AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Sehnerventzündung?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

nickname

01.06.2021, 14:57

Sehnerventzündung?
Auch ein gutes Zoom-Thema:

Mein erstes MS-Symptom.
Antworten

MeinSein

31.05.2021, 21:35

Sehnerventzündung?
Hallo Uschi,
Bei mir hat es auch mit einer SNE angefangen,
Auf einem Auge konnte ich fast nichts mehr sehen.
Auch dir gN8!
Rainer
Antworten

nickname

31.05.2021, 21:16

Sehnerventzündung?
Lähmung des 6. Hirnnervs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abduzensparese
Antworten

nickname

31.05.2021, 21:08

Sehnerventzündung?
Ich kenne Sehnerventzündung nur im Zuammenspiel mit Doppelbildern.

Also alles doppelt sehen , in allen Ausprägungem.

Inkomplette Abduzensparese, also eingeschränkte Augenbewegung.

Zwei Augen, zwei informationen.
Antworten

Gu

31.05.2021, 19:36

Sehnerventzündung?
wenn du meinst, dass du ein Sandkorn oder ähnliches im Auge hast, dann hast du entweder eine Pollenallergie oder ein trockenes Auge.
Hatte das auch einmal, bin in die Apotheke gefahren und bekam Augentropfen, paar Tage getropft und alles war gut.

Habe einmal im Jahr eine Augenuntersuchung , der Arzt erklärte mir dass ich furztrockene Augen habe. Tropfe zwar nicht regelmäßig, sollte ich, aber kein Vergleich ....., eine Sehnervenentzündung fühlt sich anders an.
Antworten

Löwenmama

30.05.2021, 21:22

Sehnerventzündung?
Danke für eure Einschätzung. Morgen geh ich zum Augenarzt. Bin schon beruhigt dass es vermutlich eher nicht der Sehnerv ist.lg
Antworten

Kamis

30.05.2021, 21:01

Sehnerventzündung?
Tränendrüsenentzündung? Hylo-Vision HD Tropfen bzw. Gel?
Antworten

Spyke

30.05.2021, 11:13

Sehnerventzündung?
Nein.
Antworten

Barocke

30.05.2021, 09:21

Sehnerventzündung?
Auch für mich klingt das eher nicht nach einer Sehnerventzündung. Ein juckendes Auge ist bei mir eher ein Hinweis auf ein trockenes Auge.

Unabhängig von unserer Laieneinschätzung gilt natürlich: So etwas klärt man bei der Augenärztin ab.
Antworten

Luise

30.05.2021, 09:15

Sehnerventzündung?
Das hört sich für mich nach Hornhautentzündung an, nicht nach Sehnerventzündung
Antworten

Löwenmama

29.05.2021, 21:57

Sehnerventzündung?
Guten Abend zusammen,
seit etwa 5 Tagen hab ich ein Fremdkörpergefühl in meinem rechten Auge. Es ist nichts zu sehen, auch nicht rot, geschwollen oder verkrustet.
Hin und wieder tränt es ganz leicht, ansonsten juckt es mich ständig im Auge. Es wird immer unangenehmer. Vor allem Sonne geht gar nicht.

Hatte vor 8 Jahren hatte ich eine Sehnerventzündung, das war aber anders, da sah ich fast alles schwarz.

Kennt jemand das Fremdkörpergefühl und wurde/war letztendlich eine Sehnerventzündung?

Vielen Dank

Sind denn meine Beschwerden
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum