AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Eva

16.02.2021, 19:47

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Wer weiß was bei deiner KK hinterlegt wurde.
Antworten

Karo

16.02.2021, 18:12

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Hattest Du nicht vor einiger Zeit Brustkrebs?

***************

Ich bin als geheilt eingestuft.
Antworten

Idefix

16.02.2021, 18:05

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Die Adressen müssen sie über die KK bekommen haben. Die hatten auch mein neue Adresse, die hatte bisher nur meine KK.ie

Bin gerade fällig für Corti... bin viel müde und antriebslos.

Aber bei dem Wetter kalt, eisig düster...
Ich geniese wen jetzt wenigstens die Sonne scheint....
Ws kann nur besser werden :)))
Antworten

Eva

16.02.2021, 15:57

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Hattest Du nicht vor einiger Zeit Brustkrebs?
Antworten

Karo

16.02.2021, 15:09

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Ich auch.
Liebe Karo schön mal wieder von Dir zu lesen...

Ich bin GDB 80 und Pflegegrad 2 ach ja und dann hab ich das Merkzeichen G

Hallo Idefix!

Stimmt, ich schreibe nicht mehr viel, ab und zu drüben bei den Ufos, aber auch eher selten. Mir geht es ganz gut, dir hoffentlich auch!

Ergänzend noch zu den Bezugsscheinen für Masken: Ich habe GdB 40, kein Merkzeichen, keinen Pflegegrad, bin wie erwähnt unter 60 und habe außer MS keine weiteren Diagnosen.
Antworten

Karo

16.02.2021, 15:05

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Bist du über 60?

******************

Nein, ich bin unter 60, ein paar Jahre dauert es noch bis dahin.
Antworten

nickname

16.02.2021, 14:56

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Genau!

Komm ich geb eine aus!
Antworten

Idefix

16.02.2021, 11:51

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Ich auch.
Liebe Karo schön mal wieder von Dir zu lesen...

Ich bin GDB 80 und Pflegegrad 2 ach ja und dann hab ich das Merkzeichen G
Antworten

Fubar

16.02.2021, 11:26

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Bist du über 60?
Antworten

Karo

16.02.2021, 09:05

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Hallo!
Als im Dezember die erste FFP2-Maskenvergabe über die Apotheke lief (ohne Berechtigungsschein) habe ich selbstverständlich die Masken von der Apotheke bekommen, da ich durch Gilenya immunsuppremiert bin.
Einen Berchtigugsschein für die Masken habe ich von der KK nicht bekommen und dort nachgefragt.
Da ich weder Herzkrank noch Nierenkrank, DM... und nicht transplantiert bin gehöre ich nicht zu der Berechtigungsgruppe.
Geht es bei euch auch so?
Gruß Anne

*************************

Ich habe die Bezugsscheine bekommen, allerdings erst vor ein paar Tagen. Außer MS habe ich keine Krankheiten.
Antworten

Yay

15.02.2021, 23:16

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
"Wir gehören halt nicht zu den bevorzugten Wählern unserer Politiker."

Dabei sind wir sooo süß
Antworten

Eva

15.02.2021, 23:01

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Ja, unsere Medikamente reichen nicht aus. Das Immunsystem ist nicht so stark wie nach einer Transplantation supprimiert.

Im Dezember haben die Apotheken so ziemlich jedem eine Maske in die Hand gedrückt, die haben dafür ungeprüft und pauschal 6 € pro Stück bekommen.

Bei den Diskountern kann man die Masken für 0,99 € kaufen, wo ist das Problem? Wir gehören halt nicht zu den bevorzugten Wählern unserer Politiker.
Antworten

Yay

15.02.2021, 15:59

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Hallo Anne,

ich habe im Gegensatz zu z.B. meinem Mann (Diabetes Typ 1) und einer Freundin (Colitis Ulcerosa) auch keinen Berechtigungsschein bekommen.

LG
Antworten

Sternenwanderin

15.02.2021, 15:40

kein Berechtigungsschein für FFP2-Masken
Hallo!
Als im Dezember die erste FFP2-Maskenvergabe über die Apotheke lief (ohne Berechtigungsschein) habe ich selbstverständlich die Masken von der Apotheke bekommen, da ich durch Gilenya immunsuppremiert bin.
Einen Berchtigugsschein für die Masken habe ich von der KK nicht bekommen und dort nachgefragt.
Da ich weder Herzkrank noch Nierenkrank, DM... und nicht transplantiert bin gehöre ich nicht zu der Berechtigungsgruppe.
Geht es bei euch auch so?
Gruß Anne
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum