AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Sucher

25.08.2019, 12:59

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
Hört sich gut an
Antworten

mariposa54

24.08.2019, 21:08

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
100 mg/d natürlich
Antworten

mariposa54

24.08.2019, 20:59

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
Hallo Sucher,

seit ca. 10 Monaten nehme ich Coenzym Q10 in der Dosis von 100 md/d. Einige Wochen nach Beginn wurde meine Fatigue
besser, ohne dass ich irgendwelche Erwartungen hatte. Ich kann weiter laufen und auch Hausarbeiten über 2-3 Stunden sind möglich, an guten Tagen. Da Q10 am Mitochondrium angreift und der Muskel wahrscheinlich Mitochondrien neu bilden muss, sehe ich eine Verbesserung nur in Verbindung mit muskulärer Aktivität. Genauso wie beim Gesunden nur sportliche Aktivität zur Zunahme der Muskelmasse führen kann.

Hast du bezüglich Q10 bereits Erfahrungen gemacht?

LG
Antworten

Sucher

24.08.2019, 20:21

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
Ihr solltet mir verzeihen. Offensichtlich sinnbefreite Beiträge können leider nicht gelöscht werden.
Antworten

MeinSein

23.08.2019, 20:39

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
Nein, Fehler!

https://www.youtube.com/watch?v=P8JEm4d6Wu4
Antworten

MeinSein

23.08.2019, 20:34

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
Das mit dem Knoblauch habe ich vor Jahren schon mal ausprobiert.
Damals war es großes Thema im DMSG-Forum. Es war das gleiche Rezept und es hat mir nicht geholfen, aber damals hatte ich kaum Fatigue. Deshalb habe ich es bald wieder eingestellt.

Aber inzwischen leide ich dermassen unter Fatigue, dass ich unbedingt eine Lösung dafür brauche und deshalb will ich das Rezept noch mal ausprobieren.
Und wenn ich danach dieses bekomme, dann ist auch egal.
https://www.youtube.com/watch?v=aXaQpvfWe9Y
Antworten

heike578

23.08.2019, 18:17

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
Hab ich vor Jahrenn mal probiert.
Das Schlimmste überhaut für mich.
Davon bekommt man bestimmt Depris... und mehr
Antworten

Idefix

23.08.2019, 14:09

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
Knobivital ala Backhofer. Bei niederem Blutruck ist man besonders tot...
Antworten

Spyke

23.08.2019, 11:12

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
sich aktiv an der frischen Luft bewegen und anschliessend
bevor die Fatigue zuschlägt ausruhen.
Das Gehirn repariert Nerven nur im Schlafmodus.
Antworten

Sucher

23.08.2019, 10:30

Fatigue: Möchte Eure diversen Erfahrungen zusammenfassen. Wer hilft?
Mein Beitrag: Knoblauch.
Ein preiswertes Mittel. Es soll aus Griechenland stammen und dort ein altes Hausmittel sein.................
man nehme den Saft von 10 Zitronen,
schäle 30! frische!!! Knoblauchzehen ........... das Ganze wird püriert und kurz aufgekocht.
Es hört sich deutlich schlimmer an, als es ist,
denn, wenn man frischen! Knoblauch verwendet
riecht es kein bisschen!
Davon nimmt man täglich morgens ein Schnapsglas. =2 Esslöffel.
Dieses Rezept stammt von meinem Heilpraktiker.
Es verbessert die Durchblutung,
hebt das Allgemeinbefinden, steigert die Tatkraft und wirkt auch als Antidepressivum.
Mir hilft es und ich kann es mir leisten.
Wer sich von dem Tabu Knoblauch nicht schrecken lässt kann es ja probieren.
Bei mir setzte die Wirkung nach ein paar Tagen ein.

-
5 Zitronen + 15 Zehen reichen für den Anfang zum Testen

wenn man frischen! Knoblauch verwendet riecht es kein bisschen!
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum