AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ HOPS +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

MeinSein

24.04.2021, 19:10

+++ HOPS +++
Mit dem MZEB hat das nichts zu tun.
Da steckt meine Stadt dahinter, die die Sozialbetreuung finanziert.
Damit das weiter gewährleistet wird sollten einem Psychologen begutachtet werden.
Soweit ich verstanden habe, soll der wohl feststellen das ich HOPS habe.
Begutachten könnte ich mir noch vorstellen, aber eine Psychobehandelung nicht mehr. Für mich sehe ich da keine Notwendigkeit, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei einigen MS Kranken angesagt wäre.

HOPS-freie Grüße von Rainer
Antworten

Eva

23.04.2021, 23:59

+++ HOPS +++
Könnte das mit den Kriterien des MZEB zu tun haben?

Wie ich schon mal schrieb, betreuen sie einen nur unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich nicht erfülle.

Habe mal die Kriterien einer relativ bekannten Einrichtung kopiert:

Informationen für zuweisende Ärztinnen und Ärzte
Patientengruppen und Zugang:

Für eine Behandlung im MZEB Bethel bedarf es der Kombination verschiedener Aufnahmekriterien:

- Vollendetes 18. Lebensjahr

- Ein Schwerbehindertenausweis mit einem Gesamtgrad der Behinderung (GdB) von ≥ 70 % sowie einem der Merkzeichen G, aG, H, Bl oder Gl

- Eine der folgenden Diagnosen: F 07, F 70.1, F 71, F 72, F 73, F 78, F 79.1, F 79.8, F 80, F 84, G 10-G 12, G71.-, G 80, G 82, Q 00 – 07, Q 86, Q 87, Q 90 – 99, R 47

Zielgruppenspezifischer Versorgungsbedarf
Abweichend von diesen Kriterien, können Menschen mit geistiger Behinderung und/oder schweren körperlichen Mehrfachbehinderungen mit relevanten Einschränkungen in Teilhabe, Mobilität und/oder Kommunikation behandelt werden, deren Einschränkung in ihrer Art und Schwere vergleichbar mit den oben aufgeführten Kriterien sind.

https://www.mara.de/...nmeldung-sprechstunden.html
Antworten

nickname

23.04.2021, 15:17

+++ HOPS +++
Ach Quatsch HIPS!!!!!!!!!
Antworten

nickname

23.04.2021, 15:15

+++ HOPS +++
Ich konter mit HOPS! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=qfBWBZCpP4E
Antworten

Yay

22.04.2021, 22:22

+++ HOPS +++
???? Steht der Verdacht bei Dir im Raum???

Und wenn ja, warum?

Zumindest Deine Beiträge hier im Forum sind ziemlich konstant - Du wirkst gar nicht "HOPsig".

Hat sich Dein Verhalten im realen Leben verändert? Neigst Du z.B. zu Wutausausbrüchen, oder verhälst Dich anderweitig unangemessen?

Hast Du Wahnvorstellungen?Gedächtnis-/Denkstörungen? Bist Du gleichgültig und interssenlos?
......

Hier im Forum wirkst Du so überhaupt nicht!
Antworten

MeinSein

22.04.2021, 20:53

+++ HOPS +++
HOPS
Wer von euch ist wohl auch von diesem betroffen ?

Hirnorganisches Psychosyndrom
https://semmelweis.hu/...013/02/18jav_organish.pdf

Es scheint wichtig zu sein, für die Überprüfung der Fortführung meiner sozialen Betreuung.
Wer kennt sich damit aus oder weiß bescheid ?

Psycho Grüße von Rainer
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum