AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

@ winter

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Winter

26.01.2021, 17:22

@ winter
Besten Dank Idefix,

du verwöhnst mich ja geradezu mit Informationen ;).

In den nächsten Tagen werde ich mir deine Vorschläge anschauen. Aber es hat schon vorher ganz gut funktioniert mit deiner Beschreibung der visuellen Vorstellung und der Lockerung der Muskulatur.

Im übrigen gebe ich dir recht, ein gut „trainierter“ Fuß hat auch weniger mit einschießenden Spastiken zu kämpfen. Seit etwa einem viertel Jahr mache ich regelmäßig abends Fußübungen und habe nachts wesentlich mehr Ruhe. Aber trotzdem kann es manchmal losgehen und ich habe es schon mehrmals erlebt, dass die große Zehe senkrecht vom Boden hoch stand, während der
Fuß in Normalposition war.
Antworten

Idefix

25.01.2021, 19:30

@ winter
https://www.yogabasics.de/...ungen-gesunde-fuesse/

Auch interessant....
Antworten

Idefix

25.01.2021, 19:24

@ winter
Gib yoga für die Füße ei Google ein un klicke den ersten Vorschlag an....
Antworten

Idefix

25.01.2021, 19:03

@ winter
Liebe Winter hab die CD immer noch nicht gefunden...

Ich hab mich daran erinnert, daß ich mit meiner Spastik im Fitnessstudio im Yoga.
Da va mein linker Fuß zuckte. Sie hielt meinen Fuß hoch bis er sich beruhigt hatte. Das har wirklich funktioniert.

Auf Printerest bei Yogaeasy hab ich was über Fußyoga gefunden...
Unter Printerest hab ich ne Anleitung gefunden im normalen Netz leider kostenpflichtig....
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum