AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

heim

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

rumpumpel

21.09.2020, 09:05

heim
Und wenn Ditirok KEIN Spammer ist, fresse ich einen Besen.

@ Ditirok
Solltest du echt sein und die Anfahrtskosten übernehmen, beauftrage ich in Niedersachsen das nächste mal einen Sanilöter aus Zürich, kein Problem.
Antworten

Gu

20.09.2020, 11:16

heim
ins Pflegeheim möchte ich auch nicht, viel Freiheit habe ich daheim auch nicht, aber ich kann

daheim machen was ich will. Habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, aber es kommt ja eh

alles anders, als man plant.

Ich kenne eine MS Patientin die im Pflegeheim ist, schon jahrelang, hat dort einen jungen Mann im

Rollstuhl kennengelernt, nun geht es ihr besser hat jemand in ihrem Alter, ich freue mich dass sie

jemand gefunden hat. Pflegeheim oder nicht, das muß man falls es noch geht, selbst entscheiden.

Gu
Antworten

Staub

13.09.2020, 22:53

heim
Gib einfach bei Google "junge Pflege" ein, dann erhält man nähere Informationen
Antworten

Staub

13.09.2020, 22:46

heim
Es gibt auch spezielle Einrichtungen für junge Pflegebedürftige in Altenheimen, wieder Süddeutschland :
https://www.asb-heilbronn.de/...tq5BwaAqXTEALw_wcB
Antworten

Staub

13.09.2020, 22:40

heim
Auch in Süddeutschland gelegen und auf ms spezialisiert :

https://www.amsel.de/...d-baar-kreis/haus-antonius
Antworten

MeinSein

13.09.2020, 18:47

heim
Es gibt in Deutschland wohl einige Stellen, wo man untergebracht werden kann.
Bevor ich in meine jetzige Wohnung zog, wollte ich eigentlich woanders in Hannover hinziehen.
Eigentlich glaube ich, dass es dort noch besser als hier wäre, vor allem die Umgebung und Verkehrsanbindung.
Ich will eigentlich nur mal zeigen, was es für Möglichkeiten gibt.
Ansonsten muss jeder selbst entsprechend suchen.
https://www.youtube.com/watch?v=Da0V6RIfy58
Antworten

Staub

13.09.2020, 17:49

heim
Geh halt in ein auf MS spezialisiertes Heim.

Z. B. das hier in der Nähe vom Bodensee scheint ganz nett zu sein:

https://caritas-sigmaringen.de/hofgut-muller
Antworten

UWE59

13.09.2020, 17:40

heim
Lieber Rainer

Du kannst auf Knien dankbar sein, so eine tolle Einrichtung gefunden zu haben.
Ich habe mit denen mal telefoniert, obwohl sehr weit von meinem Wohnort weg.

Sowas in der Art gibt es bei uns im Umfeld leider nicht.
- Und ich bin halt mal ein "Südländer" und will da auch bleiben..

Weiter alles Gute

LG
Uwe

PS:
Ich habe mich heute seit längerem mal wieder 20 Minuten aktiv auf dem Motomed durchgebissen.
- Und ich war nicht wesentlich erschlüpfter, als wenn ich gar nichts mache..
- Trotzdem ist das kein Zustand :-(
Antworten

MeinSein

13.09.2020, 17:16

heim
Hallo Schwabin,
als ich für ein knappes Jahr im Altenheim abgelegt wurde hatte ich einen Zimmernachbarn, der voll dement war.
Das hört sich erstmal schlimm an, hat aber auch seine Vorteile.
Es kamen immer wieder Pflegekräfte ins Zimmer um nach ihm zu schauen und ich habe so auch immer andere Leute gesehen. Zudem hatte ich die Vollmacht über das Fernsehprogramm und nachts hat er sowieso geschlafen und ich konnte bis in die Puppen fernsehen.
Ich glaube er wusste gar nicht, dass noch jemand auf dem Zimmer ist und hat mich auch nicht mehr zur Kenntnis nehmen können.
Insgesamt also ein sehr trauriges Bild von dem Dasein dort, aber es hat auch seine Vorteile.
Diese Zeiten sind für mich vorbei und ich lebe jetzt in meiner eigenen Wohnung in einer Einrichtung, wo ich Assistenzen bekomme, die mir bei den alltäglichen Dingen helfen.
Sieh zu, dass du nicht ins Altenheim abgeschoben wirst, sondern in deinem eigenen Umfeld bleibst und zudem noch alle möglichen Hilfen zu dir kommen.
Alles Gute,
Rainer
Antworten

Sucher

13.09.2020, 15:18

heim
anders!
Antworten

schwabin

13.09.2020, 15:16

heim
wie ist es in einem Pflegeheim
MS und demente im heim
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum