AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Hose und Katheter

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Isabi

14.01.2021, 23:33

Hose und Katheter
Ich muss noch mal nachmessen. Dass es auch kleine Beutel gibt, ist schon mal eine gute Information. Dankeschön!

Ich habe mit einem Mitarbeiter von Rollingpants telefoniert. Ich dachte, dass viele Rollstuhlfahrer Katheter tragen und das gleiche Problem haben.

Der Mitarbeiter sagte, dass die Beutel problemlos ins Hosenbein reinpassen. Ich bin immer noch skeptisch. Da ich eher klein bin, kremple ich die Hosen immer zweimal hoch.

LG
Isabi
Antworten

Yay

14.01.2021, 19:02

Hose und Katheter
Es gibt auch kleinere Beinbeutel mit einem Fassungsvermögen von 250 ml.

Auf den Bildern sieht die Jeans relativ schmal geschnitten aus - wie eng sie in Natura am Bein sitzt ???
Antworten

guddi

12.01.2021, 12:35

Hose und Katheter
hallo isabi,ich bekomme den link nicht auf, aber je weiter das hosenbein am knöchel ist, desto besser!

so ein beinbeutel faßt in etwa 700 ml (es gibt sie auch mit 1000 ml faßvermögen) ! vllt. kannst du mal mit einem ziemlich starken gefrierbeutel und wasser versuchen, wie sehr das bei deiner hose aufträgt, indem du den beutel mal da plazierst, wo der beutel zu sitzen käme?

versuch macht kluch! haha!

guddi
Antworten

Isabi

11.01.2021, 22:27

Hose und Katheter
Hallo,

wie einige von Euch wissen, überlege ich ernsthaft, mir einen Bauchdeckenkatheter legen zu lassen.

Nun ein ganz praktisches Problem: Ich trage ausschließlich Jeans von Rollingspants. Und zwar diese:

https://www.rolling-pantsPunktcom/...tretch-denim.

Ich habe nun so absolut keine Vorstellung, ob sie genug Platz hat für den Beutel des Katheters.

Was meint Ihr als Katheter-Erfahrene?

Ich habe übrigens keinen Direktlink eingefügt. Das Wort „Punkt“ habe ich bewusst ausgeschrieben. Ihr könnt Euch bestimmt denken, was gemeint ist ;-)

LG

Isabi

LG

Isabi
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum