AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

@Jakobine Taubheitsgefühle kurzzeitig

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

DaumenHoch

30.07.2019, 22:59

@Jakobine Taubheitsgefühle kurzzeitig
1500 mg wie kommst du darauf?

Oder meinst eher Curcumin oder?

1 Kapsel enthält / % des empfohlenen Tagesbedarfs*:

Bio Curcuma Extrakt-Pulver (Extrakt 30:1) 100 mg / **
- entspricht 3.000 mg Curcuma-Pulver
- enthält 95% Curcumin 95 mg / **
Bio Schwarzpfeffer-Pulver 90 mg / **
- enthält Piperin 5 mg / **

https://www.feelgood-shop.com/...og3BoC8ZYQAvD_BwE
Antworten

Spyke

30.07.2019, 21:54

@Jakobine Taubheitsgefühle kurzzeitig
Hallo, genau das denke ich auch.
Daher macht man sich etwas Gutes, antientzündlich
zu leben.
Antworten

Jakobine

30.07.2019, 17:49

@Jakobine Taubheitsgefühle kurzzeitig
Hallo, heute morgen hatte ich nach dem Schlafen eben diese Taubheitsgefühle. Aber nachdem ich Cannabisplätzchen (erhöhte Dosis) genommen habe, gings relativ schnell besser. Jetzt habe ich schon 5 Stunden kaum diese Sensibilitätsstörungen. Es liegt wohl an dem Entzündungswirkung des C insbesondere das CBD und es entspannt noch. G. Jakobine
Antworten

Tscharlie

30.07.2019, 16:47

@Jakobine Taubheitsgefühle kurzzeitig
" So weiss man, dass man ... noch lebt."
Antworten

Spyke

30.07.2019, 16:07

@Jakobine Taubheitsgefühle kurzzeitig
hallo Jakobine, ja, das geht auch mit dem Kochen.
Wichtig ist, auch genug Pfeffer dazu nehmen, so wie
in der indischen Küche.
Der Körper kann Kurkuma nur zusammen mit Pfeffer
verarbeiten.
Ich habe neben den Taubheitsgefühlen manchmal auch irgend
welche Muskeln, die vor sich hin zucken.
So weiss man, dass man wachsam sein muss.
lg
Philipp
Antworten

Jakobine

30.07.2019, 14:01

@Jakobine Taubheitsgefühle kurzzeitig
Danke Philipp,
da ich gerade wegfahre, kann ich mir kein hochdostiertes Kurkuma mehr bestellen, die Zeit ist zu knapp. Vielleicht koche ich mir was damit. Sind denn die Bestandteile nach dem Kochen noch vorhanden. Das Pulver will ich nicht so essen.
Ich habe das Phänomen schon ca. 14 Tage und mein Neuro hat nicht auf einen Schub hingedeutet. Grüße Jakobine
Antworten

Spyke

30.07.2019, 09:11

@Jakobine Taubheitsgefühle kurzzeitig
Sollte der Ursprung entzündlich sein, würde Kurkuma in
Kapseln, etwa 1500 mg hilfreich sein.
Da es zeitnah wie Kortison wirkst, weisst du es nach einigen Tagen.
https://www.dzw.de/...-aber-weniger-nebenwirkungen
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum