AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ Spracheingabe im Forum +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Andreas Herrt

19.11.2019, 12:32

+++ Spracheingabe im Forum +++
Danke für den Tipp, meine Finger sind meistens morgens direkt nach dem Aufstehen nicht zu gebrauchen.. wäre vllt. eine Überlegung wert
Antworten

DaumenHoch

11.11.2019, 20:27

+++ Spracheingabe im Forum +++
Das tut mir Leid für dich!
Antworten

Tscharlie

11.11.2019, 20:10

+++ Spracheingabe im Forum +++
Das meinte ich : zB. hat sich hier im MS - Forum schon einmal jemand Gedanken

über die urspringliche Überschrift eines Threads gemacht ? Nur wenn es ihm nützt ! Stimmts Amy ?!

Alle, aber auch alle, wurden locker " zweckentfremdet."


Da der Thread hier, jetzt zu einem Politikum wurde, möchte ich noch folgendes dazu sagen :

Ich bin mein Leben lang, im konservativen / realem Flügel der SPD zuhause.

Denn durch uns Arbeiter wurde sie erst groß.

Mit ihrem starkem " Linksruck," sogar die CSU meinte, sie muß die GRÜNEN noch links überholen,

entzog es mir und nicht nur mir, die politische Heimat.

Viele SPD -ler zog es in die AfD und werden jetzt als NAZIS beschimpft.

Einige, wie auch ich, müssen sich wg. dem aktuellen Zeitgeist, verstecken.



" Wenn hier einer afd-Parolen rauskotzt, wird er in die rechte Ecke sortiert, denn da gehört er auch hin."

Tja rb, im prinzip haste recht.

Würdest du auch schreiben, wenn sich der jetzige linke politische Wind, dreht ? :

Wenn hier einer SED - Parolen rauskotzt, wird er in die linke Ecke sortiert, denn da gehört er auch hin.



" Ich habe und hatte noch nie Angst, meine Meinung zu äußern, wenn es sein muß auch gerne sehr laut.

Ich steh dazu."

Solche " Mutigen " hatten wir schon einmal, als es dann ernst wurde, waren sie sehr schnell sehr leise.


" Braun braucht kein Mensch auf der Welt! Weg mit den gehirnlosen Idioten!"

DH, das Geschwafel hatten wir schon einmal. Damals waren ALLE stolze " Braunauer."


Gestern, auf einer Wieder"vereinigungsfeier" durfte der Gregor Gysi sagen :

" Die DDR war kein Unrechtstaat."

Niemand widersprach ihm !
Antworten

hexe123

11.11.2019, 19:10

+++ Spracheingabe im Forum +++
@ rumpumpel

Ich kann tscharlie schon verstehen, dazu fehlt dir linken Antidemokraten, jede Empathie. Für mich ist Merkel schlimmer wie Honecker und sie schadt nur dem deutschen Volk. Ich habe keine Angst meine Meinung zu äußern und es ist mir egal wie ich bezeichnet werde. Ich mache einfach weiter.

Ich habe MS und werde niemals gesund werden und wähle AfD und da können linke Demokraturen und Blockparteienanhänger toben wie sie wollen, und ich helfe keine Migranten.

und nun hetzt mal schön.

FCK Gutmenschen
Antworten

Yay

11.11.2019, 19:05

+++ Spracheingabe im Forum +++
Ich meine damit: auf eine neue Notiz klicken und dann auf das Mikrofonsymbol :-)
Antworten

Yay

11.11.2019, 18:48

+++ Spracheingabe im Forum +++
Hallo Rainer,

hast Du es auch mal mit Deinem Handy probiert?
Wenn Du auf Notizen klickst, die Option Sprachaufnahme wählen.
Allerdings müsstest Du dann ja den Text kopieren und z.B. hier einfügen.

Ansonsten soll die Software von Dragon nicht schlecht sein - die kostet aber....
Antworten

DaumenHoch

11.11.2019, 14:54

+++ Spracheingabe im Forum +++
Braun braucht kein Mensch auf der Welt!

Weg mit den gehirnlosen Idioten!
Antworten

rumpumpel

11.11.2019, 14:49

+++ Spracheingabe im Forum +++
@ Rainer
Ich kenne mich mit Spracheingabezeugs absolut nicht aus, aber nimm doch mal Kontakt mit einem Blindenverband auf, die müssten doch Ahnung von sowas haben.
Antworten

rumpumpel

11.11.2019, 14:45

+++ Spracheingabe im Forum +++
@Tscharlie
In welcher Parallelwelt lebst du denn?

dein post vom 10.11.2019, 19:57
Nur trauen sich, leider wie du siehst, sehr wenige Leute, noch in D, ihre Meinung zu äußern.

Sie haben vermehrt Angst, politisch. in eine " Ecke " gestellt zu werden.

Man traut sich mittlerweile nicht mal mehr mit " Freunden,"

oder gar mit Familienangehörigen offen zu sprechen.


dein post vom 10.11.2019, 23:27
Niemand, aber auch wirklich niemand, traut sich hier, in der Öffentlichkeit, seine Meinung kund zu tun !

Aus purer Sorge, in die linke, oder in die rechte Ecke gestellt zu werden,

denn etwas anderes gibt es nicht mehr.

dein post von Heute, 00:41
Wichtig für mich ist die spürbare Angst, die sogar in einem MS - Forum spürbar ist.


Zusammenfasend von mir kommentiert:
Du spinnst.

Wenn ich schreibe "Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" ist es doch logisch, daß man mich in die linke Ecke sortiert. Da bin ich ja auch, immer schon.

Wenn hier einer afd-Parolen rauskotzt, wird er in die rechte Ecke sortiert, denn da gehört er auch hin.

Ich habe und hatte noch nie Angst, meine Meinung zu äußern, wenn es sein muß auch gerne sehr laut.
Ich steh dazu.

Hier im Amsel-Forum besteht bloß die Gefahr, daß plötzlich viele braune Schreihälse auftauchen und eine Diskussion sprengen. Das Theater hatten wir im DMSG-Forum, das brauchen wir nicht nochmal.

Aber wenn du Spaß dran hast, können wir gerne in einem Extrathread diskutieren.
Antworten

DaumenHoch

11.11.2019, 08:03

+++ Spracheingabe im Forum +++
Wer sich über sowas gedanken macht ist selbst schuld
Antworten

Tscharlie

11.11.2019, 00:41

+++ Spracheingabe im Forum +++
Ach Amy, es geht hier nicht um Politik, das könntest du auch merken.

Wichtig für mich ist die spürbare Angst, die sogar in einem MS - Forum spürbar ist.


Leider muß ich in " fremden Threads "schreiben, da ich auf eine " schwarze Liste " hier gesetzt wurde.

Merkst du was ? Zu Links, zu Rechts, who knows it, me not, maybe you ?
Antworten

Amygdala

10.11.2019, 23:59

+++ Spracheingabe im Forum +++
Auf Facebook, youtube etc. findest du mehr als genug politische/öffentliche Meinungsmache, falls dir danach sein sollte....
In diesem Thread sollte es eigentlich um Spracherkennungssoftware gehen...

Merkst du was Tscharlie? ;-)
Antworten

Tscharlie

10.11.2019, 23:27

+++ Spracheingabe im Forum +++
Spyki, hier kannst du meine Meinung leicht selbst überprüfen.

In disem Forum lesen weit über 1000 Leute mit,

nur einige Wenige, wie du und ich, schreiben auch.

Niemand, aber auch wirklich niemand, traut sich hier, in der Öffentlichkeit, seine Meinung kund zu tun !

Aus purer Sorge, in die linke, oder in die rechte Ecke gestellt zu werden,

denn etwas anderes gibt es nicht mehr.

Dabei sind wir hier nur in einem MS - Forum
Antworten

Renate S.

10.11.2019, 20:23

+++ Spracheingabe im Forum +++
Hallo allerseits,

Werbung für Spracherkennungs-Tools:
https://www.chip.de/...-Tools-Video_138381970.html

Ich habe mal eines davon ausprobiert, bin aber nicht damit klar gekommen. Vor allem, weil ich beim Tippen bzw. Diktieren nebenher fernsehe, und das "hört" das Computermikro ja auch mit.

LG Renate
Antworten

Spyke

10.11.2019, 20:20

+++ Spracheingabe im Forum +++
hallo Tscharlie, du hast ja selber
gemerkt, dass dann Widerstand
kommt, aber es ist Freiheit.
Du bist ein Freidenker, weiter so,
das ist mutig.
lg
Philipp
Antworten

Tscharlie

10.11.2019, 19:57

+++ Spracheingabe im Forum +++
"... aber schreib, rede einfach drauf los, so wie es Tscharly auch mach."

Da hast du recht Spyki !

Nur trauen sich, leider wie du siehst, sehr wenige Leute, noch in D, ihre Meinung zu äußern.

Sie haben vermehrt Angst, politisch. in eine " Ecke " gestellt zu werden.

Man traut sich mittlerweile nicht mal mehr mit " Freunden,"

oder gar mit Familienangehörigen offen zu sprechen.

( Eben, wie in der DDR damals )

Vor einigen Jahren war das noch ganz anders !
Antworten

Amygdala

10.11.2019, 18:27

+++ Spracheingabe im Forum +++
Vielleicht ist da was für dich dabei:


https://www.chip.de/...-Tools-Video_138381970.html
Antworten

MeinSein

10.11.2019, 17:39

+++ Spracheingabe im Forum +++
Hallo Philipp,
einfach machen geht nicht so einfach, weil ich die Tasten nicht treffe.
Entweder spreche ich oder ich drücke zehn Tasten gleichzeitig.
Oder ich diktiere und meine meine Assis tippen. Das funktioniert eigentlich
ganz gut, wenn die richtigen Leute da sind.
Aber wenn ich alleine bin kann ich nichts selbst schreiben. Dann soll
mich der Computer verstehen und den Text schreiben.
Wir haben das ausprobiert an einem Laptop, den der Assistent mitgebracht hat.
Leider hat es nicht besonders gut funktioniert. Es war mehr ein Rätselrraten was
gemeint ist.
Und so erhoffe ich mir hier Hilfe zu finden. Schließlich sollt ihr nicht raten müssen,
was ich schreibe.

Rainer
Antworten

Spyke

10.11.2019, 16:51

+++ Spracheingabe im Forum +++
Hallo Rainer.
Keine Ahnung, aber schreib, rede einfach
drauf los, so wie es Tscharly auch macht.
Ich bin gespannt, was dann steht.
Niemand ist perfekt, ausser Eva.
leg mal los mein Freund!
lg
Philipp
Antworten

MeinSein

10.11.2019, 16:25

+++ Spracheingabe im Forum +++
Hallo liebe Leute,
Benutz von euch jemand Die spracheingabe PC? Weil meine Finger nicht mehr richtig Ich eine spracheingabe. Habe ich den Computer diktiert, Aber er versteht nicht alles Macht seinen eigenen Text daraus. Ja es funktioniert alles nicht Wer von euch weiß Rat Bitte um ein Antwort und hilfe.
Rainer
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum