AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Idefix

08.03.2020, 10:55

Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben
Wenn Du immer nur für andere ein offenes Ohr hast, immer nur die Bedürfnisse des anderen mehr zählen als die deinigen, mußt Du lernen Dich selbst lieb zu haben, wie Du bist. Erkennen, daß Du Fähigkeiten hast, die ein anderer nicht hat.... Das Du stolz darauf sein darfst. Schön, wenn man über soviel Selbstliebe verfügt, daß sie positiv ist. Grenze ist schon wieder Egoismus, Egozentrik.... Es wird schon wieder schwierig, wenn es um das Maß geht....

Eigenliebe ist wichtig... aber zu viel ist auch nicht gut....

Ein sehr komplexes Thema. Als ich im NervenKH war mußte ich mich damit auseinander setzen.

Auch ein kranker Mensch ist liebenswert. Er hat ft andere Fähigkeiten als ein Gesunder und ist deshalb sicherlich nicht schlechter.

Eigentlich liegt es mehr oft am sog. Mainstream... Muß ich so sein, wie die Klum??? och nö, da halte ich es lieber mit Lagerfeld... wer nur in Joggimghosen rumläuft hat die Gewalt über sein
Leben verloren... er trug auch welche - aber zuhause.
Wenn Heidi Klum in der auftreten will... bitte, aber das als Trend präsentieren ist schamlos und dumm....

Ok ich finde sie einfach stillos und dumm...

Da kommt dann mein Egosmus durch. Nur wegen der Schnalle laß ich mir bestimmt die Haare wachsen und trainiere das gehen auf Highheels....

Ich stehe immer noch auf Individualität....
Antworten

regi

08.03.2020, 00:12

Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben
'psychosoziale Kreise' - kenne ich nicht, nach googeln div. unter psychosoziale-krise/
https://lexikon.stangl.eu/.../psychosoziale-krise/

… und die Krise als Epiphänom systemischer Dysfunktion, … etc.

Oder, was hast du damit gemeint?

Liebe dich selbst, ist was für Anfänger auf dem Weg der Selbsterkenntnis. Da ich alles bin bzw. sein kann, was ich wahrnehme, hier z.B. Liebe, bin ich das.
Genauso wie Licht. Das Licht kann sich nicht selbst be-lichten. Sag' das mal der Sonne!

Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben - Alle??? Als Mensch wahrscheinl. nicht, aber als Sonne...als 'Symbol' des höchsten Bewußtseins. Ihre Strahlen erreichen alle u. alles.
Antworten

Idefix

07.03.2020, 22:50

Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben
Liebe Dich selbst und es ist egal mit wem Du verheiratet bist....

Der Einfluß auf psychosoziale Kreise ist erheblich.... aber dafür muß man sich damit wirklich beschäftigen...
Antworten

Sucher

06.03.2020, 20:45

Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben
https://vimeo.com/130452493
-
-

https://my.mail.ru/mail/aisch75/video/291/299.html
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum