AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Stammzellen - mal wieder..

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

UWE59

04.01.2020, 16:24

Stammzellen - mal wieder..
Ich habe bei Frau Prof. Haas soeben direkt per email nachgefragt.

LG
Uwe
Antworten

Lindenbaum

04.01.2020, 09:33

Stammzellen - mal wieder..
hallo liebe renate, warum hat die haas dann nicht weiter gemacht, wenn solch erfolg?
Antworten

UWE59

03.01.2020, 16:54

Stammzellen - mal wieder..
Ich hatte das damals sehr intensiv verfolgt, hatee allerdings in den letzten Jahren nichts mehr zu dem Thema von Prof. Haas gelesen oder gehört.

LG
Uwe
Antworten

UWE59

03.01.2020, 16:43

Stammzellen - mal wieder..
Danke für den Tipp !!!

Ich habe einen Facebook-Account und werde mich dort gleich mal einloggen.

LG
Uwe
Antworten

FH1992

03.01.2020, 13:49

Stammzellen - mal wieder..
Hallo Uwe,

hier wäre es von Vorteil wenn du einen Facebook Account hast. Dort gibt es eine Gruppe mit dem Namen "HSCT bei Multipler Sklerose Orientierung und Treffen im Deutschsprachigen Raum" allein aus der Gruppe hatten grob geschätzt ca. 10 - 15 Leute die Stammzelltherapie 2019 in Russland gemacht. Dort kannst du viele Fragen stellen und Infos bekommen.

Hinzu kommen noch einzelne Mitglieder welche die Stammzelltherapie im Rahmen von Studien in der Schweiz gemacht haben.

Hier mal der Link zur Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/2339249709661145/


Lg
Antworten

Renate S.

03.01.2020, 11:41

Stammzellen - mal wieder..
Hallo Lindi,

gestatten, dass ich dich leicht korrigiere: nicht Hase, sondern Prof. Dr. Judith Haas. https://www.juedisches-krankenhaus.de/...rose.html

Sie hat schon vor ~ 15 Jahren die erste Patientin mit einer Stammzellentherapie geheilt. Das war ein ~ 12-jähriges Mädchen aus Sachsen. Die junge Frau erfreut sich heute, soviel ich weiß, bester Gesundheit.

Hier geht's weiter: https://www.amsel.de/...#38;archiv_flag=2&fv=1

LG Renate
Antworten

Lindenbaum

03.01.2020, 09:15

Stammzellen - mal wieder..
prof dr hase, jüdisches krankenhaus, berlin, hatte mal mit stammzellen experimentiert ....vielleicht sind die heute weiter?
Antworten

UWE59

02.01.2020, 11:04

Stammzellen - mal wieder..
Ich hatte explizit nach Leuten gefragt die sich ernsthaft damit befasst haben dort hinzugehen.

-- Eine Negativdiskussion und Diskussion über eine prinzipielle Sinnhaftigkeit möchte ich in meinem Thread definitiv NICHT lostreten.

Ich bitte um Verständnis.

LG Uwe
Antworten

Idefix

01.01.2020, 18:24

Stammzellen - mal wieder..
Nö nach Moskau geh ich nicht... aber das hat private Gründe...

Sorry

Idefix
Antworten

UWE59

01.01.2020, 18:20

Stammzellen - mal wieder..
Wer hat sich schon mal ernsthaft mit der AHSCT-Therapie von Dr. Fedorenko /Moskau befasst und zieht eine Behandlung in Erwägung?

https://hsct-russia.com/general-information

LG
Uwe
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum