AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Fasten, Kurzfasten bei MS

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Spyke

07.10.2019, 18:45

Fasten, Kurzfasten bei MS
Gratulation!
Antworten

MeinSein

07.10.2019, 18:10

Fasten, Kurzfasten bei MS
Betaferon oder andere Medis nehme ich nicht. Und trotzdem oder deswegen geht es mir so langsam besser. Ich esse nicht viel. Frühstück gibt es gegen 10:30, Mittagessen gegen 15 Uhr und Reste davon zwischen 19 und 20 Uhr. Das reicht.
Fasten findet also mehr oder weniger täglich statt.
Der Bauch wird wenig belastet und beruhigt mich.

Rainer
Antworten

Spyke

07.10.2019, 10:47

Fasten, Kurzfasten bei MS
das denke ich mir, es hat keinen
Einfluss auf den Krankheitsverlauf,
das macht bei mir Betaferon.
Antworten

DerFeine

07.10.2019, 10:13

Fasten, Kurzfasten bei MS
Ich mache das "unbewusst" seit über 20 Jahren, weil ich kein Frühstück mag und so immer auf 16:8 komme. Hilft gegen die Progredienz und für Laufstabilität zumindest bei mir, kein bisschen.
Antworten

Spyke

07.10.2019, 08:56

Fasten, Kurzfasten bei MS
Wegen Betaferon und Nahrungsergänzungen.
Antworten

H2O

07.10.2019, 06:55

Fasten, Kurzfasten bei MS
Wow, wie sie später die Treppe hochsteigt !
Brühe und Tee ein Leben lang ...never xd Ketogen scheint machbar.

Was ist mit Chips und Schoki? manchmal ok oder gar nicht? Warum nur 2x pro Woche?
Antworten

Spyke

06.10.2019, 13:59

Fasten, Kurzfasten bei MS
Ich mache 2 Mal die Woche
Kurzfasten, d.h. 16 Std. keine
Nahrungsaufnahme.
https://www.3sat.de/...multipler-sklerose-100.html
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum