AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Sucher

12.08.2019, 23:32

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
Welches Teufelszeug meinst Du denn?
Etwa den Kümmel den ich gerade trinke?
Antworten

Tscharlie

12.08.2019, 22:56

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
HÄÄ ?

Das ist ja ein Teufelszeug, was du nimmst, Sucher.

Es fetzt ja volle Kanne !
Antworten

Sucher

12.08.2019, 22:15

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
Idefix: bekommt man irgendwas für Klicks?
Das war ein Hinweis auf unhaltbare Heilsversprechen, die sich Jahr für Jahr vermehren und meine sarkastische Antwort darauf!
Wenn Du meinst da mitspielen zu müssen schenke ich gern alle Klicks an Dich weiter.
Wenn es irgend geht!
Mir sind sie nämlich egal!
Nur versprich mir nur noch wirklich gesicherte Tatsachen zu vertreten und nicht beginnende Forschung mit dem Ergebnis zu verwechseln.
Antworten

Amygdala

12.08.2019, 16:26

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
Wer den gesamten Thread liest, findet dort auch passende Beiträge von LucySue, die dieses Forum inzwischen leider verlassen hat. Gegen soviel geballte und andauernde NEM-Anpreisung kommt auf Dauer nichtmal jemand an, der soviel Wissen und Geduld hat wie LucySue!

Sehr schade für das gesamte Forum und v.a. verunsicherte Frischdiagnostizierte, für die sie immer gute Informationen hatte.

Grundsätzliches:

Find es schlimm, was in unserer Gesellschaft seit Jahren passiert: Die am lautesten rumtönen, sich dauernd wichtig machen und Halbwissen "verkaufen" breiten sich beinahe ungehindert im Internet aus...
Antworten

Amygdala

12.08.2019, 16:10

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
Für Nahrungsergänzungsmittel braucht dieses Forum wahrlich keine zusätzlichen Werbebots..

Seit Jahren preist hier Spyke/Philipp1 alle möglichen Mittel an, u.a. auch Curcuma:

***Philipp1

11.02.2018, 12:23

SPMS ist beeinflussbar, nicht behandelbar, nicht heilbar, aber immerhin
Jetzt im 9. Jahr mit SPMS weiss ich in meinem Fall, mein Verlauf ist beeinflussbar.

Ohne etwas zu tun, zu nahmen ist meine SPMS aktiv mit aufgesetzten Schüben.

Nur mit Betaferon alleine, hatte ich noch immer die aufgesetzten Schübe, aber bereits weniger Geschwindigkeit in der Progredienz.

Mit zusätzlich Vitamin D waren die aufgesetzten Schübe weg aber die Progredienz noch da.

Mit zusätzlich ALA und Curcuma fast Stillstand.

Mit zusätzlich Dr. Hebener MS Diät Stillstand seit Mai 2017.

Nächste Verlaufskontrolle ist Ende April, ev. kann ich dann 200 Meter gehen.

lg

Philipp***
Antworten

mariposa54

12.08.2019, 09:27

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
https://www.verbraucherzentrale.de/...faelle-13696
Antworten

Idefix

12.08.2019, 07:41

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
Sucher, das ist mal wieder dreiste Werbung zur Steigerung der Klicks

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/...tison

Wer lesen kann ist im Vorteil
„ In ihrem jetzt im Journal of Biological Chemistry veröffentlichten Artikel legen die Forscherinnen dar, auf welche Art Curcumin, entzündungshemmend wirkt. Dabei kamen sie zu dem Schluss, dass Curcumin in seinem Wirkmechanismus dem des Cortison sehr ähnelt. Die Forschung führte die Arbeitsgruppe von Professor Kiemer gemeinsam mit Wissenschaftlern der Universitäten
Frankfurt am Main und Perugia in Italien durch.“

Die Dummheit der Möchtegern-Werber ist unglaublich.... Da fällt mit immer Einstein ein: Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: das All und die Dummheit der Menschen. Beim All hab ich so meine Zweifel...

Man sollte schon Ahnung von der Materie haben und der Funktionsweise des Internets...

Wiff ich habe gebellt
Antworten

Sucher

12.08.2019, 00:41

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
Lies mal
Dort werden Sie geholfen.


Die endgültige Heilung der MS 10.08.19, 19:07
Antworten

Sucher

12.08.2019, 00:38

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
Wenn überhaupt ist die Wirkung verschwindend gering, wobei ich doch eher aus Erfahrung an eine Werbeaussage glaube.
Sehe mir also die Seite an
und wie erwartet:
es wird ein entsprechendes Mittel beworben.
Alle springen sie auf den Zug auf,
den Verzweifelten den letzten Cent auch noch abzuknöpfen.
Antworten

Makoto

11.08.2019, 23:22

Krukuma als kortisonartiges Heilmittel?
Hallo,

weil ich auf der Seite https://www.kurkuma-wirkung.de/ las, dass Kurkuma eine ortisonartige Wirkung haben soll wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand von hier, ob das stimmt?

LG
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum