AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Dynamische Unterschenkelorthesen - Nur so

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

motorschiffbesitzer

22.11.2019, 23:57

Dynamische Unterschenkelorthesen - Nur so
Hallo Uwe,

ich würde das einfach mal ausprobieren. Wegen Kompressionsstrümpfen war ich im SH. Mit dem Orthesengedanken habe ich schon seid längerer Zeit gespielt und eine (leichte) Beeinträchtigung habe ich. Ausprobieren hat sich angeboten, weil ich sowieso da war.

Wenn der Fuß 'zuckt', ist eigentlich nichts stabil.
Diesen Zustand hatte ich beim Testen nicht.
Ich fand den Vergleich für so'ne 'ole Orthese' beeindruckend. Freilich Wunder erwarte ich in meinem Zustand nicht.
Antworten

UWE59

22.11.2019, 23:25

Dynamische Unterschenkelorthesen - Nur so
"Die WalkOn Flex eignet sich im Innen- und Außenbereich für Anwender, die keine Beeinträchtigung der motorischen Steuerung des Knies sowie ein stabiles Knöchelgelenk aufweisen"

Tja, da bin ich leider nicht mehr dabei :-(((

LG
Uwe
Antworten

Mia813

21.11.2019, 21:27

Dynamische Unterschenkelorthesen - Nur so
Das möchte ich auch unterstützen!
Ich habe sie von einer anderen Firma. Sie hat mir sehr geholfen. Heute laufe ich i.d.R. ohne.
LG
Mia
Antworten

motorschiffbesitzer

21.11.2019, 19:12

Dynamische Unterschenkelorthesen - Nur so
Als überzeugter Rollstuhluser habe ich heute eine Orthese getestet.
--> https://www.ottobock.de/...te-a-bis-z/walkon-flex/

Ich muss schon sagen, Fussheber deutlich besser und stehen viel sicherer.
Nach wie vor schrott Gang (auf 5m), aber ohne Schlurfen.

Ja so war das bei mir vor einigen Jahren (--> Vergleich). Allerdings war da das Geichgewicht besser und der linke Arm hat nicht so gewackelt.

Was ich damit sagen will --> Ruhig mal sowas testen.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum