AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

gutfühlwetter?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

motorschiffbesitzer

06.08.2019, 12:42

gutfühlwetter?
Mit 'hier' meinte ich hier in meiner Stadt.

Am Ende läuft es schon, und ich habe Unterstützung.
Für andere wären solche unbürokratischen Angebote vermutlich hilfreicher.
Antworten

motorschiffbesitzer

06.08.2019, 02:09

gutfühlwetter?
Danke, hab schon.

Ich bin bei solchen Sachen wahrscheinlich auch nicht der angemessen Abnehmer. Auch bei widrigen Bedingungungen ist es hier eine Frage der Kommunikation und Organisation.

Wobei, ich hätte eine Frage. Gibt es Fampyra auch in einer anderen Tablettenkonzentration als 10mg?
Antworten

Amygdala

05.08.2019, 18:37

gutfühlwetter?
verwendbar bis 08/2021
Antworten

Amygdala

05.08.2019, 18:36

gutfühlwetter?
Hallo msb hast du dein Fampyra inzwischen?
Bei mir funktionierte es nicht... Hätte daher 3 Blister a 14 Stück - 10mg übrig...
Antworten

Lindenbaum

05.08.2019, 13:03

gutfühlwetter?
MAN; man, man, ....was das bloss für ein wetter ....regen, teils kühl, ....oach nö, wie soll man sich da gut fühlen?
Antworten

motorschiffbesitzer

04.08.2019, 07:37

gutfühlwetter?
Hallo Agnes,

die "Fampyra - Aktion" mache ich 1-2 mal im Jahr, um zu sehen, ob Famypyra bei mir noch wirkt. Dann natürlich absichtlich und unter 'kontollierten' Bedingungen. Das ist jetzt nicht absichtlich und schrott.

Am Montag werde ich die Urlaubsvertretung aufsuchen.

Mit der Vorleistung der Apotheke habe ich in diesem Falle meine Berührungsängste. Wir reden hier von einer Woche. Ist vermutlich nicht problematisch. Aber wenn die sich plötzlich 'anstellen' ist das gute Verhältnis von meiner Seite aus zerrüttet.
Antworten

Spyke

03.08.2019, 11:47

gutfühlwetter?
das geht nicht, dann hat es im Blut zu wenig vom
Wirkstoff.
Antworten

Musikus

03.08.2019, 11:41

gutfühlwetter?
Hallo, ich habe das auch schon so gemacht, um Tabletten zu sparen. Da erging es mir, wie dir! Alles ging nur mit extremen Kraftaufwand und unerträgliche Schmerzen! Nie wieder ohne Fampyra! Jedenfalls für mich! Aber in der Apotheke deines Vertrauens, geben sie das Medikament auch heraus, wenn man das Rezept nachreicht! Oder bei dir nicht? Liebe Grüße Agnes
Antworten

Lindenbaum

03.08.2019, 09:35

gutfühlwetter?
fand den gestrigen tag auch mega daneben,mb......
Antworten

Spyke

02.08.2019, 21:29

gutfühlwetter?
msb, das kommt 100% davon, du hast offene Kaliumkanäle.
Das bedeutet aber auch, deine Axone sind nur an
gewissen Stellen entmarkt.
lg
Philipp
Antworten

motorschiffbesitzer

02.08.2019, 21:00

gutfühlwetter?
Hallo Philipp,

es ist gerade eine interessante Situation. Seit gestern Morgen nehme ich kein Fampyra mehr, weil ich die nächste Woche, während mein Arzt noch im Urlaub ist, strecken will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 100% dadurch kommt - ein bisschen % allerdings schon.

Ich werde mich das Wochenende über beobachten und am Montag entscheiden, ob ich die Vertretung aufsuche.
Antworten

Spyke

02.08.2019, 20:28

gutfühlwetter?
msb, das tut mir sehr sehr leid.
Nimmst du Fampyra ?
Antworten

motorschiffbesitzer

02.08.2019, 19:39

gutfühlwetter?
In der Orchestrierung des heißes Wetterorchester der letzen Woche spielt der heutige Tag bei mir die erste Geige.
Anders ausgedrückt: Heute ist vermutlich der schrecklichste Tag für mich seid 6 Wochen. Alleiniges Umsetzen - sonst 'locker' möglich - geht nur angestrengt unter höchster Sturzgefahr.

Das hat sich heutefrüh schon angekündigt, so als ob ein Schalter umgelegt wurde.
Während der Hitzeperioden gab es einen ähnlichen Zustand nur einmal, und das war eine Entwicklung über mehrere Tage.
Antworten

Idefix

02.08.2019, 19:26

gutfühlwetter?
Aber natürlich wird es helfen :)))

Wir schaun später Dampfnudelblues. Was zum Lachen. Gestern bekam ich Besuch von einer Taube. Die zunächst auf der Brüstung später auf den Sonnenmöbeln.
Da sie sich kaum bewegte schwante mir nix Gutes. Heute früh fand ich sie tot :(((
Natürlich kannte ich sie nicht, traurig fand ich es trotzdem....

Ich kann wegen sowas echt emotional werden - blöd gell???

Die coole Ideflitz...

Wäre sie bei meinen Elter verstorben, hätte ich ihr ein Grab im Garten gebuddelt schnüff
Naja sie ist jetzt im Tierhimmel und kann mit etlichen Spielkameraden ;)))
Antworten

MeinSein

02.08.2019, 17:27

gutfühlwetter?
Mir kommt es heute vor wie 30 Grad, einfach zu warm.
Ich war heute im Hochgebirge in der Praxistherapie. Vielleicht habe ich dort zu viel trainiert, ich Tier.
Die Hitze geht bei mir nicht mehr raus, und ich bin völlig geschafft.
Ich mach jetzt erstmal bubu, Idefix macht das ja auch immer, vielleicht hilft es auch bei mir.

Bis später, Rainer
Antworten

Spyke

02.08.2019, 16:31

gutfühlwetter?
Alles unter 30 Grad und Über 10 Grad mag ich.
Regen muss nicht sein.
Antworten

Lindenbaum

02.08.2019, 16:19

gutfühlwetter?
ES ist wechselhaft mit regen, 25 grad , ....ist das jetzt gutes wetter für uns???
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum