AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

@ Marc

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

hannah321

04.01.2021, 12:10

@ Marc
Für mich macht dieser Beitrag einen guten Eindruck. Es ist wohl immer gut, gerade wenn man sich bei der Krankheit nicht besonders gut auskennt, auf eine Veranstaltung zu gehen, bei der aufgeklärt wird. Ich war vor einigen Jahren ebenfalls bei einer Veranstaltung, die mir wirklich sehr viel geholfen hat. Auch weil einfach viele Besucher waren, denen es gleich ging wie mir.
Antworten

Idefix

29.12.2020, 12:40

@ Marc
Meine Vermutung ist das ist eine Marketing-Veranstaltung der Praxis um sich bekannt zu machen.
Vielleicht schau ich mir das an. Aber MS ist ja nicht nur schubförmig....

Danke für Deine Einschätzung....
:)))
Antworten

Marc696

29.12.2020, 08:29

@ Marc
Generell ist der Ansatz für mehr Arzt-Patienten Dialog immer gut, wichtig wäre aber auch sicherzustellen dass man gut informierte Vortragende hat. Diese Veranstaltung scheint aber wohl nur mit Sprechern aus einer Praxis in Odenwald bestückt.

Man könnte dennoch sicherlich auch mit diesen Neuros ein informatives Gespräch zustande bringen wenn der Kontext dafür da ist. Ob so eine virtuelle Veranstaltung aber den hergibt, kann ich nicht sagen.
Antworten

Idefix

28.12.2020, 22:26

@ Marc
https://www.neurologie-im-gespraech.de/...se-2021/

Was hälst Du davon??.

Ich bin noch unentschieden
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum