AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

EISEN ....fatique, energie

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Idefix

22.08.2019, 16:49

EISEN ....fatique, energie
Ich esse viel Gemüse und Co. Aber ein Fleischpfanzerl ala Schubi muß schon sein.

Ich richte mich nach meinen Körper, das habe ich in der TCM gelernt. Ich bin latent magersichtig weil ich auch mal das Essen vergesse.... Echt bescheuert, die Waage wird einfach ignoriert :D

Liebe Grüße

Idefix... mein Deckchen schreit...
Antworten

Lindenbaum

22.08.2019, 09:55

EISEN ....fatique, energie
ich war auch jahrelang vegetarier ...und die nehmen wenig eisen auf ....
Antworten

Idefix

22.08.2019, 09:40

EISEN ....fatique, energie
Stimmt. Es geht ja nicht um viel hilft viel, sondern um den Erhalt des Normalzustandes.

Unser Körper ist um Ungleichgewicht und das stresst auch. Edith steht auf Rohkost, ich als Frostbeule würde daran zu Grunde gehen, außerdem hab ich nicht gerade positives darüber gelesen Vegan halt ich auch nix. Ich habnoch nie viel Fleisch und Wurst gegessen und auf Qualität geachtet. Ic hab mich mal mit einem Teilzeit Veganer mit MS unterhalten. Er macht 6tage vegan und ein Tag Fleisch für B12, das finde ich sinnvoll.

Fertig mit Corti

Ideflitz
Antworten

Lindenbaum

22.08.2019, 08:47

EISEN ....fatique, energie
VIelleicht hat eisen für einige eine größere positive bedeutung, als wir bisher glaubten.
Antworten

Idefix

22.08.2019, 07:10

EISEN ....fatique, energie
Das hat mich fetzten den totalen Eisenmangel geschickt. Eine Freundin harte mir von ihrem Bruder erzählt, der all Halbes Jahr erstmal eine Infu Eisen bekommt, es geht immer besser Ok ich habt nur Tabletten. Und es geht langsamer. Aber es hilft...

Ideflitz
Antworten

Idefix

22.08.2019, 07:03

EISEN ....fatique, energie
Edithelfriede schreibt immer sie boy­kot­tie­rt hat MS wegen einer Eiseninfusion!!!!!!!!!!!!
Antworten

Spyke

21.08.2019, 17:21

EISEN ....fatique, energie
scheinbar ja.
Lesestoff
https://amp.bazonline.ch/20239521
Antworten

Lindenbaum

21.08.2019, 13:45

EISEN ....fatique, energie
DDAS stimmt, philippe, deshalb hatte ich auch immer die hände von gelassen ...denn eisen ist auch gefährlich! Insbesondere infusionen!

warum hat sie die bekommen? Weil sie zu wenig eisen hatte ....und evtl. hat ....
Antworten

Spyke

21.08.2019, 13:27

EISEN ....fatique, energie
Edithelfriede schreibt immer sie
hat MS wegen einer Eiseninfusion!!!!!!!!!!!!
Antworten

Lindenbaum

21.08.2019, 13:11

EISEN ....fatique, energie
-lach- ....ms ironman ...
Antworten

Marc696

21.08.2019, 11:02

EISEN ....fatique, energie
Lindi, mein Ironman!

Hau rein!!
Antworten

Lindenbaum

21.08.2019, 08:40

EISEN ....fatique, energie
verstopfung ist -überraschender weise- auch besser...
Antworten

Lindenbaum

21.08.2019, 07:58

EISEN ....fatique, energie
seit 4 wochen nehme ich eisenkapseln ....habe deutlich mehr energie ....fatique besser!
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum