AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Bundeswarntag

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

UWE59

10.09.2020, 23:45

Bundeswarntag
Ich bin zwar Digital-Fan aber manches geht doch besser analog.

Die abgebauten Sirenen wieder auf die städtischen Dächer stellen und gut ist.

-- Es kann so einfach sein, wenn man will --

LG
Uwe
Antworten

motorschiffbesitzer

10.09.2020, 17:57

Bundeswarntag
Ja lief nicht so.

Aber das Gute ist, dann hätte es ja auch keine Katastrophe geben können, weil Alarm iss ja nicht. Logisch oder?

Heute Morgen gab es bei mir vorm Fenster aber dann doch eine Katerstrophe.
Antworten

rumpumpel

10.09.2020, 15:37

Bundeswarntag
Kennt ihr das Lied "Katastropeneinsatzplan"
https://gerdschinkel.jimdofree.com/...einsatzplan/
Antworten

rumpumpel

10.09.2020, 15:21

Bundeswarntag
Also ich habe nichts gehört. Ich habe die Handtücher ins Bad geräumt und war Pinkeln und dann war es schon fünf nach elf.

Habe ich ein Sirenendichtes Badezimmer?

Äääh nein, daran lag es nicht, also äh... der Einfachheit halber verlinke ich mal zu fefe

https://blog.fefe.de/?ts=a1a72ed8 dort den link zum Tagesspiegel

und https://blog.fefe.de/?ts=a1a4c43f mit link zum tweet des Katastrophenamtes für Bundesschutz und Bevölkerungshilfe (oder ähnlich) und zum Postillon, der uns alle rettet.


Habt ihr Sirenen gehört? Hat das wenigstens irgendwo in Deutschland geklappt?
Antworten

Idefix

10.09.2020, 13:52

Bundeswarntag
QAnon.?? Nö oder???
Antworten

helmut15

10.09.2020, 08:06

Bundeswarntag
Zu meiner Jugendzeit gab es auf jedem Rathaus eine Sirene wo sind sie heute?
In Rothenburg bei Tübingen gab es tief in der Erde vergraben das Warnamt 8, ich war 1980 mal drinnen.
Antworten

Staub

09.09.2020, 18:39

Bundeswarntag
Ich bin Querdenker, an mir prallen alle Warnungen ab!
Antworten

rumpumpel

09.09.2020, 16:39

Bundeswarntag
Wer es noch nicht mitbekommenhat, morgen um 11 gibts Krach.
https://warnung-der-bevoelkerung.de/

Ich habe keine Ahnung, was eine Warn-App ist; aber digitale Werbeflächen zur Warnung zu nutzen, hört sich schon bescheuert genug an.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum