AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ MZEB - umfassendes medizinisches Leistungszentrum für Erwachsene Behinderte +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

UWE59

17.10.2019, 22:56

+++ MZEB - umfassendes medizinisches Leistungszentrum für Erwachsene Behinderte +++
Ich habe die Seite mal überflogen und bin etwas ratlos, was das Angebot uns "alten Hasen" für einen Mehrwert bringen soll.

Ich für meinen Teil habe einen Neuro, der mich maximal 1x pro Jahr sehen will (wichtig für Formularkram wie KK, Rente etc.) und einen versierten naturheilkundlich beschlagenen Hausarzt, der mich seit 25 Jahren unterstützt und begleitet und meine "Eskapaden" wie DSG, Cap-Wheldon, Coimbra etc. mitmacht.

Aber jeder benötigt etwas anderes.

LG
Uwe
Antworten

MeinSein

17.10.2019, 20:49

+++ MZEB - umfassendes medizinisches Leistungszentrum für Erwachsene Behinderte +++
Hallo Ameise,

natürlich werde ich darüber berichten wie das ganze ausgegangen ist.
Es freut mich das ich mit dir jemanden aus meinem Dorf gefunden habe, der schon mit der DIAKOVERE Kontakt hatte. Ich hatte aber irgendwie schon gewusst, das wir beide von hier sind.
Mit rituximab oder anderen Medis habe ich ja nichts am Hut, aber ich habe davon gehört.
Bis auf drei oder vier infusionen von Mitox habe ich nichts bekommen, habe alles abgelehnt, aber ich lebe immer noch.
Ich war anfang der 2000er im Henri diagnostiziert worden. Das wurde wohl inzwischen abgerissen.

Bis demnächst hier oder bei uns im Dorf ;-)
Rainer
Antworten

Ameise

17.10.2019, 19:41

+++ MZEB - umfassendes medizinisches Leistungszentrum für Erwachsene Behinderte +++
sehr interessant rainer......du musst umbedingt berichten wie dein termin lief!

ich bin auch patient im diakovere allerdings im frieda, nächste woche muss ich wieder hin und bekomme dort rituximab, leider stationär bei prof.sindern.....falls du das was sagt?
Antworten

MeinSein

17.10.2019, 19:17

+++ MZEB - umfassendes medizinisches Leistungszentrum für Erwachsene Behinderte +++
Brauchen wir MSler nicht alle mal umfangreiche Hilfe?
Das Ärzte-Hopping kennen viele von uns. Schön, wenn es dann Hilfe gibt und man mehrere Ärzte unter einem Dach findet. Dieses ist z.B. unter dem Begriff MZEB zu finden (Medizinische Zentren für Erwachsene Menschen mit Behinderung). Aufgrund einer Gesetzgebung von 2015 sollen Medizinische Zentren entstehen.

Bevor ich hier wieder irgendwelchen Blödsinn erzähle schaut einfach hier:

https://www.diakovere.de/...aeuser/annastift/mzeb/

Ich habe Mitte November einen Termin dort und verspreche mir durchaus viel davon.
Vorerst bei der verschreibung eines passenden Rollstuhls und darüber hinaus alles was die MS so mit sich bringt.

Auf das es uns bald besser geht
Rainer
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum