AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Homöopath in/um Kirchheim?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

(Andrea)

18.06.2004, 19:53

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Michael,
hast Du mein Mail nicht gekriegt ? Oder gehts Dir gerade nicht so gut ? Ich hoffe doch nicht !
Wir treffen uns übrigens definitiv am Donnerstag 8.Juli um 19.30h in Stuttgart im Cafe Aussichtsreich.
Ich weiß zwar auch nicht so genau wo das ist, aber lotsen ist kein Problem. Wäre schön, wenn Du/Ihr auch kommen könntet. Viele Grüße und alles Gute Andrea
Antworten

(Andrea)

16.06.2004, 12:44

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Michael,
schön wieder von Dir zu lesen. Meistens hofft man ja, dass der andere durch Stress, Hektik und Urlaub oder so vom Schreiben abgehalten wird. Leider wars bei Dir nicht so. Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser. Wenigstens seid Ihr ohne meine Mithilfe (die ja nicht sooo prickelnd war weitergekommen. QiGong hab ich mir auch schon vorgemerkt. Habs aber mal aus zeitlichen Gründen auf nächstes Jahr verschoben. Das mit dem Telefon ist verständlich und ich schreib Dir einfach ein E-Mail. War die letzten 2 Tage in Deiner alten Heimat ;-).
Liebe Grüße, viel Entspannung, wenig/keine Schmerzen Andrea
Antworten

(Michael)

16.06.2004, 05:37

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Andrea!

Hab´ lange nichts von mir hören lassen, da hast Du recht... Mir ging´s aber auch ziemlich besch...eiden die letzten Wochen. Dafür bin ich in Sachen Heilpraktiker mittlerweile etwas vorangekommen. Zwar nicht bei den Homöopathen, dafür hab´ ich aber mittlerweile Adressen von HPs, die TCM / Akupunktur machen. Vielleicht start´ ich ja da mal einen Versuch. Und vielleicht find´ ich ja damit einen Weg, das in den Griff zu kriegen, was mich heute nacht schon wieder - wie so oft - vom Schlafen abhält, nämlich richtig fiese spastische Schmerzen in der Wade. Das plagt mich jetzt doch schon fast ein Jahr.
Auf das mit der TCM hat mich übrigens eine Therapeutin gebracht, bei der meine Frau und ich seit einigen Wochen was machen, was einen prima abschalten und entspannen lässt: QiGong. Musst Du mal probieren, macht herrlich ruhig...
Zu Deinen Fragen: Ich wohn´ seit etwas mehr als einem Jahr hier in Kirchheim, im schwäbischen Exil sozusagen. Und die Idee mit dem Treffen klingt nicht schlecht. Das können wir auch gerne mal am Telefon bequatschen. Nur geb´ ich ungern hier auf diesem doch sehr öffentlichen Weg meine Telefonnummer preis. Mail´ mich doch mal privat an (kraft.michael@gmx.de), ok?

Alles Liebe und Gute aus Kirchheim,
Michael
Antworten

(Andrea)

08.06.2004, 11:57

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Michael,
gehts Dir gut ? Lang nichts mehr gelesen. :-((( Du hast mich zu früh gelobt. Leider finde konnte ich über Homöpathen in und um Kirchheim nichts in Erfahrung bringen. Hier aber noch ein Link: http://www.pflueger.de/adress1.html. Da findest Du die Adresse des Homöpathischen Vereins Bad Boll. Die müßten Dir weiterhelfen können.
Liebe Grüße Andrea
Antworten

(Andrea)

03.06.2004, 18:37

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Michael,
ich hab Dich und die Homöpathen nicht vergessen.
Allerdings geht es meiner Freundin gerade garnicht gut, deshalb will ich sie jetzt nicht drängen.
Viele Grüße
Andrea
Antworten

(Andrea)

25.05.2004, 07:59

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Michael,
meinen Glückwunsch zur Hochzeit ! *ggg* ich bin zwar nicht (mehr) verheiratet, aber mein Freund kommt aus Konstanz und er ist u.a. wg. mir hier ins schwäbische gezogen.
So ein paar Tage am See haben was, hoffentlich war das Wetter einigermassen. Wegen der "späten" Antwort brauchst Du Dich nicht entschuldigen,jeder wie er gerade Zeit und Lust hat.
Das mit Dr.Klein haben wir (Petra aus dem anderen thread und ich) der Amsel-Beratung zu verdanken. War wirklich hilfreich. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, die Antworten wg. Homöpathen stehen noch aus.
Wir planen aus dem thread "13.thread für Conny..." uns mal zu treffen, da ja jetzt einige aus dem Großraum Stuttgart hier rumgeistern. Hättest Du auch Lust/Interesse ?
Gestern war ich erst in Deiner Nachbarschaft, hab miene Freundin besucht.
Darf ich ein bischen mehr über Dich erfahren ? Wie lang hst Du Deine Diagnose schon ?
Wie geht es Dir (damit) ?
Liebe Grüße bis bald Andrea
Antworten

(Michael)

24.05.2004, 15:11

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Andrea!

Toll, wie Du mir hilfst - vielen lieben Dank! Hat leider etwas gebraucht mit der Antwort, sorry. Aber wir waren übers Wochenende ein paar Tage bei meiner Familie - bei Konstanz - zum Erholen: Meine Freundin und ich haben nämlich vor zwei Wochen geheiratet... Sie ist auch der Grund dafür, dass ich vom See zur Schwäbischen Alb gezogen bin - wohne mittlerweile seit etwas mehr als einem Jahr in Kirchheim.

Ist ja schon witzig, dass Du mir die Dr. Klein hier in Kirchheim empfehlen kannst: Bei dieser Dottoressa sind meine Frau und ich seit längerer Zeit in Behandlung, und ich kann sie aus eigener Erfahrung wirklich nur wärmstens empfehlen - fühlen uns da sehr gut aufgehoben.

Aber dass man manchmal daran denkt, gewissen Neuros das Handwerk zu legen, dass kann ich auch aus eigener Erfahrung wiederum sehr gut nachvollziehen - ging mir mit meinen ersten beiden in der alten Heimat genauso...

Bis bald - freu´mich drauf, wieder von Dir zu hören!

Alles Liebe und Gute aus Kirchheim,

Michael
Antworten

(Andrea)

19.05.2004, 21:39

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Michael,
ich hoffew Du liest es noch, Du hast mir zu früh Lorbeeren zukommen lassen. Habe heute ganz aktuell erfahren, dass alle (fast) MSler, die mit Dr.Parth zu tun hatten, negative Erfahrungen gemacht haben. In Kirchheim gibts wohl eine Frau Dr. Klein, die recht gut sein soll. War heute in Amsel-Zentrum zur Beratung, da sind wir auf Arzt-Empfehlungen gekommen, die Beraterin hat zufäälig ins Forum geschaut und meinte, dass sei eine sehr schlechte Empfehlung - ohne zu wissen, dass sie von mir ist. Naja, ich erklärs mir so, auf den Fildern gibts auch einen Neurologen, der den absoluten Super-Ruf hat, der Gott in Weiß schlechthin. Ich war eine Zeit bei ihm in Behandlung und habe nebenbei auch von anderen Patienten einiges gehört. Wenn ich die Möglichkeit sehe (ohne mich zu ruinieren) würde ich ihm das Handwerk legen.
Liebe Grüße Andrea
Antworten

(Andrea)

18.05.2004, 21:38

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Michael,
danke für das Lob. Leider geht es nicht ganz sooo toll weiter. Die Neurologen direkt in Kirchheim sind wohl nicht so doll. Können zumindest guten Gewissens nicht weiter empfohlen werden. Es gibt in Plochingen den Dr.Parth. Ist ja nicht ganz so weit weg. Suchst Du Dir die Adresse selber ? Parth ist ja kein so Allerweltsname. Meine Freundin kennt einen Arzt, den wird sie noch nach Alternativen befragen. Ich könnte Dir auch noch eine Alternative nennen, das Christophsbad in Göppingen. Das ist eine Klinik, nicht auf MS spezialisiert, aber ich war selber schon einige Male ambulant da und war super zufrieden. Ging sogar mit einer Überweisung meines Hausarztes. Mit den Homöpathen muß ich Dich auch noch vertrösten. Meine Freundin kennt sich da nicht aus, aber kennt wieder jmd. ders wissen müßte. Da kann ich Dir bis spätestens Ende der Woche Näheres mitteilen. Darf ich fragen wo Du herkommst ? Wenn Du möchtest kannst Du Dich auch im (derzeit) 13. Thread für Andrea, Cony, usw. einklinken. Zur Zeit sind wir 4 Mädels, die sich in unregelmässigen Abständen über alles möglich austauschen. Früher waren auch noch Jungs dabei, die sind aber aus unterschiedlichen Gründen, nicht weil wir so bös waren abgesprungen. Viele Grüße, alles Gute und bis in Kürze Andrea
Antworten

(Michael)

18.05.2004, 09:43

Homöopath in/um Kirchheim?
...na das nenn ich ja mal super... Die erste Nachricht des Tages ist eine gute... Viiiiiiiiiiiielen Dank schon mal - und Dir einen wunderschönen Tag!
Michael
Antworten

(Andrea)

17.05.2004, 18:44

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo Michael,
ich selber kann Dir da zwar nicht helfen, aber ich habe eine Freundin in Kirchheim/Teck, die frage ich.
Müßte sich ganz gut auskennen, da sie Arzthelferin ist. Bitte etwas Geduld.
Viele Grüße Andrea
Antworten

(Michael)

17.05.2004, 15:23

Homöopath in/um Kirchheim?
Hallo alle zusammen! kann mir jemand mit einem Tipp unter die Arme greifen? Ich hab´ - ganz kurz skizziert - MS seit (mindestens) 1996 und bin vor kurzem vom Bodensee nach Kirchheim unter Teck gezogen. Ich komm´ seit Monaten gar nicht mehr richtig auf die Füße... Jetzt zu meiner Frage: Weiß mir jemand einen guten Homöopathen (Arzt oder Heilpraktiker) in meiner neuen Heimat? Kenn´ mich hier so überhaupt nicht aus... Vielen lieben Dank im voraus!

Michael
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum