AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Infekt unter Ocrelizumab

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Zamaja

07.06.2020, 00:58

Infekt unter Ocrelizumab
Oh Mann, das tut mir aber echt Leid :s Sicherlich ist es alles andere als einfach für ihn, vor allem bei der momentanen Lage mit dem Corona ..

Aber man kann mit Vitaminen gegen Infekte vorgehen.
Noch neulich habe ich bei ttps://www.vitalstoffmedizin.com/sepsis-...rocortison.html gelesen, dass eine hohe Dosis an Vitamin C wirksam sein kann gegen Influenza, Masern und anderen Infektionen.
Wenn du magst, kannst du dich da mal umschauen und berichten.

Bei aktuen Infektionen soll 3g Vitamin C pro Stunde helfen, dass wird aber auch nur empfohlen. Man muss sich da aber auch noch einmal mit einem Arzt zusammen setzen und alles in Ruhe besprechen.
Also keine Panik machen und guter Dinge sein, denn Vitamine können tatsächlich auch bei Infektionen helfen.

Wünsche alles Gute !

LG Debi
Antworten

DaumenHoch

24.11.2019, 21:21

Infekt unter Ocrelizumab
Patschen sind schuhe
Patscherl= kleine schuhe
Essigpatscherl =Schuhe getränkt in Essig = wickel (um Fuß) getränkt in Essig.

Googel hätte auch erklärt:
https://lmgtfy.com/?q=essigpatscherl
Antworten

Idefix

24.11.2019, 19:53

Infekt unter Ocrelizumab
Ich hab mal den Entenklemmer gesehen und hab nur3x üdie Hälfte verstanden. Meine Oma hat mir die ganze Zeit übersetzt.... Peinlich Peinlich für a Schwäble. Schließlich bin ich zweisprachig aufgewachsen....


Schwäbisch und Hochdeutsch ;D
Antworten

Renate S.

24.11.2019, 19:36

Infekt unter Ocrelizumab
hihi ... ich kenne nur "patschert". Das kommt in Wiener Operetten vor. Aber "Patscherl"? Ich lerne immer gerne neu-alte Dialektwörter!

LG Renate
Antworten

Esmiralda

24.11.2019, 18:46

Infekt unter Ocrelizumab
Haha auf Wadenwickel währe ich nie gekommen Danke
Antworten

DaumenHoch

24.11.2019, 18:12

Infekt unter Ocrelizumab
:-D
Antworten

Idefix

24.11.2019, 17:29

Infekt unter Ocrelizumab
Wadenwickel
Antworten

Esmiralda

24.11.2019, 17:03

Infekt unter Ocrelizumab
Hallo
Was ist Essigpatscherl?
Das habe ich noch nie gehört?
Lg
Antworten

Knusperkeks

23.11.2019, 15:23

Infekt unter Ocrelizumab
Danke euch für eure Hinweise. Ich guck mal, was ich so hinkriege.
Antworten

DaumenHoch

23.11.2019, 14:50

Infekt unter Ocrelizumab
Uund Flüssigkeit u das ... eh klar ...
Aber wirken tut sie am meisten wegen dem zink.

Also:
Essigpatscherl wenn zu hohes fieber
Lindenplütentee zum Viel schwitzen (Zubereitung HOWTO: googel)
Paprika: Vieel Vitamin-C
Heidelbeeren: Vieeel OPC
Ingwer und grüntee
Viel flüssigkeit!
Bei versropfter Nase/Nebenhöhle Dampfwasser mit Teebaumöl inhalieren.
Hünerbrühe für Zink

:D

Gute Besserung!
Salat: Balaststoffe
Antworten

DaumenHoch

23.11.2019, 14:45

Infekt unter Ocrelizumab
Hühnersuppe wegen dem zink!
Antworten

Renate S.

23.11.2019, 14:16

Infekt unter Ocrelizumab
Hallo zusammen,

bei einem Infekt gibt es nichts Besseres als die legendäre jüdische Hühnersuppe. Schon der große RaMBaM (https://de.wikipedia.org/wiki/Maimonides ) empfahl sie zur Wiederherstellung gestörter Körpersäfte! In vitro wirkte sie antientzündlich: https://de.wikipedia.org/...suppe#Heilende_Wirkung

Gute Besserung und liebe Grüße!
Renate
Antworten

Ameise

23.11.2019, 11:59

Infekt unter Ocrelizumab
die meistens infekte die ich unter rituximab hatte, waren virus infekte.
also keine antibiose notwendig!

ich bin nie schnell zum arzt und habe alle gut überstanden!
mach dich nicht verrückt!

falls es dir aber total! schlecht geht, kannst du immer noch den ärztliche dienst anrufen 116117 und es kommt ein arzt nach hause.
Antworten

Almerer

23.11.2019, 11:52

Infekt unter Ocrelizumab
Eine "Chance" hast Du mit Sicherheit.

Meines Wissens wirkt Ocrevus nur selektiv - also nicht "mit voller Suppression".

Meine Infekte unter Ocrevus-Therapie heilen normal ab, also in neun Tagen.

Hausmittel: Hühnersuppe mit Wurzelwerk, Bad Heilbrunner Hals- und Rachentee, Emser Nasenspray, Halspastillen

Absolute Schonung

Alles Gute für Dich
Antworten

DaumenHoch

23.11.2019, 11:37

Infekt unter Ocrelizumab
Hi,

Wenn es ein Bakterium ist -> antibiotikum hast prinzipiell schwere chancen.

Essigpatscherl machen!! Tee trinken; Frischen lindenblütentee (gute qualität) vorm schlafen gehen viel trinken

Gute Besserung
Antworten

Knusperkeks

23.11.2019, 10:08

Infekt unter Ocrelizumab
Hallo,

habe im März 2018 mit Ocrevus begonnen.... und jetzt hat mich der erste Infekt eingeholt. Ich war da nie anfällig, jetzt bin ich in dem Zustand des sitzen-und-luftholen-gehören-zu-anstrengenderen-Tagesaufgaben. Bedaure mittlerweile, dass ich gestern nicht beim Doc war. Fieber hab ich keins, nur erhöhte Temperatur. Hat man mit voller Suppression ohne Antibiotikum überhaupt eine Chance?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum