AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Tscharlie

10.09.2019, 22:29

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
" Philipp soll uns mal erklären, ob Spyki immer so faul in der Sonne liegt......"


Das stimmt, das sind ja 2 verschiedene Superstars.

Dem IQ nach zu urteilen, bin ich immer von einer Person ausgegangen.

Wobei dem Philipp sein Tag mindestens 30 Stunden haben muß, wenn man seine Präsenz hier betrachtet.

Der arme Spyke ! Wer geht eigentlich mit dem Gassi ?
Antworten

Marc696

10.09.2019, 21:39

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Hi Tscharlie,

Du hast recht: Spyki ist ein begnadeter Entertainer.
Liegt anscheinend den ganzen Tag mit ausgestreckten Beinen auf seinem Rücken im Körbchen.
Hat schon duzende „Likes“ gesammelt..

Philipp soll uns mal erklären, ob Spyki immer so faul in der Sonne liegt..und von wem er das Dolche Vita Leben gelernt hat..
Antworten

Marc696

10.09.2019, 21:31

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Laut Wikipedia ist eine Mikroaggression:
„Mikroaggression (englisch microaggression) ist ein sozialpsychologischer Begriff, der 1970 von Chester Pierce geprägt wurde, um winzige, als übergriffig wahrgenommene Äußerungen in der alltäglichen Kommunikation zu beschreiben. Darunter werden kurze, alltägliche Äußerungen verstanden, die an die andere Person abwertende Botschaften senden, welche sich auf deren Gruppenzugehörigkeit beziehen.“

Ist genau das, was ich gerade lesen muß.

Wie dem auch sei, diese Situation spiegelt eigentlich nur das wieder, womit viele hier regelmäßig konfrontiert sind, dem Verlust von alltäglichen Fähigkeiten. Sei es Skifahren, Schnürsenkel binden, Spagetti essen oder eben vielleicht auch Schminken.

Was machen viele, die damit bereits Erfahrungen sammeln mussten, dann?
Nehmen die Sache mit etwas Abstand und ggf. auch mit Humor.

Mehr war meines Erachtens in den 5 Sekunden nicht erkennbar.
Und mehr kann man sowieso nicht in einem Forum wie diesem ohne Editiermöglichkeit oder Sonderzeichen anderen vermitteln..

Wenn du damit nun eine Grundsatzdebatte führen willst, bin ich draußen.
Habe keine Zeit für sowas.
Antworten

Tscharlie

10.09.2019, 21:02

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Iwo msb, Spyki ist doch jetzt der große Entertainer, mit interessanten Berichten.
Antworten

motorschiffbesitzer

10.09.2019, 20:19

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Es ist hier seit einiger Zeit - gefühlt 'flächendeckend' - echt strange geworden. Schade!
Antworten

Yay

10.09.2019, 19:10

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Das hat nichts mit "Microagression" zu tun.
Anstatt Dich zu echauffieren, nenne doch einfach Deine Beweggründe der Verlinkung.

Solltest Du alles ganz anders gemeint haben, dann ist das wohl eher eine generelle Forenproblematik....
Immerhin fehlen Körpersprache, Tonfall und vieles mehr.
Antworten

Marc696

10.09.2019, 19:01

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
> Marc fand ja auch, daß Heike Führ im ZDF zu gut aussah und dadurch unglaubwürdig wirke.

Drei Fragen:

1. Wer ist Heike Führ?
2. Wann war Hieke Führ im ZDF zu sehen?
3. Wann soll ich über Heike Führ im ZDF etwas geschrieben haben?
Antworten

Marc696

10.09.2019, 18:57

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
> Soll das jetzt Kritik an allen MSlerinnen sein die sich irgendwie versuchen, trotz Defiziten, hier und > da mal optisch aufzupimpen, auch wenn es ein Kraftakt ist?
> Kennst Du die Bedürfnisspyramide (Grundbedürfnisse des Menschen)? Neben satt, sauber und
> trocken gehört unter anderem auch dazu, sich als Mann oder Frau zu fühlen.
> Warum also diesen Bereich, mit dem Witz-Video eines Stars, ins Lächerliche ziehen?
> Es ist doch etwas positives, wenn dieses Bedürfniss noch vorhanden ist.

Interessant, wie manche es schaffen, im Zeitalter der "Mikroaggressionen" die belanglosesten Kommentare als verdeckte Kritik an anderen umzudichten...

Du siehst also irgendwer, die - aus welchen Gründen auch immer (!!) - sich nicht sonderlich schminken will und sich in dem Augenblick darüber sogar lustig macht, als Beweis dass sämtliche anderen Menschen mit ähnlichen Einschänkungen, die sich mehr Mühe machen, somit ins Lächerliche gezogen werden??

Und wenn ein Mann es auch noch wagt, sowas zu verlinken, er offensichtich ein Chauvi ist "der die Grundbedürfnisse des Menschen nicht kennt und diese ihnen somit abspricht"? Alles o.k.?

Ich will es nur mal andersherum formulieren: du hast recht. Der Film ist etwa ein halbes Jahr alt und hatte in dieser Zeit nach Verlinkungen in diversen Medienportalen sicherlich eine Reichweite von Views in 7 stelliger Höhe.

Du kannst gerne nun darauf eine Google Suche machen und mir aufweisen, dass in der anschliessenden Diskussion in den Kommentaren irgendwo jemand ähnliche Gedankengänge formuliert hat um zu einer ähnlichen Kritik zu gelangen we du es gerade getan hast.

Ich kann nichts finden. Wenn ich ähnliches entdeckt hätte, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, das hier zu verlinken..

Aber gut, annonyme Internetforen haben andere Regeln...da kann jede(r) über andere herziehen wie es ihm/ihr lustig ist...
Antworten

Yay

10.09.2019, 18:49

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Genau so!
Antworten

Idefix

10.09.2019, 18:01

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Er kennt halt nur du Tussen wie HKlum, die ohne 10kg Wimperntusche noch älter aussieht als sie ist.

Ich brauche vor dem Spiegel, wenn ich mich Schminke 5-10 Minuteb. Den Papagaienlook der 80er gibts schon lange nimmer wenn die Hände streiken ist Kajal-Verzicht

Marc fand ja auch, daß Heike Führ im ZDF zu gut aussah und dadurch unglaubwürdig wirke. Bei Selma B. Ist das natürlich was anderes... das ist Hollywood, da gehört es zum Understatement...

Mir geht es wie Dir, wenn ich zuhause bin schlumpfe ich ungeschminkt und fern der Heimat rum. Wenn ich rausgehe achte ich schon wie ich rumlaufe. Ein ungepflegter Zausel ist nicht meins. Dazu braucht es auch nicht Tonnen von Make-up. wenn das jmd. brauch bitte...
Ich nehm einen unauffälligen Lippenstift und etw. Wimperntusche alles weitere kommt darauf an...

Und die die über gepflegte Frauen sind meist die, die im Straßencafé oder an der Bar lästern... „Hast Du die gesehen...“ wenn eine Ungestylt oder sonst wie rumläuft...

Eigentlich ist das ziemlich pubertär...
Antworten

Yay

10.09.2019, 17:31

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Selma Blair hat ja glücklicherweise Ihre Handlanger für optische Belange....auf dem roten Teppich und bei Fernsehauftritten, ist Sie zumindest immer gut gestylt.
Außerdem ist das Video ja schon etwas älter - in der Zwischenzeit hatte Selma Blair doch eine Stammzelltransplantation.
Mal ganz davon abgesehen, finde ich das Video ziemlich dämlich. Was möchte Sie damit zum Ausdruck bringen? Wie uneitel Sie doch eigentlich ist? Was für ein armes MSHascherl Sie ist und wie gelassen/humorvoll/taff Sie damit umgeht?......?

Und dann noch Deine Bemerkung dazu: "Selbst Hollywoodstars haben bei einer "durchschnittlich aktiven" MS andere Herausforderungen als sich vorm Ausgehen noch groß zu schminken. Diese Lage nehmen sie auch an mit etwas Humor.."
Soll das jetzt Kritik an allen MSlerinnen sein die sich irgendwie versuchen, trotz Defiziten, hier und da mal optisch aufzupimpen, auch wenn es ein Kraftakt ist?
Kennst Du die Bedürfnisspyramide (Grundbedürfnisse des Menschen)? Neben satt, sauber und trocken gehört unter anderem auch dazu, sich als Mann oder Frau zu fühlen.
Warum also diesen Bereich, mit dem Witz-Video eines Stars, ins Lächerliche ziehen?
Es ist doch etwas positives, wenn dieses Bedürfniss noch vorhanden ist.
Antworten

Marc696

10.09.2019, 16:55

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Was soll da groß zu erklären sein?

Selbst Hollywoodstars haben bei einer "durchschnittlich aktiven" MS andere Herausforderungen als sich vorm Ausgehen noch groß zu schminken. Diese Lage nehmen sie auch an mit etwas Humor..
Antworten

rumpumpel

10.09.2019, 15:53

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Ich habe es mir angeguckt, aber nicht verstanden. Erklär mir das mal bitte.
Antworten

Idefix

10.09.2019, 11:40

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Der Hund. meines frûheren Chefs hatte ne eigene E-Mail, da könnte man ihm Knochen schicken :D
Antworten

Spyke

10.09.2019, 11:33

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
unser Hund ist bei Insta:-)
Antworten

Idefix

10.09.2019, 11:30

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Wir fanden sie früher gut, weil sie anders war. Aber was sie heute abzieht ist nur noch peinlich.

Bohlen kann doch auch keiner mehr sehn. Von DSDS wurde niemand Superstar, es wurde aber die Kultur vermittelt jeder kann Star, daß das aber auch Arbeit ist haben die Wenigsten verstanden...
Das ist übrigens ein Mann

Das hat nix mit Frauensoidarität zu tun sondern mit auftreten in der Öffentlichkeit...
Da gibts auch noch mehr peinliche Männer, die alles tun um in die Medien zu kommen...

Bist Du auch bei Insta???
Antworten

10.09.2019, 11:02

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Danke ihr zwei. Insta boykottiere ich schon wegen HKlum. Die nervt nur. Optisch gehört sie in eine Peepshow. Schminktechnisch kommt sie mit dem Alter nicht zurecht. Bei ihr wäre dringend Botox von Nöten...

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Hoch auf die Frauensolidarität...!
Antworten

Idefix

10.09.2019, 10:41

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Aber echt. Nur merken sie’s scheinbar nicht.

Ich konnte die Schiffer während ihrer aktiven Zeit nicht leiden aber die lebt mit Stil mit ihrer Familie zurückgezogen. Sie wird einen normalen Alltag mit Ausflügen in das Showbizz haben. Bei der Klum ist es genau anders rum. Die Kinder werden eher den Schwachsinn, den sie auf Insta postet mit bekommen. So ne Mutter ist zum fremdschämen und sie merkst nicht Mal...

Ob die in Bergisch Gladbach immernoch stolz auf sie sind... ???
Antworten

Spyke

10.09.2019, 09:46

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
ja genau Idefix, Heidi ist auch so
ein Fall, Helene ist auf bestem Wege dahin.
Antworten

Idefix

10.09.2019, 09:36

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Danke ihr zwei. Insta boykottiere ich schon wegen HKlum. Die nervt nur. Optisch gehört sie in eine Peepshow. Schminktechnisch kommt sie mit dem Alter nicht zurecht. Bei ihr wäre dringend Botox von Nöten...
Antworten

motorschiffbesitzer

10.09.2019, 09:04

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
???
--> Ausprobieren!!! Kost nix! Dauert eine Sekunde (also schneller als das Posting, auch für die beschäftigte Businessfrau von heute in der Effiktivitätswertung weiter oben)!
!Tusch!
'Und um das anzuschauen muß ich mich bei Insta anmelden???'
Ergebnis: --> NEIN, natürlich nicht!
'Nochmal' ---Alles gut und entspannt?

Tipp: Manche Sonderzeichen werden im Forum nicht umgesetzt. Es kann aber für den Sinn wichtig sein auch, die Wörter nach dem Sonderzeichen zu registrieren!
Bei Unsicherheit, lieber schweigen.
Antworten

Spyke

10.09.2019, 08:53

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Idefix, da verpasst man nichts, Selma hat einen
Horror Account, gruselig.
Antworten

Idefix

10.09.2019, 08:45

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Und um das anzuschauen muß ich mich bei Insta anmelden??? Nochmal beim Nerd, der auch Banker werden will obwohl ihm Datensicherheit egal ist...

Da gibt es schon bessere Seiten, die informieren... was man davon übernimmt oder anwendet muß man selbst entscheiden. Dafür sind wir schon alt genug. Für Aufnahmen im Fernsehen und auch sonstige Filmaufnahmen wird man von Profis geschminkt... auch Politiker (Männlich) machen das....
Antworten

Marc696

09.09.2019, 23:09

Aus der Rubrik „Tipps für den Alltag“: Schminktipps von Schauspielerinnen mit MS
Eigentlich selbsterklärend...das Wichtigste: Nimmˋs mit Humor!

https://www.instagram.com/.../?igshid=yi601xa9gs2a
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum