Hallo!
Als im Dezember die erste FFP2-Maskenvergabe über die Apotheke lief (ohne Berechtigungsschein) habe ich selbstverständlich die Masken von der Apotheke bekommen, da ich durch Gilenya immunsuppremiert bin.
Einen Berchtigugsschein für die Masken habe ich von der KK nicht bekommen und dort nachgefragt.
Da ich weder Herzkrank noch Nierenkrank, DM… und nicht transplantiert bin gehöre ich nicht zu der Berechtigungsgruppe.
Geht es bei euch auch so?
Gruß Anne

Hallo Anne,

ich habe im Gegensatz zu z.B. meinem Mann (Diabetes Typ 1) und einer Freundin (Colitis Ulcerosa) auch keinen Berechtigungsschein bekommen.

LG

Ja, unsere Medikamente reichen nicht aus. Das Immunsystem ist nicht so stark wie nach einer Transplantation supprimiert.

Im Dezember haben die Apotheken so ziemlich jedem eine Maske in die Hand gedrückt, die haben dafür ungeprüft und pauschal 6 € pro Stück bekommen.

Bei den Diskountern kann man die Masken für 0,99 € kaufen, wo ist das Problem? Wir gehören halt nicht zu den bevorzugten Wählern unserer Politiker.

“Wir gehören halt nicht zu den bevorzugten Wählern unserer Politiker.”

Dabei sind wir sooo süß

Hallo!
Als im Dezember die erste FFP2-Maskenvergabe über die Apotheke lief (ohne Berechtigungsschein) habe ich selbstverständlich die Masken von der Apotheke bekommen, da ich durch Gilenya immunsuppremiert bin.
Einen Berchtigugsschein für die Masken habe ich von der KK nicht bekommen und dort nachgefragt.
Da ich weder Herzkrank noch Nierenkrank, DM… und nicht transplantiert bin gehöre ich nicht zu der Berechtigungsgruppe.
Geht es bei euch auch so?
Gruß Anne


Ich habe die Bezugsscheine bekommen, allerdings erst vor ein paar Tagen. Außer MS habe ich keine Krankheiten.

Bist du über 60?

Ich auch.
Liebe Karo schön mal wieder von Dir zu lesen…

Ich bin GDB 80 und Pflegegrad 2 ach ja und dann hab ich das Merkzeichen G

Genau!

Komm ich geb eine aus!

Bist du über 60?


Nein, ich bin unter 60, ein paar Jahre dauert es noch bis dahin.

Ich auch.
Liebe Karo schön mal wieder von Dir zu lesen…

Ich bin GDB 80 und Pflegegrad 2 ach ja und dann hab ich das Merkzeichen G

Hallo Idefix!

Stimmt, ich schreibe nicht mehr viel, ab und zu drüben bei den Ufos, aber auch eher selten. Mir geht es ganz gut, dir hoffentlich auch!

Ergänzend noch zu den Bezugsscheinen für Masken: Ich habe GdB 40, kein Merkzeichen, keinen Pflegegrad, bin wie erwähnt unter 60 und habe außer MS keine weiteren Diagnosen.

Hattest Du nicht vor einiger Zeit Brustkrebs?

Die Adressen müssen sie über die KK bekommen haben. Die hatten auch mein neue Adresse, die hatte bisher nur meine KK.ie

Bin gerade fällig für Corti… bin viel müde und antriebslos.

Aber bei dem Wetter kalt, eisig düster…
Ich geniese wen jetzt wenigstens die Sonne scheint…
Ws kann nur besser werden :)))

Hattest Du nicht vor einiger Zeit Brustkrebs?


Ich bin als geheilt eingestuft.

Wer weiß was bei deiner KK hinterlegt wurde.