AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

isst schon wieder grippe?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Mandy80

27.11.2019, 23:27

isst schon wieder grippe?
Ja krass! Letzte Woche ich, am Sonntag mein Vater und heute mein Mann :-o

LG Mandy
Antworten

Renate S.

25.11.2019, 17:24

isst schon wieder grippe?
Hallo Idefix,

dann sind wir uns ja einig. Der beste Schutz vor Atemwegsinfektionen ist ein Stuck Seife. Und dann häufig die Hände mit warmem Wasser und Seife waschen, und mit ungewaschenen Händen nicht ins Gesicht fassen, selbst wenn die Nase juckt.

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Easpecul

25.11.2019, 12:22

isst schon wieder grippe?
Mich hat’s zum Glück auch noch nicht erwischt, aber ich geb mir auch alle Mühe dagegen zuhalten, weil in meinem Freundeskreis zurzeit alle was haben.
Antworten

Idefix

24.11.2019, 17:49

isst schon wieder grippe?
Ja Renate ich weiß. Wenn ich geimpft bin hab ich weniger Erkältungen vielleicht pass ich einfach besser auf oder Steuer dagegen.... ;)))

Schönen Abend noch...
Idefix...
Antworten

Renate S.

23.11.2019, 20:16

isst schon wieder grippe?
Hallo Idefix,

bitte nicht verwechseln: Die Influenza-Impfung schützt nicht vor grippalen Infekten, nur vor der "echten" Virusgrippe.

Die kann aber wirklich gefährlich werden. Meine Schwester, totale Impfgegnerin, hatte durch eine Influenza eine Myokarditis, an der sie fast gestorben wäre. Dann lieber impfen!

Liebe Grüße
Renate
Antworten

hexe123

23.11.2019, 10:25

isst schon wieder grippe?
Nein ich habe nichts.

Bin auch geimpft, und seitdem ich Avonex spritze haben ich kaum noch Infektionen und grippale Infekte.
Antworten

Idefix

23.11.2019, 10:00

isst schon wieder grippe?
Ich bin geimpft, aber ich muß aufpassen, daß ich nicht meinen eigenen schlechten Gewohnheiten zum Opfer falle...
Antworten

Idefix

23.11.2019, 10:00

isst schon wieder grippe?
Ich bin geimpft, aber ich muß aufpassen, daß ich nicht meinen eigenen schlechten Gewohnheiten zum Opfer falle...
Antworten

Lindenbaum

23.11.2019, 08:06

isst schon wieder grippe?
HABT IHR AUCH einen grippalen infekt bzw. ist was unterwegs?
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum