AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Moderna/Pfizer

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

tournesol

21.04.2021, 22:41

Moderna/Pfizer
Moderna

Biontech/Pfizer sind A..löcher und das ist noch zu milde.

Anden-Gletscher als „Kaution“ – Pfizer/BioNTech und das bizarre Geschäft mit dem Impfstoff in Argentinien

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71604

Geschäftsgebaren von Pfizer:

Doch Pfizer hat einen weltweit üblen Ruf. Mitte der 90er Jahre führte der US-Konzern illegale und betrügerische Meningitis-(Hirnhautentzündungs)-Testversuche mit Kindern im afrikanischen Nigeria durch. An dem Versuch mit dem experimentellen Medikament Trovan starben 11 Kinder und Dutzende erlitten lebenslange Behinderungen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=64946

Das wäre für mich kein Kriterium meiner Entscheidung für einen Impfstoff, sondern ich würde mich wie bei anderen Medikamenten auch, wenn ich die Wahl habe, nach den mir bekannten Wirkungen und Nebenwirkungen entscheiden.

Moderna arbeitet bei der Impfstoffproduktion mit Lonza zusammen. Dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lonza_Group

Ist die Verseuchung der Umwelt mit Quecksilber besser?
Was ist mit Bayer, mit denen Curevac zusammen produziert?

Ich denke, alle Pharmafirmen sind auf Gewinnmaximierung aus, die nehmen sich da nicht viel. Was öffentlich bekannt wird, ist wahrscheinlich sowieso nur die Spitze des Eisbergs.

Nach ethischen Gesichtspunkten sollte man sich vielleicht mit dem Impfstoff von AstraZeneca impfen lassen. Der ist billig und wird nach Herstellerangaben zum Selbstkostenpreis verkauft.
Antworten

DaumenHoch

21.04.2021, 20:26

Moderna/Pfizer
Daaanke dafür!

Jetzt weiß ich auch das ich mich für Moderna entscheide! :)
Antworten

DaumenHoch

21.04.2021, 20:25

Moderna/Pfizer
Danke :)
Antworten

Eva

21.04.2021, 16:31

Moderna/Pfizer
Moderna

Biontech/Pfizer sind A..löcher und das ist noch zu milde.

Anden-Gletscher als „Kaution“ – Pfizer/BioNTech und das bizarre Geschäft mit dem Impfstoff in Argentinien

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71604

Geschäftsgebaren von Pfizer:

Doch Pfizer hat einen weltweit üblen Ruf. Mitte der 90er Jahre führte der US-Konzern illegale und betrügerische Meningitis-(Hirnhautentzündungs)-Testversuche mit Kindern im afrikanischen Nigeria durch. An dem Versuch mit dem experimentellen Medikament Trovan starben 11 Kinder und Dutzende erlitten lebenslange Behinderungen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=64946
Antworten

Spyke

21.04.2021, 15:29

Moderna/Pfizer
ich hstte am Montag zum 2. Mal
Pfizer BioNtech.

Habe SPMS und als BT Betaferon.

Weder Fieber, noch sonst etwas
gehabt bis jetzt.

lg

Philipp
Antworten

DaumenHoch

21.04.2021, 15:09

Moderna/Pfizer
Hi,

ich habe die Möglichkeit zu wählen, entweder Moderna oder Pfizer.

Was meint ihr? Welchen soll ich wählen?

vlt irgendwelche Tipps?

LG
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum