AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

EDSS-Bingo

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Idefix

17.03.2021, 17:21

EDSS-Bingo
Liebe Barocke, was mich bis heute so ärgert ist, daß man viel Kraft und Energie rein steckt um immer wieder die Einschränkungen weg zu schubsen, bekommt man von denen, die meinen sie wüssten alles besser. ... Die letzte OÄ in deren „Genuss“ war so „allwissend“ Wer hat MS und noch ein paar andere Geschichten sie oder ich.....

Die konnte ja nicht mal Statistiken lesesen... aber sie wusste alles besser.... Bei dem Kenntnisstand?

Der Opa der mich so angepflaumt hat kam sich toll vor, weil er sich schlechter darstellt als er ist.
Wenn Du Pech hast an einem guten Tag begutachtet wirst bist Du der Depp, wenn Duschlecht drauf bist hast Du gewonnen.... Von ehrlichkeit und Unterstützung ist dasweit weg.

Die vom MDK sind ja auch net doof, die sehen ja auch, daß sie belogen werden.
Antworten

Barocke

17.03.2021, 16:55

EDSS-Bingo
Ich kenne meinen aktuellen EDSS-Wert gar nicht. Wie es mir geht weiß ich doch auch so - mein Zustand ist seit Jahren nahezu stabil.

Bei der Berechnung des EDSS wird nach meiner Meinung auch die Gehstrecke zu stark gewichtet. Andere Einschränkungen können genauso schwerwiegend sein, auch solche, die man nicht auf den ersten Blick oder gar nicht sieht.

Manche Leute scheinen die MS für eine Art Wettkampf zu halten. Der mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt. Wer´s braucht...
Antworten

nickname

17.03.2021, 16:18

EDSS-Bingo
Grins!!!!!!!!!!!!!
Antworten

sternenwanderer

17.03.2021, 15:25

EDSS-Bingo
Bingo! An welche Anschrift darf ich dann den Preis schicken? :-)
Antworten

Idefix

17.03.2021, 11:50

EDSS-Bingo
Eigentlich ist er ne Momentaufnahme.

Ich hab vor der Taichi-Studie einen EDSS von 5 gehabt.... dann mußte ich während dem Übenauf Toilette, so schnell wie ich da gesprintet bin, war 5 nimmer vertretbar.

Heute war ich bei Cort und wir haben. Festgestellt mein Magenschutz ist abgelaufen. Mit einem Gramm Corti zum Neuro wackeln... mit Rezept Apotheke wakeln....
Das war so 1km. ... man gönnt sich ja sonst nix....

Dann wieder vor Corti war ich kräftetechnisch am Ende... Laufen war ne Katastrophe...
Ein Todesfall in meiner Familie hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Beine weggezogen....
Einerseits bin ich dankbar, wie ich laufen kann, aber es ist eben nicht immer so. Solche statistischen Werte sind nicht wirklich aussagekräftig...

Ich hab mal aus Verzweiflung auf nem Behindertenparkplatz geparkt, weil ich kaum laufen konnte und es mir schlecht ging. Dann wurde ich von einem Opa neben mir angequackt was mir einfallen würde: Ich meinte ich habe MS... Er ich ach. Ich lauf halt bei der Testung nur soweit, daß ich das AG bekomm....

Doll....
Antworten

Idefix

17.03.2021, 11:24

EDSS-Bingo
Schieße mich Dir an ;)))
Antworten

Staub

17.03.2021, 10:47

EDSS-Bingo
Ich bin wie immer ehrgeizig und strebe die höchst mögliche Punktzahl an!
Antworten

sternenwanderer

17.03.2021, 09:54

EDSS-Bingo
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass für einige der EDSS-Wert wohl eine ziemlich wichtige Sache ist. Wenn ich mir ansehe, auf welche Art und Weise dieser manchmal ermittelt wird, frage ich schon, was man/frau damit anfangen kann bzw sollte. Wie seht ihr?

VG, SW.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum