AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

OMS

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Austrian MS Blogger

12.06.2021, 18:07

OMS
Das sehe ich ganz genauso.

Hätte mich nur interessiert, ob hier jemand genau nach dem OMS-Programm lebt oder sogar einen der sog. "OMS Circles" in Deutschland leitet.
Antworten

DaumenHoch

12.06.2021, 17:41

OMS
ich lebe (so gut wie) nach diesen aufgezälten Vorschlägen und das ist neben einer schulmedizinischen Therapie, das beste was man machen kann!

LG
Antworten

Austrian MS Blogger

11.06.2021, 14:17

OMS
"Ein Dr. kein Ernährungsspezialist" - ach herrje. Meinungen sind ja willkommen, aber man muss nicht zu jedem Thema eine Meinung haben, wenn die Erfahrung oder das Wissen dazu fehlt.

Dr. Jelinek hat das OMS-Programm gemäß der, seiner Meinung nach, relevantesten Studien kreiert. Davon ist ein Bestandteil die Ernährung, da greift er auf Experten in diesem Bereich zurück. Warum muss er dafür selbst ein Spezialist sein? Seine Stärke liegt ja im Zusammentragen und Analysieren diverser Studien und zieht seine Schlussfolgerungen daraus für sein Programm. Dieses ist im Laufe der Zeit auch Änderungen unterworfen (in einem Kapitel meiner Edition hieß es, dass dieses oder jenes (ich glaube es ging um NEM) nicht mehr, wie in einer vorangegangenen Ausgabe, empfehlen würde, weil sich die Studienlage geändert habe).

Aber mich würden generell Meinungen der User hier interessieren, die schon etwas Erfahrung mit dem Programm haben.
Antworten

DaumenHoch

11.06.2021, 08:48

OMS
die HP ist einfach eine neue Zusammenfassung, mehr nicht ;)
Antworten

Marc696

11.06.2021, 08:16

OMS
Sind schon lange nicht mehr nur die Ideen von irgendeinem Professor aus Australien sondern mittlerweile eine internationale Gesellschaft größer als die DMSG mit vielen Mitarbeitern..

https://overcomingms.org/...us/our-history-context

Die werden jedenfalls nur das empfehlen was die Studienlage hergibt, selbst wenn’s wenig originell ist..
Antworten

DaumenHoch

11.06.2021, 06:40

OMS
Hab mir mal die HP angeschaut.
Irgendwie fehlt mir hier Professionalität bzgl dem Team welches hier arbeitet. Ein Dr. kein Ernährungsspezialist

Essen ist eh normal was vorgeschlagen wird, aber bei Nüssen habe ich so meine Einwände aufgrund der Lipide.

Sonst ist es alles Std was dort steht.

LG
Antworten

Austrian MS Blogger

11.06.2021, 00:20

OMS
Nein. Das hier: https://overcomingms.org/recovery-program
Antworten

Idefix

10.06.2021, 22:21

OMS
Meinst Du das von der MSK die Entwicklungen in Eppendorf???
Antworten

Austrian MS Blogger

10.06.2021, 16:33

OMS
Folgt noch jemand dem OMS-Programm?
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum