AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Schlafmittel

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

MeinSein

01.12.2019, 14:44

Schlafmittel
Hallo Idefix,

na, ausgeschlafen? Nach gestern Abend heute Vormittag der gleiche Text. Das scheint darauf hinzudeuten, dass das Schlafmittel funktioniert und du immernoch nicht ganz wach bist.

Alle anderen schlafen auch noch, oder wieso ist sonst noch keiner hier?
Ich muss gestehen, dass ich auch noch nicht ganz wach bin bzw. nach dem Mittagschlaf hat man mich rausgerissen und ich bin noch nicht ganz da. Sonst passiert hier auch nichts weiter...

Einen guten Nachmittagmorgen wünscht Rainer
Antworten

Idefix

01.12.2019, 09:39

Schlafmittel
Also doch Schlafmittel....

Hanftee und Baldriantee frisch zubereitet... super lecker, keine Chemie keine Abhängigkeit...

Ach ja im Übrigen, ganz banal, Meditation, Yoga, Entspannungsübungen ganz ohne Chemie und Belastung der Organe....

Schlafhygiene...
Antworten

Idefix

30.11.2019, 22:46

Schlafmittel
Also doch Schlafmittel....

Hanftee und Baldriantee frisch zubereitet... super lecker, keine Chemie keine Abhängigkeit...

Ach ja im Übrigen, ganz banal, Meditation, Yoga, Entspannungsübungen ganz ohne Chemie und Belastung der Organe....

Schlafhygiene...
Antworten

Sucher

30.11.2019, 20:37

Schlafmittel
https://www.youtube.com/watch?v=VfGSd-tikH4
Antworten

Idefix

30.11.2019, 20:30

Schlafmittel
Also ehrlich diese Kommentare hören sich so dämlich an wie der Kommentar einer Oma die danach gefragt wurde wie sie Nachts geschlafen hätte und die Übelkeitatablettchen genommen hätte.

Ihre Antwort darauf war, nö die Tabletten habe sie nicht genommen... haben sie mal die Nebenwirkungen gelesen... dümmer geht immer, ne Chemo hat ja nur leckere Inhaltsstoffe.

Wenn man Nachts nicht schlafen Kann und tagsüber volle Leistung bringen muß ist man dankbar für ein paar Stunden Schlaf.du kannst es Dir vielleicht leisten mehrere Stunden Nachts nichts zu schlafen aber jmd der voll Stoff arbeiten muß und sich hundertprozentig konzentriert und anwesend sein muß. Solche Kommentare zeugen nicht besonderen Kenntnissen über das aktuelle Berufsleben....
Antworten

Yay

30.11.2019, 03:04

Schlafmittel
Auch wenn ich natürlich nicht so ein Feingeist bin wie Du es einer bist - genauso liebenswert wie Du bin ich allemal.
Für mich ist das Thema hiermit auch beendet. Ich schreibe und spreche und benutze ungehörige Worte wie ich möchte. Für mich gibt es da kein Tabu.
Ich muss ja auch alle Ausdrucksformen ertragen, die mir so über den Weg laufen.
Leben und leben lassen...
Antworten

Sucher

30.11.2019, 01:37

Schlafmittel
Benutze seit 20 Jahren bei Bedarf Chloraldurat 500.
Macht nicht abhängig, hilft nur beim Ein- nicht beim Durchschlafen.
Antworten

Sucher

30.11.2019, 01:32

Schlafmittel
@Yay
Und wenn Du dritte damit belästigst?
Die müssen eben für Dich das WC spielen,
wenn Du mal wieder "schimpfen ist der Stuhlgang der Seele" spielst.
Zeichnet Dich als besonders liebenswürdig aus!
Antworten

Yay

29.11.2019, 21:21

Schlafmittel
Und nochmal @ Sucher:

Vulgäre Sprache, speziell das Fluchen in bestimmten Situationen, kann eine psychologische Funktion haben und dem Stressabbau dienen. So wurde in einem Schmerztoleranzexperiment mit einer Gruppe von Probanden festgestellt, dass der Schmerz, den die Probanden ertragen konnten, größer war, wenn sie fluchen durften, als bei Personen einer Vergleichsgruppe, die das nicht durften.[2] Mithin ist davon auszugehen, dass der Gebrauch von vulgärsprachlichen Ausdrücken in belastenden Situationen zur Stressbewältigung beiträgt und somit eine nur kritisch angelegte, pauschal sozialschädliche Wahrnehmung von Vulgärsprache fehlgeht.

Solltest Du auch mal ausprobieren:-)
Antworten

Yay

29.11.2019, 21:15

Schlafmittel
Sucher, jetzt übertreibst Du aber maßlos!
Lass mal die Kirche im Dorf...
Antworten

Gu

29.11.2019, 16:18

Schlafmittel
https://www.heilpraxisnet.de/...gen-20190801462019

hier gibt es Anregungen.

Bin auch eine Eule und auch eine Lerche, freue mich über jede Stunde die ich schlafen kann.
Antworten

Idefix

29.11.2019, 10:32

Schlafmittel
Ich weiß an wen die Antwort ging. Aber Du gehst von Dir aus. Wirwissen wie die Pharma agiert aber auch Natürliche und Alternative Geschichten haben auch Neben und Wechselwirkungen.
Wir alle die wir hier sitzen sind Fälle für den Sondermüll.... aber wir leben....
Antworten

Sucher

29.11.2019, 10:15

Schlafmittel
Diese Antwort ist an Yay gerichtet,
----------------------------------------------------------------------
------
Was dies mit Deinen Organen anstellt..................

Wer sich mit Dreck reinigen möchte,
wir sind ein freies Land.
Antworten

Idefix

29.11.2019, 06:39

Schlafmittel
Komisch auf den Versuch mit dem Hanftee und Baldrian gehst Du auf Deinen Frust mit Schlaftabletten aus. Schlaftabletten werden für unterschiedliche Erkrankungen verschrieben...
Permanente Schlaflosigkeit verbraucht man wahnsinnig Kräfte und Lebensqualität.

Ich bin von schlaftabs nicht begeistert, aber ich kenne einige, die ohne ihre e Schlaftabs vor die Hunde gehen wurde....

Viele ignorieren die Neben- und Wechselwirkungen.

Bei manchem lese ich ihn später, damit nicht sofort sämtliche Gelesen Nebenwirkungen psychologisch induziert auftreten. Ich vertraue auf meinen Körper. Der gibt Signale...
Antworten

Sucher

29.11.2019, 00:08

Schlafmittel
Was dies mit Deinen Organen anstellt..................

Wer sich mit Dreck reinigen möchte,
wir sind ein freies Land.
Antworten

Idefix

28.11.2019, 22:55

Schlafmittel
Eigentlich sollte man wissen daß der Dauergebrauch von Schlafmitteln nicht gut ist.

Ich trinke wieder Hanftee und 6 Baldrian mal schauen ob es funktioniert.

Morgen nochmal und dann ist Schluß.
Das legt oft am Mangel von Info. Man besorgt sich alles im Internet, die Infos von Apotheken fehlen dan...
Antworten

Yay

28.11.2019, 22:24

Schlafmittel
Doch die im Beipackzettel aufgeführten Zahlen glaube ich, wenn ich die Standartdosierung einnehme.
Wenn ich jedoch ein Medikament zu anderen Zwecken und in einer sehr viel niedrigeren Dosierung einnehme, dann passen die Angaben im Beipackzettel nicht (bzw. kann ich diese nicht 1 zu 1 auf mich übertragen).

"Schimpfworte sind die Argumente der
Minderbemittelten".
Seh ich nicht so! Mir gefällt die vulgäre Ausdrucksweise mitunter sehr gut; wirkt sehr reinigend (Katharsis).
Antworten

Sucher

28.11.2019, 20:17

Schlafmittel
Wenn im Beipackzettel steht: betrifft 1 von 100 Patienten, dann ist es so erwiesen.
Dann glaubst Du es nicht. Zu unwahrscheinlich
OK
Du hast MS.
Das betrifft 1 von wie vielen Einwohnern?

Schimpfworte sind die Argumente der Minderbemittelten.
Diesen Eindruck erwächst Du nicht!
Antworten

Yay

28.11.2019, 19:42

Schlafmittel
"Beipackzettel sind eher verharmlosend. 
Einfach beim Lesen auch ernst nehmen."

Was für ein Bulls..t!
In Beipackzetteln wir jeder kleine "Pups" aufgeführt.
Und beim Lesen den Kontext nicht vergessen.

Glaub, was Du glauben willst...der Glaube kann immerhin Berge versetzen
Antworten

Ameise

28.11.2019, 19:31

Schlafmittel
wenn ad´s zum schlafen gegeben werden, werden sie sehr niedrig dosiert.
z.b. amitriptylin wird bei depression mit 75mg aufwährts pro tag dosiert, bei schlafstörungen
gibt der arzt 5-10mg.
ami wirkt in dieser dosierung schlaffördernd und nicht gegen depressionen!

bei ad`s ist die abhängigkeit deutlich niedriger im vergleich zu schlaftabletten, außerdem wirken sie schmerzlindernd.

probiere es doch aus, ehe du so vehement dagegen bist.....
verwandtschaft hin oder her, jeder ist anders oder neigst du auch zu unangemessenen verhalten?
Antworten

Sucher

28.11.2019, 19:09

Schlafmittel
Beipackzettel sind eher verharmlosend.
Einfach beim Lesen auch ernst nehmen.
Unangemessenes Verhalten hat schon Familien in meiner Umgebung zerstört.
Antworten

Yay

28.11.2019, 18:49

Schlafmittel
"Gibt es denn keine richtigen Schlafmittel mehr?"
Doch die gibt es noch, wenn da nur nicht das Problem mit dem Gewöhnungseffekt und der Dosissteigerung wäre.
Für den Dauergebrauch sind sowohl einige Antidepressiva, als auch einige Antipsychotika in niedriger Dosierung die eindeutig bessere Wahl, da hierbei in der Regel der Gewöhnungseffekt entfällt.
Der Hinweis mit der Teilnahme am Straßenverkehr bezieht sich auf den Fall, dass man sich in der Eindosierungsphase (bis hin zur vollen Dosis) befindet.
Lediglich zum Schlafen eingenommen, liegt die Dosierung aber weit niedriger - ergo keine Eindosierungsphase usw.
Antworten

Idefix

28.11.2019, 16:15

Schlafmittel
Bezogen auf MS. Wird aber gerne gleichen der 50er Packung von HÄ verschrieben. Da könnte man locker an Drogen Umschlagplätzen dealen.
Wird gerne bei Panikattaken verschrieben.Die Aufklärung hab ich dann übernommen....

Ich hab das zumGlück nur einmal während meinem Nervenzusammenbruch bekommen, damit ich die Nacht durchschlafe....
Antworten

Sucher

28.11.2019, 15:23

Schlafmittel
? Sollte es der verzweifelte Versuch eines Scherzes sein?
----------------------------------------------------------------------
--

(Tavor 1,0 mg darf nur unter besonderer Vorsicht angewendet werden bei krankhafter Muskelschwäche (Myasthenia gravis), Störungen der Bewegungskoordination (spinalen und zerebellaren Ataxien), bei akuter Vergiftung mit Alkohol oder zentraldämpfenden Arzneimitteln ( z. B. Schlaf- oder Schmerzmitteln, Arzneimitteln zur ...)
Antworten

Idefix

28.11.2019, 15:11

Schlafmittel
Tavor macht abhàngig.
Dieses Sache hättest Du auch unten dazu schreiben können.... zu den Auswirkungen auf denStraßenverkehr weiß ich auch noch so manches aber dazu hab ichgerade keine Lust es zu schreiben dazu hab ich gerade noch einiges anderes was sehr wichtig ist für Leute die mir sehr viel bedeuten aber keine MS haben.
Antworten

Sucher

28.11.2019, 13:46

Schlafmittel
Neurologen tendieren dazu zum Schlafen Psychopharmaka zu verordnen.
Diese werden eigentlich gegen Depressionen eingesetzt.
Habe darin Nebenwirkungen gefunden die von der Teilnahme am Straßenverkehr abrieten, wegen der Gefahr von Ohnmachtsanfällen, über "unangemessenes Verhalten" bis hin zum Verbot des plötzlichen Absetzens.
Gibt es denn keine richtigen Schlafmittel mehr?
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum