AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

dringend Anwalt gesucht

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

knoffs

09.10.2020, 16:40

dringend Anwalt gesucht
das gibt es doch nicht, dass sich die leute so respektlos verhalten und gleich mit klage drohen :(
Antworten

Staub

04.09.2020, 23:22

dringend Anwalt gesucht
Einer Klage wegen angeblichen Rollstuhllärm würde ich sehr entspannt entgegen sehen, ausser als herzloser Oberassi dazustehen gewinnt dein Nachbar vor Gericht damit garantiert nicht mal einen Blumentopf!
Antworten

Sucher

04.09.2020, 22:48

dringend Anwalt gesucht
Hast Du Zeugen?
Antworten

Sucher

04.09.2020, 22:47

dringend Anwalt gesucht
Antwort:
Ich habe keinen Rollstuhl
Nichts weiter!
Keine Argumente an denen Er sich festbeißen kann.
Aber zuerst zum Mieterverein.
So schnell wie möglich.
Da Du selbst verzweifelt bist! brauchst Du unbedingt neutrale Beratung!
Der Streit schwelt mit Sicherheit schon länger!
Um so dringender benötigst Du neutrale Unterstützung!
Antworten

Alica

04.09.2020, 21:28

dringend Anwalt gesucht
Hallo,

hast du Rechtschutz? Speziell Nachbarschaftsstreitigkeiten? Die Hotline von der RSV sagt dir, zu welchem Anwalt du kannst. Ansonsten leg dir eine Rechtschutzversicherung zu und achte auf die Kleinigkeiten, was alles zu welchen Bedingungen versichert ist.

Alles Gute

Alica
Antworten

Barocke

04.09.2020, 20:44

dringend Anwalt gesucht
Dein Nachbar scheint ein Idiot zu sein, aber das ist nicht verboten. Wenn erst mal Anwälte sich einschalten, eskaliert das erfahrungsgemäß nur. Ignorieren ist bei solchen Leuten meistens die bessere Strategie.

Aber schlaf erst mal eine Nacht drüber, vielleicht vielleicht siehst du die Sache dann etwas nüchterner.
Antworten

Uhland

04.09.2020, 20:19

dringend Anwalt gesucht
Wenn du Anst vor dem Sturm klingelnden und laut schreienden Typ fast der so vehemend bei sich gegen die Wand schlägt daß bei mir die Bilder an der Wand wackel, mich als asozial bezeichnet weil ich im Bad auf dem Boden liegend um Hilfe gerufen habe
Antworten

Barocke

04.09.2020, 20:06

dringend Anwalt gesucht
Also hat dir bisher nur der Nachbar geschrieben, nicht ein Anwalt? Dann wäre mein Rat: Brief wegschmeißen und vergessen.

Aber wenn du für so einen dämlichen Nachbarschaftsstreit Geld und Nerven übrig hast - nur zu.
Antworten

Uhland

04.09.2020, 19:53

dringend Anwalt gesucht
Es muss zwingend ein Anwalt sein der richtig auf das Schreiben des Mieters reagiert, denn ich lasse mch nicht als azozial bezeichnen wenn uch um Hilfe rufe sei es auch zu später Stunde.
Antworten

Barocke

04.09.2020, 19:10

dringend Anwalt gesucht
Hallo Uhland,

du könntest vielleicht Hilfe beim örtlichen Mieterverein suchen, die kennen sich mit solchen Problemen aus und sind nicht so teuer.

Grundsätzlich kann niemand dir verbieten in der Wohnung einen Rollator zu benutzen, wenn du ihn brauchst. Wenn das nach Ansicht deines Nachbarn zu viel Krach macht, soll er sich an euren Vermieter wenden, um den Fußboden deiner Wohnung besser zu isolieren. Stichwort: Trittschall. Aber das ist wie gesagt Vermietersache und also nicht dein Problem.

Lass dich nicht verrückt machen, nur weil dir ein Anwalt geschrieben hat. Die kochen auch nur mit Wasser.
Antworten

Uhland

04.09.2020, 18:57

dringend Anwalt gesucht
Ich brauche dringend einen Anwalt da mich ein -nnachbar mit sehr difusen Argumenten diskriminiert und seinerseits einen Anwalt beauftragt hat.
So wurde mein RollstuhlKrach machen, aber ich habe keinen Rolli nur ein Rollator.Ich kann nicht ehr und brauche dringend hilfe
Danke und Grüße thomas
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum