AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Spacecurl

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

inge52

07.12.2019, 13:14

Spacecurl
Leider kann ich das nicht ausprobieren, denn bei uns gibt es dieses Gerät weit und breit nicht. Ich denke auch, dass das funktioniert wenn man nicht stehen kann oder nicht so sportlich ist, denn es ist ja auch sehr gut für querschnittgelähmte.
Antworten

Sucher

06.12.2019, 16:00

Spacecurl
http://www.spacecurl.de/default.aspx?lang=de-DE
Antworten

MeinSein

05.12.2019, 19:04

Spacecurl
Es macht auf jeden Fall viel Spaß.
Ich war vor 10 Jahren einigen male darin.
Heute geht das leider nicht mehr, denn:
Man sollte auf jeden Fall noch stehen können.
Eine gewisse sportlichkeit sollte man auch haben.
https://www.youtube.com/watch?v=3lcCcVcq0wA
Antworten

Marc696

05.12.2019, 16:57

Spacecurl
Kenne ich nicht, sieht aber interessant aus.

Vom Training der Hüften her wohl eine Erweiterung von Bewegungen aus der Hippotherapie.
Meine einzige Sorge wäre ein einsetzender Drehschwindel bei manchen Übungen...

Berichte hier doch bitte, wenn du mal die Gelegenheit hattest, es auszuprobieren.
Antworten

DaumenHoch

05.12.2019, 15:31

Spacecurl
Beste Trainingsgerät ist einfach Vibroshaper!

LG
Antworten

motorschiffbesitzer

05.12.2019, 14:24

Spacecurl
Hab mir die Videos angeschaut.

Primär wird das Gleichgewicht trainiert und sekundär die Rumpfstabilität.
Wobei ich der Meinung bin, dass für diese Trainingsart eine ausreichendgroße körperliche Basis da sein sollte (damit es Sinn ergibt).

Für mich wäre das nichts.
Bewegungen (z.B. den Fuss heben) im Wasser sind für mich besser. Zumal die Bewegung durch das Medium Wasser unterstützt wird.
Antworten

inge52

05.12.2019, 14:03

Spacecurl
Kennt Jemand von euch zufällig dieses Trainingsgerät. Ist anscheinend super für die Rumpfstabilität
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum