AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

SPK Subrapubischer Blasenkatheter

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Lindenbaum

28.05.2020, 15:47

SPK Subrapubischer Blasenkatheter
ich hatte einen für ca 6 wochen ...........lfd infekte über den schlauch...verstopfung...in der blase war glg. der schlauch zu spüren....kann ich nicht empfehlen.
Antworten

guddi

28.05.2020, 15:11

SPK Subrapubischer Blasenkatheter
ich habe den spk (suprapubischen Katheter) nunmehr auch schon 4 jahre! es ist doch ein riesenunterschied zu dem transurethalen! keine katheterlösung ist ideal, aber wenn sie nunmnal umgänglich nötig ist, ist die suprapubische lösung eindeutig die angenehmer!

meine meinung!
Antworten

icebear

28.05.2020, 12:28

SPK Subrapubischer Blasenkatheter
moin,
ich habe jetzt etwas über 4 Jahre einen SPK und obwohl ich erst nicht wollte ,
war es eine der besten Entscheidungen der letzten 8 Jahre .
Mein Urologe wollte den SPK schon viel eher legen - ich hätte auf ihn hören sollen .
lg
Antworten

Susa

28.05.2020, 11:28

SPK Subrapubischer Blasenkatheter
Nochmal Ich,
ich habe keinen Abkürzungsfimmel, kann nur schlecht schreiben.
Wer hat Erfahrung mit dem Wechsel von einem Transurethralen Katheter zu einem Subrapubischen
Blasenkatheter
Grüße Susa
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum