AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Kribeln linke Körperhälfte plus starkes Herzklopfen

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Zamaja

11.09.2019, 12:49

Kribeln linke Körperhälfte plus starkes Herzklopfen
Oh man, da muss man sich ja auch wirklich gut informieren.
Antworten

mariposa54

15.08.2019, 11:18

Kribeln linke Körperhälfte plus starkes Herzklopfen
Hallo,

lies mal nach über den X. Hirnnerv, Nervus Vagus.

LG
Antworten

chilli77

15.08.2019, 10:25

Kribeln linke Körperhälfte plus starkes Herzklopfen
Ja, ich kenne diese Symptome auch. Aber das wurde bereits abgeklärt, mehrfach sogar. Trotzdem danke für den Hinweis.
Antworten

Spyke

15.08.2019, 10:08

Kribeln linke Körperhälfte plus starkes Herzklopfen
bei meiner Mutter ist es immer genau so, ein Gefäss
geht zu, das Herz fängt an höher zu pumpen.
Ev. hat das Kribbeln und das Herz nichts miteinander zu tun.
Man kann auch 2 Probleme haben.
Antworten

chilli77

15.08.2019, 09:47

Kribeln linke Körperhälfte plus starkes Herzklopfen
das währe eher Schlaganfall typisch
Ähm, nein, es ist kein Schlaganfall.
Antworten

Spyke

15.08.2019, 09:42

Kribeln linke Körperhälfte plus starkes Herzklopfen
das währe eher Schlaganfall typisch.
Antworten

chilli77

15.08.2019, 09:29

Kribeln linke Körperhälfte plus starkes Herzklopfen
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es dem ein oder anderen auch so geht wie mir. Daran, dass meine linke Körperhälfte, meistens nur die Hand und linke Gesichtshälfte, öfter mal kribbeln habe ich mich ja schon fast gewöhnt. Auch, wenn es nervt. Hinzu kommt allerdings, dass oft gleichzeitig, manchmal aber ohne die "Kribbel-Erscheinungen", mein Herz sehr stark schlägt. Nicht schneller, aber dafür extrem spürbar. Meine Neurologin konnte mir leider keine Antwort auf die Frage geben, ob das etwas mit meiner MS zu tun hat. Laut Kardiologe ist mein Herz in Ordnung. Laut Selbstdiagnose ist meine Psyche auch in Ordnung. ;-) Also, wer kennt diese Symptome und vor allem: Was macht ihr dagegen?

Danke im Voraus!
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum