AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Unterstützung bei der Kinderbetreuung?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Idefix

17.04.2021, 13:16

Unterstützung bei der Kinderbetreuung?
Ich weiß nur, daß eine Frau, die einen ultra schweren Schub hatte und dann von der Sozialstation unterstützt wurde.... sie wird einen entsprechenden Pflegegrad gehabt haben.

MS ist nicht alleine ein Grund für finanzielle Unterstützung. Es geht darum den Pflegebedürftigen, der körperliche Einschränkungen hat zu unterstützen. Die letzte OÄ, die darüber erzählte, daß soooooooooo einfühlsam beraten würde....
Wers glaubt....
Antworten

Idefix

17.04.2021, 13:15

Unterstützung bei der Kinderbetreuung?
Ich weiß nur, daß eine Frau, die einen ultra schweren Schub hatte und dann von der Sozialstation unterstützt wurde.... sie wird einen entsprechenden Pflegegrad gehabt haben.

MS ist nicht alleine ein Grund für finanzielle Unterstützung. Es geht darum den Pflegebedürftigen, der körperliche Einschränkungen hat zu unterstützen. Die letzte OÄ, die darüber erzählte, daß soooooooooo einfühlsam beraten würde....
Wers glaubt....
Antworten

Hurtz1899

17.04.2021, 08:21

Unterstützung bei der Kinderbetreuung?
Hallo! Weiß jemand ob es möglich ist, Unterstützung für die Kinderbetreuung gibt? Ich würde den zweitgebohrenen einjährigen gerne in die Krippe geben für ein paar Stunden vormittags. Die Kosten belaufen sich aber auf ca. 250 Euro. Mich würde interessieren, ob es da eine finanzielle Unterstützung gibt, da es eine unglaubliche Entlastung wäre.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum