AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

unterstützende Geräte

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

hannah321

26.01.2021, 17:36

unterstützende Geräte
Hi,

Ich muss sagen ich vertraue eher auf Training und Bewegung soweit das möglich ist. Ich versuche jeden Tag zu dehnen und wenigstens eine kleine Runde durch den Wald zu spazieren. Das hilft mir sehr: psychisch und körperlich.

Zusätzlich habe ich mir einen Mini Ellipsentrainer gekauft. Das ist sowas: https://www.youtube.com/watch?v=IaZJ_tQXsWM. Der ist besonders Gelenksschonend und hilft mir den ganzen Körper zu trainieren. (https://www.gymbibel.de/ellipsentrainer-test/) Wenn ich mich garnicht zum Rausgehen aufraffen kann, dann trainiere ich (gerne ab und zu mit Musik vor dem Fenster). Man kann auch im Sitzen trainieren und gut nebenbei einen Film sehen.

Also Geräte ja - aber nur die mir das Gefühl geben selbst stark zu sein!
Antworten

UWE59

21.12.2020, 23:05

unterstützende Geräte
Mit "Exo" meine ich definitiv was anderes als Du.

LG
Uwe
Antworten

Idefix

21.12.2020, 22:54

unterstützende Geräte
Gerade haben wir nen Bond gesehn.... So ein Hasengogo mit Raketenantrieb.... ;D
Antworten

Idefix

21.12.2020, 20:44

unterstützende Geräte
Ich bekomm nur immer die Bilder geschickt.
Eine gut Freundin von mir hat mehrere Jahre als Krankenschwester gearbeitet.
Daher kommt meine Schwäche für Dadaismus und das Züricher Nachtleben....

Im Übrigen find ich die Lindtautos genial

https://www.busch-model.info/000046211.3
https://www.anibis.ch/...-teddy-neu--21983324.aspx

Meine Kumpels meinen alle so ein Flitzer würde gut zu mir passen...

Stell Dir vor: Polizeianruf.... Hilfe ich bin von einem Hasen überholt worden ;D
Antworten

Idefix

21.12.2020, 19:51

unterstützende Geräte
Ich hab Hippotherapie gemacht.

Aber wir sind inzwischen weiter weg. Ich müßte mich erkundigen. Die ersten Erfahrungen mit Vibrationsplatten mit Tower hab ich zunächst im Fitnesstudio eines Hotels gesammlt und später im Fitnessstudio... Die Stärkung der Muskulatur und gleichzeitig Lockerung. Subjektiv hab ich das Gefühl stabiler zu sein. Zudem hab ich seit 15 Jahren Osteoporose habe und deren Werte haben sich trotz Corti - Puls.... Aber Corti, Osteoporose und Ernährung sind eine andere Geschichte...

LG Idefix

Die Beiträge vorhin waren Jokes ;)))
Antworten

Spyke

21.12.2020, 19:48

unterstützende Geräte
ich kenne die Hotels Alle;-))
Antworten

Idefix

21.12.2020, 18:12

unterstützende Geräte
Cool ey. Zur Zeit läuft Werbung für die neue S-Klasse.... Gibs zu, das würde Dir besser gefallen Oder???

Mein Trauzeuge hatte ja die Idee jeden morgen die Straße sperren zu lassen vom Wohnhaus zur Arbeitsstelle damit ich den SLR mal kurz ausfahrenkann ;))) In einem Fahrtbericht haben sie gesagt man könne ihn auch für Fahrten ins Büro nutzen ;D

Ok mein Mann hätte mal wieder was gegen mein Rennfahrer Biberle Gen und würde „freiwillig“ die Fahrt übernehmen...

Philipp bist Du nicht am Zürichsee, da gibt es ein nettes Hotel von dem mir mein Mann immer wenn er da war.

CU :)))
Antworten

Alica

21.12.2020, 16:56

unterstützende Geräte
Hallo Idefix,

wie nützt dir die Vibrationsplatte?

lg
Antworten

MeinSein

21.12.2020, 16:25

unterstützende Geräte
Hallo Idefix und Hallo Philipp,
den Porsche finde ich jetzt nicht so gut, ist mir zu eng.
Ein Cabrio sollte es schon sein, aber mein Auto hatte ein Dach.
Das vermisse ich beim Rollstuhl.
Dort werde ich vom Bett mit dem Lifter reingesetzt, beim Auto mit Dach geht das nicht so. Deshalb habe ich mir ein Cabrio-Auto besorgt. In der Garage ist leider zu wenig Platz, aber ihr wisst, dass ich in einem Hochhaus im obersten Geschoss wohne und in der Tiefgarage ist Platz genug für den Lifter.
Dort kann ich mich mit dem Lifter prima ins Cabrio setzten lassen. Meine Assistenten sind schon ganz scharf darauf, weil sie dann mit mir im Cabrio durch die Gegend fahren können. Ich finde es besonders gut, wenn eine Blonde nette Assistentin an meiner Seite sitzt. Wenn wir dann im Sommer durch die Stadt fahren...
Kommende Nacht wollen wir auf der Autobahn Richtung Schweiz fahren und dann kommen wir auch bei euch beiden vorbei und Philipp und ich können ja gemeinsam mit unseren Cabrios durch die Gegend rasen.
Und dann können wir gemeinsam Frei sein.
Irgendwann morgen wird ein neuer Tag beginnen und es ist dann Zeit für neue Träume...

Viel Spaß beim Porsche fahren
Rainer
Antworten

Idefix

21.12.2020, 11:23

unterstützende Geräte
Lieber Philipp
ich hab meinen Porsche (im Matchboxformat) mit 18 von meinem Papi bekommen.

In Anbetracht der Gesundheitssituation würde ich eher zu einem Cayenne tendieren... Raufsteugen....

Wir lachen uns kaputt beim Auto gucken über die Preise... So ne Viper für 510000 EUR muß schon sein ;D

Weißt Philipp, wenn Du Leute von früher kennst, die nach Moskau gewechselt sind, weil man da mit dem Heli zu Arbeit fliegen kann... und Du dem Gesicht ansiehst was so sonst so eingeworfen wird....

Ehrlich ich weiß nicht ob so ein Leben erstrebenswert ist. Da werden viele Dinge sehr klein, die mal so erstrebenswert waren. Ich bekomme immernoch viel mit... und bin eigentlich froh, aus diesem Kreislauf raus zu sein....

Have a nice day.... ich geh aufs Laufband und bleib an meiner Vibrationsplatte dran....
Antworten

Spyke

21.12.2020, 01:55

unterstützende Geräte
für Staub, ich war in der Garage
bei meinem neuen Porsche Targa,
ich freue mich wie ein Kind!
Schön, dass ich das erleben darf.
Träume werden wahr.
Ich bin auch am 24. und 28. im
Gehtraining!!!
Ich bin freiiii!
Antworten

Spyke

21.12.2020, 01:48

unterstützende Geräte
uwe, beim Lokomat in meinem
Training sind ständig Leute, welche
mit dem Rollstuhl kommen an Ort
"am Gehen".
Antworten

UWE59

20.12.2020, 23:37

unterstützende Geräte
Exoskelette sind für mich ein faszinierendes Thema

Es gibt hier einige Anbieter und die Dinger werden immer "tragbarer"
Israelis und Japaner sind hier vorne.

LG
Uwe
Antworten

MeinSein

20.12.2020, 15:04

unterstützende Geräte
An alle Bewegungsbedürftigen:

Vor Jahren habe ich das SRT schon reichlich genutzt. Es war damals für mich ein bedeutender Fortschritt.
Hier der Link zur Stochastischen Resonanztherapie, wie ich es damals geschrieben habe:
https://www.dmsg.de/...ex.php?tnr=8&mnr=183368
Antworten

MeinSein

20.12.2020, 12:51

unterstützende Geräte
Wie wirkt SRT Zeptoring in der Neurologie?
https://www.youtube.com/watch?v=NspVsj5Upzc
Antworten

Spyke

20.12.2020, 12:41

unterstützende Geräte
Das gibt es auch in CH.

Ich mache dort das Laufband-
training, das kann msn hier
nachnesen.

https://www.revigo.ch/
Antworten

Alica

20.12.2020, 12:24

unterstützende Geräte
Danke für den Tipp!
Antworten

Marc696

20.12.2020, 12:08

unterstützende Geräte
Spannendes Thema:

https://youtu.be/YhOm8i2xB9w

Wenn du mehr Wissen willst, kannst die Dame auf Instagram finden..
Antworten

Idefix

20.12.2020, 11:19

unterstützende Geräte
Naja ich liebe unser Laufband und spekuliere gerade auf Vibrationsplatten mit Tower

Ansonsten Taiji, Yoga und QiGong

Zum laufen draußen Nordic Walking Stöcke...

Bei Muskeltratning vertrau ich auf persönliches Engagement...
Meine Technikgläubigkeit ist da extrem begrenzt... Sorry

Ich liebe es mir Strategen zu überlegen.. im Internet zu recherchieren um bestimmte Defizite zu trainieren. Kombination aus Kopf und Körper...

Ideflitz
Antworten

Alica

20.12.2020, 09:53

unterstützende Geräte
Hallo,

auf CNN sah ich gerade Werbung von Samsung Exoskeleton.
Was haltet ihr von solchen unterstützenden Geräten?

Lg
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum