AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Kribbeln in den Beinen

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

ag

26.05.2020, 17:04

Kribbeln in den Beinen
mir hat Vitamin B12 sehr geholfen. Ich spritze es regelmäßig ca. alle 3-4 Monate eine Spritze.
Ich mache das schon seit vielen Jahren.

LG
Antworten

MeinSein

14.05.2020, 19:24

Kribbeln in den Beinen
Vor über 20 Jahren hatte ich beim Gehen auch kribbeln in den Beinen. Aber das war nur beim Gehen.
Das Ding wieder ganz von selbst weg und wenn du keine Frage gestellt hättest, dann hätte ich es vergessen. Heute kann ich nicht mehr gehen, sondern nur rollen:(
Rainer
Antworten

Lindenbaum

14.05.2020, 18:46

Kribbeln in den Beinen
ich hatte erst kribbeln, dann nachts zuckungen ....dann nahm ich eisenkapseln ....das half.
Antworten

Konny

14.05.2020, 12:47

Kribbeln in den Beinen
Das klingt nach Polyneuropathie, deren Ursache nicht wirklich geklärt ist. Erkrankung des peripheren Nervensystem....auch im Volksmund "unruhige Beine" genannt ....sehr unangenehm....
Eigentlich wäre dann Keltican schon sinnvoll....da hat Spyke absolut recht.
Antworten

Spyke

14.05.2020, 10:27

Kribbeln in den Beinen
geschädigte Nerven sind geschädigte
Nerven, Keltican ist das egal, wieso.
Antworten

DaumenHoch

14.05.2020, 10:21

Kribbeln in den Beinen
Google wal nach Uhthoff-Phänomen das beantwortet deine Fragen.

Und ja "einfach" annehmen und damit leben!
Das haben wir alle. Wenn's nur das ist, alles nicht so tragisch.
Antworten

DaumenHoch

14.05.2020, 10:18

Kribbeln in den Beinen
Das ist die Sonne/Wärme.
Antworten

Tex71

14.05.2020, 01:07

Kribbeln in den Beinen
Bei mir streiten sich die Ärzte immer, ob es an der MS oder der Diabetes liegt... Mehr passiert eigentlich nicht.
Antworten

H2O

13.05.2020, 19:35

Kribbeln in den Beinen
Ich dachte Prega wirkt nur bei Schmerzen, gegen kribbeln hilft es mir auch nicht (2x 100mg). Ich finde Sport hilft mir, ich weis ja nicht wie mobil er noch ist...
Antworten

Spyke

13.05.2020, 08:55

Kribbeln in den Beinen
dein Mann sollte seine Einstellung ändern und
nicht den Körper zusätzlich schädigen.
So lange es kribbelt ist es noch sehr
gut.

Versucht es mal mit Keltican Forte.

Kann man googeln, wie auch kribbeln bei
MS.

lg

Philipp
Antworten

Tina_45

13.05.2020, 08:21

Kribbeln in den Beinen
Garnix, einfach annehmen?
Solange es keine Schmerzen bereitet ist es ja nix tragisches?

Aber es stört ihn schon, da es ein sehr unangenehmes Gefühl ist. Woher kommt denn dieses Kribbeln? Mal ist es weniger, mal mehr, aber irgendwie immer öfter da.
Antworten

Tina_45

13.05.2020, 08:17

Kribbeln in den Beinen
Wieviel Prega bekommt er?
Er nimmt morgens und abends jeweils 150g.
Antworten

DaumenHoch

13.05.2020, 07:19

Kribbeln in den Beinen
Garnix, einfach annehmen?
Solange es keine Schmerzen bereitet ist es ja nix tragisches?
Antworten

H2O

13.05.2020, 06:24

Kribbeln in den Beinen
Wieviel Prega bekommt er?
Antworten

Tina_45

12.05.2020, 23:44

Kribbeln in den Beinen
Hallo zusammen, wer kennt das Gefühl, dass die Beine immer kribbeln? Mein Mann bekommt dagegen zwar Pregabalin, doch leider hilft ihm das Medikament nicht wirklich. Was habt ihr für Erfahrungen und was macht ihr gegen das Kribbeln in den Beinen? Bitte schreibt mir eure Tipps, ich wäre sehr dankbar.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum