt mehr !! :-)))
Ein dickes Lob von mir für das Nordic Walking(am Bande), aber ich hab keine Ahnung, ob 3,7km in 30 Min. gut sind. (Ich vermisse Deine Formschönen Quadrate ;-))))
So und jetzt noch besonders liebe Grüße an unsere derzeit "Stillen" - Antje, Carmen, Ka. und Tina, Peter natürlich auch !

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

(Helmut)

30.07.2004, 19:00

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Es wird ernst mit dem Ausreißerteam, an ein Versorgungsfahrzeug ist auch schon gedacht nur mit dem Trainingsbeginn sollten wir etwas eher beginnen. Einer trainiert schon mit Nordic-Walking und auch mit Trampolinübungen wurde bereits begonnen. Eine Fahrerin trainiert schon täglich mit 120 km (Frauenpower kommt) und nimmt zur Stärkung Johanniskrautölkapseln. Dies ist ein Mittel das noch nicht unter die Dopingkontrolle fällt und auch noch nicht in der Fachwelt bekannt ist. Ein Sponsor ist auch schon in Sicht, damit wir nicht mit unseren alten Drahteseln antreten müssen. Als nächste Trainingseinheit steht die Tour Lüneburger Heide an und als Bergetappe sind die Schwarzen Berge geplant. Ich werde mich auch auf mein Fahrrad schwingen und wünsche euch allen gut platt :*))))))))
Antworten

(Torsten)

30.07.2004, 16:51

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo!

@Andrea: Diese Woche war´s zum Glück wieder deutlich ruhiger! Es ist mir sogar gelungen einige Stunden nicht vor dem PC zu verbringen und konnte so das geniale Wetter genießen!! :-) Was machen die Rohrreiniger??

@Petra: Vielen Dank für die Info!! Ich wird mir die Tour mal genauer ansehen! Hab so einen Fahrradtorenplaner von der Schwäbischen Alb bis zum Bodensee!! Mal schauen, vielleicht ist da ja was passendes drin!! :-)

@Pia: Ich würde als Starttermin lieber den 02. oder 03.01.2005 vorschlagen!! Am 01. ist vielleicht so mancher Kopf noch ein bisschen dick… :-)

Die Idee mit Andrea im „Versorgungsfahrzeug“ finde ich übrigens spitzenmäßig!! :-) Ich befürchte nur, dass sie da alleine ziemlich überlastet sein wird… :-)

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes, sonniges und vor allem erholsames Wochenende!!

Viele Grüße
Torsten

P.S. Ich hab´s übrigens endlich geschafft mich zu körperlicher Betätigung aufzuraffen!! Meine Freundin und ich haben uns Nordic-Walking Stöcke gekauft und waren diese Woche schon 3x laufen! (3,7km in 30min) :-))))
Antworten

(-P-)

30.07.2004, 14:06

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo alle zusammen,
@Carmen: Herzlich willkommen, Carmen. Wohnst Du in dem Heimerdingen hinter Hemmingen?!?
@Andrea: Viel Spaß mit dem Trampolin. Mein Papa hat mir, nach dem Krankenhausaufenthalt, auch eines geschenkt, da die Ärzte meinten, dass für das Gleichgewicht Trampolinspringen gut wäre. Jetzt steht das Trampolin in der Ecke im Wohnzimmer und steht und steht .... Wir fliegen täglich drüber, da wir eh nicht viel Platz haben. Aber ich kämpfe um den Standplatz und dulde keinen Widerspruch !!! (Achim wollte es abbauen und unters Bett stellen.) Unter der Einnahme von rebif sollte das Blutbild die erste Zeit überwacht werden, da sich gerne Veränderungen ergeben. Daher die "ständige" Blutabnahme. Bald hab ichs geschafft, dann nur noch jedes halbe Jahr.
@Petra: 120 km sind eine super Leistung. Weitere Erfolge durch die Johanniskrautkapseln? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.

Was das "Ausreißer-Team" betrifft, schlage ich realistischerweise als Starttermin den 01.01.2005 vor. Rein zeitlich müssten wir dann bis Juli auf die >Tour de France-Teilnehmer< treffen. Und Andrea, was heißt hier Groupie. Wir brauchen viel dringender
ein "Versorgungsfahrzeug", dessen Fahrerin auch für eventuelle Wiederbelebungsmaßnahmen, vor allem bei Herzstillstand nach körperlicher Überbelastung, geeignet ist. Ich gehe davon aus, dass Du Dich bis Januar entsprechend gut vorbereiten kannst :-)))

So, morgen werden wir mal die Temperatur am Baggersee testen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
-Pia-
Antworten

(Petra)

29.07.2004, 17:51

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Mahlzeit!

Bei so gutem Wetter steigt doch auch gleich die Laune ;-)

@Torsten: In Rechtenstein gibt es wohl 2 Gasthöfe. Wir waren bei Millers ... den Namen kann ich mir ganz gut merken, weil mein Nachname ja nicht viel anders ist *g* Die Zimmer waren o.k. Dusche und WC auf dem Gang, und alles noch etwas altmodisch, aber kann man lassen. Das Essen abends war leider nicht so der Renner, obwohl sie auf ihrer Homepage ja mit dem Fleisch prahlen. Ich war etwas enttäuscht, weil ich nach einem anstrengenden Radlertag abends so richtig Appetit auf einen Zwiebelrostbraten hatte. Sowas esse ich so gut wie nie, daher war ich umso enttäuschter, als ich so eine Schuhsohle gekriegt habe mit Röstzwiebeln aus der Packung. Naja. Brauchst du die Adresse?

@Andrea, ja, ich kaufe und verkaufe auch noch bei ebay ... auch Jens. Halt etwas vorsichtiger als sonst, aber sie scheinen ja auch etwas getan zu haben, was Sicherheit angeht. Auch wenn man solchen schwarzen Schafen wohl nie den Riegel ganz vorschieben kann.

@Carmen, zur jungen Initiative gehe ich (noch) nicht. Seit wann gehst du da hin? Heimerdingen kenne ich zumindest vom Namen. Kann mich aber nicht erinnern, schonmal dort gewesen zu sein.

So, wünsche euch noch einen schönen Abend, und wenig Streß euch allen!

Viele Grüße
Petra
Antworten

(cony)

28.07.2004, 19:27

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo,

Meine Urlaubspläne?

Wir waren doch erst, wenn auch kurz in Italien.
Und im Mai 2 Wochen in Halle und Berlin.

Aber wir haben noch nicht genug. Anfang September soll es entweder nochmal nach Italien (Toscana) oder in den Norden (Ostsee oder Müritz).
Ein Freund von Ralf ist gerade auf dem Weg zur Müritz mit seinem Boot. Er versucht den Wasserweg.

Übrigens Carmen, wir können uns ergänzen.
Ich bin Lesefaul.

Liebe Grüße vom Bodensee

Eure cony
Antworten

(Andrea)

28.07.2004, 19:00

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo Ihr Lieben,
bin gerade dabei die Wohnung Rohrreinigermenschgerecht aufzuräumen. Die wollen in unserem Haus - endlich nach Jahren - alle Abwasserrohre reinigen.
@Torsten - gut gemacht ! Ich wünsche Dir auch noch eine sonnige Woche. Immer noch im Streß ?
@Carmen - schön von Dir zu lesen. Hier ist nichts Pflicht !!! (Hoffe ich doch ;-)). Also ein winziges Lebenszeichen mal zwischendrin tuts auch, wenn Du so schreibfaul bist. Warum zieht Ihr um ?Größer, schöner, billiger ? Tja müßte/dürfte ich nicht in Kur und würden wir uns schon kennen, würde ich Dir gern helfen. Habe sehr viel Erfahrung.
Was man im allgemeinen für eine Kur wünscht, weiß ich nicht. Ich wünsche mir Erfolg, Erholung, gutes Essen, nette Leute und Ärzte die mit mündigen Patienten umgehen können !!!! Vielleicht noch neue interessante Erfahrungen. Liebe Grüße und noch eine schöne Woche, auch allen andern (nicht namentlich erwähnten) Andrea
Antworten

(Carmen)

28.07.2004, 14:23

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
Hallo zusammen!!

Danke für das zweite C!!! Danke für Euer herzliches Willkommen!!

@Andrea: Klar kannst Du einen Platz mehr reservieren. Sofern ich einen Babysitter habe ist das auch kein Problem. Sagt man viel Spaß oder viel Erfolg in der Kur? Keine Ahnung, aber ich denk an Dich!!

@Petra: Genauer gesagt ist das ein Stadtteil von Ditzingen. Heimerdingen!!! Kennst Du das?
Gehe immer zum treffen von der Jungen-Initiative von Korntal-Gerlingen.

Allgemein muß ich zugeben das ich ziemlich schreibfaul bin und im Moment auch im Umzugstress stecke. Also ich werde mich bemühen regelmäßig zu schreiben und

wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!

Liebe Grüße Carmen
Antworten

(Torsten)

28.07.2004, 12:43

15.Thread für A.,A.,C.,C.,H.,Ka.,P.,P.,T.,T., und alle anderen
So, jetzt wir mal wieder ein Stück weiter oben!!

Ich wünsche euch allen zusammen einen wunderschönen und sonnigen Tag!!!

Viele Grüße
Torsten
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum