AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Müdigkeit

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Esmiralda

01.08.2019, 11:50

Müdigkeit
Hallo regi Danke für den Tipp ich werde es mir merken für den Fall der Fälle lg schönen Tag
Antworten

Esmiralda

01.08.2019, 11:48

Müdigkeit
Hallo Idefix wenn ich deine Symptome so lese hätte ich gedacht das ist ganz normaler Magnesiummangel. Ha Ha ich mache immer erst selbst Diagnose bevor ich zum Arzt renne. Schicke mir Bitte die links Danke schönen Tag noch lg
Antworten

regi

31.07.2019, 22:07

Müdigkeit
Die HP-Praxis, die mich getestet hat auf Viren u. alles, was sich im Körper vorfinden kann, wollte von mir das 'Natron'-Rezept. Ich habe geantwortet u. gebe es z.K. weiter.
Müdigkeit kann auch entstehen, wenn der Darm, z.B. durch längere Verstopfung, nicht entgiften kann. Das war bei mir der Fall.
Jetzt, Müdigkeit nur morgens, weil ich so spät schlafen gehe. Das war vor meinen Entgiftungsaktivitäten nicht der Fall, da war ich tagsüber oft sehr müde u. mußte früh 'ins Bett'.

https://www.youtube.com/watch?v=1v8KIbuJ0kE 3:37
Trink dieses Getränk, um Gifte aus deinem Körper zu spülen!

https://www.youtube.com/...+mit+Natron&sp=mAEB
Guck unter https://www.youtube.com/watch?v=96a6kEtqQYM 5:30 u. unter Kommentare, Erfahrungen...

Hier ist das ganz gut erklärt. Von dem russ. Arzt gibt es auch videos, aber dafür muß man russ. können. Außerdem weiß ich den Namen nicht mehr. Und diese Haushaltshilfe habe ich nicht mehr.

Ich habe ein paar mal, ich glaube ca. 4-5 mal das gemacht, 1 Tasse, größer als normal, doppelte Menge, fast heißes Wasser, also trinkbar ‚heiß’ mit 1 gestr. Teelöffel Natron aufgelöst, u. wg. Geschmack noch Bio-Zitronensaft, fertig in Fl. gekauft, dazu, u. sofort getrunken. Zitronen auspressen geht auch, war mir zuviel Arbeit. - getrunken Morgens bzw. vorm. vor’m Frühstück -

Beim 2. oder 3. Mal kamen die ‚Kotsteine’, hart wie Eisenkugeln, raus. Aufheben, sonst glaubt es keiner.

Beim nächsten Mal noch etwas, aber nicht mehr sooo hart. Und dann war Verdauung UND Stuhlgang bis heute normal.

Ich erkläre mir den Erfolg so: Das Natronwasser lässt den Darm sanft aufquellen (wie Backpulver den Teig) u. dadurch werden die Kotsteine bzw. teilweise uralten Ablagerungen aus den *Divertikeln* (siehe I-net unter Bilder) raus-‚gehoben’ bzw. -gedrückt.

Flohsamen, Abführpillen, Colon Hydro Therapie, Glaubersalz vor einer Fastenkur u.a. – nichts hat so optimal geholfen wie das Natronpulver.

Man sollte – wenn mögl. - die Einnahme so planen, daß man zu Hause ist. Weil, wenn es losgeht, braucht man schnell eine Toilette. Und es kann dann etwas dauern, je nachdem, wie voll der Darm ist, bis er sich entleert hat.

Mir hat es geholfen u. es kostet fast nichts.

Unterstützen mit Trinken von Wasser (in Ajurveda wird heißes Wasser durch Kaffeefilter gefiltert (mache das auch, wg. des kalkhaltigen Wassers hier u. evtl. 3 + Scheiben frischen Ingwer oder Zitronenscheiben oder auch etwas Himalaja Kristall Salz/hatte mir mal sehr geholfen, in Wasser aufgelöste Salzsteine, etwas von der Salzessenz ins abgekochte W. tun, nach Geschmack) ist hilfreich.
Ich bin nicht der Sauerkrauttyp u. das o.a. hat funktioniert.

Hatte zur Suche bei You Tube eingegeben: russ. Arzt, Verdauung mit Natron
Da gibt es noch sehr viele Infos!
Wünsche guten Erfolg
Antworten

Idefix

31.07.2019, 19:48

Müdigkeit
Hallo Esmiralda
Spastik ist wie ein Krampf im Fuß Bei einem normalen Krampf zieht es mir die Zehen nach unten bei der Spastik nach oben. Meine alte Physio zeigte mir wie ich den Reiz auslösen kann.
Wenn ich meine heiße Sieben vergessen habe und ich im Bett like kann es zu unkontrollierten Zuckungen kommen. Der Neuro hat auch mit dem drüberfahren mit der spitzen Seite seines Hämmerchens die Spastik ausgelöst...

Mein Glück ist, daß ich keine neuropathischen Schmerzen habe.
Allerdings waren sich die Ärzte bei mir nie wirklich einig welchen Verlauf ich habe. PPMS oder schubförmig erst jetzt bei SPMS.... ;D Schwierig schwierig.

Schönen Abend noch.
Wenn Du magst kann ich Dur noch ein paar gute Links geben.

Idefix
Antworten

Esmiralda

31.07.2019, 09:31

Müdigkeit
Hallo Idefix also ich muss dich das jetzt fragen wie gesagt mir geht es gut und habe noch nicht so viel Ahnung von der Krankheit. Wie kann ich mir eine Spastik vorstellen hast du Probleme mit dem laufen? Oder Schmerzen? Lg
Antworten

Tscharlie

30.07.2019, 22:53

Müdigkeit
Nach Polen mit dem Boot, ist wahrlich nicht einfach.

Mein Lehrer fragte mich mal : „ Nenne mir fünf europäische Flüsse “

Ich antwortete zügig : „ Warte – Oder – Lek – Main – Po “
Antworten

Idefix

30.07.2019, 21:51

Müdigkeit
Du kennst sicher den Spruch... Gib Gas, den Kriegen wir noch ;D

Ganz entgegenen dem CO2 Wahnsinn.... Der Strom kommt schließlich aus der Steckdose weiterdenken brauch man nicht. Wir brauchen keine Innovationen, wir waren früher schon gut...

Greta fährt jetzt mit dem Boot zu einer Umweltkonferenz,
Mist mein Mann ist gestern nach Danzig geflogen und kommt gleich Heim. Mit dem Boot wäre das nicht zu schaffen...

Idefix
Antworten

Tscharlie

30.07.2019, 21:40

Müdigkeit
" Wenn ich mit Heavy Metal über die Straße flitze,

können manche Autofahrer froh sein, daß die Musik so laut ist..."


damit sie die, um Gnade winselnden, Fußgänger nicht hören !
Antworten

Idefix

30.07.2019, 20:20

Müdigkeit
Uwe, für mich ist das fast ein bisschen Notwehr, denn viele meinen sie dürften alles.
Wenn ich mit Heavy Metal über die Straße flitze können manche Autofahrer froh sein, daß die Musik so laut ist... ;D
Antworten

Idefix

30.07.2019, 20:14

Müdigkeit
Ich nehm gegen meine starke Spastik im linken Fuß und beginnende im rechten, die heiße sieben kombiniert mit Faszientraining.

Ich weiß das glauben mir viele nicht wirklich aber es funktioniert. Ein Doc hat meine starke Spastik diagnostiziert und mich ungläubig angeschaut, das ich nix schulmedizinisches nehm...
und damit zurecht komme...

Hab mir die Ernährungstipps der Ernährungsdocs ausgedrückt und muß sagen soviel müßte ich nicht ändern, vielleicht noch weniger Zucker, mehr Nüsse, gute Öle etc. Mach ich schon...
Versuch doch Zucker durch Stevia zu ersetzen.

Wenn ich selbstgemachte Limonade mach dann nehm ich statt den vorgeschlagenen 250g Zucker 3 Kaffeelöffel...

Jo ich hab heute auch gesündigt und Süßkram gekauft aber der liegt in der Speisekammer und da liegen sie gut. Ich 3 Jahre älter als Du und mein Leben verläuft ganz anders als geplant und erträumt... Anders heißt nicht schlechter. Als ich bei meiner früheren Sekretärin rumjammerte der Tag sei unterirdisch, meinte sie ich solle sie anrufen, dann könne sie mir sagen, wie es Gesunden gehe. Die Relation muß passen. Die vergangene Hitze hat nicht nur uns MSler geschlaucht, Gesunde genauso. Ich kann mich inzwischen besser einschätzen. Was nicht geht geht nicht...
Das konnte ich früher nicht so, das habe ich mir nicht erlaubt...

Idefix
Antworten

Esmiralda

27.07.2019, 18:54

Müdigkeit
Mein Heilpraktiker ist auf Immunsystem Burner Out usw spezialisiert. Gegen Haarausfall haben die Schüßler Salze geholfen. Heilen werden sie nicht aber mir reicht es ja schon wenn sich der Zustand nicht verschlechtert. Ich habe ihn zufällig (wie peinlich) über eBay gefunden. Also er hat seine Hände auf meine Verspannung gelegt nur kurz am nächsten Tag hatte ich voll Muskelkater. Also ich würde sagen er weiß schon was er macht.
Antworten

Eva

27.07.2019, 18:00

Müdigkeit
Mein Heilpraktiker hat übrigens auch gesagt das es nicht wirklich was gibt aber ich nehme verschiedene Schüßler Salze um meine allgemeine Werte zu verbessern Schaden kann es nicht.
+++

Oh Wunder außer überteuerte Zuckerkugeln ist beim Heilpraktiker nichts raus gekommen, wer hätte das gedacht.
Antworten

Yay

27.07.2019, 17:35

Müdigkeit
Da hat Dein Neuro wohl Amantadin gemeint; typisches Medikament bei Parkinson.
Mir hat das nicht geholfen; darum dann ein weitere Versuch mit Modafanil (natürlich auch off label, da eigentlich gegen Narkolepsie).
Aber umso besser, wenn die Fatigue bei Dir noch nicht so stark ausgeprägt ist....
LG
Antworten

MeinSein

27.07.2019, 14:45

Müdigkeit
46 war ich auch mal. Da wurde die Fatigue so langsam immer schlimmer. Von den bisherigen Mitteln hilft wohl nichts wirklich. Dazu müssen ganz andere Wege gegangen werden. Fatigue sehe ich als Folge der Kraftlosigkeit. Der Körper hat zu wenig Kraft, um normale Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Das schränkt ihn so sehr ein, dass es zu absoluter Müdigkeit kommt. Der richtige Weg wäre also etwas grundsätzliches gegen die MS zu machen. Meiner Meinung nach hängt das alles mit kaputten Mitochondrien zusammen. Wenn die wieder leistungsfähig sind, wirst du nicht mehr müde sein.

Um die Mitochondiren wieder zu stärken versuche ich verschiedene Wege, die ich im Laufe der Zeit hier auch alle genannt habe. Zu einem endgültigen Ergebnis bin ich noch nicht gekommen, aber ich stehe kurz davor...

Alles Gute Rainer
Antworten

Esmiralda

27.07.2019, 13:48

Müdigkeit
Hallo bei meinem Neurologen hatte ich die Müdigkeit angesprochen er meinte es gibt nur ein Medikament das gibt man auch Dementkranke. Na dann das wollte ich dann auch nicht. Da ich bald 46 werde denke ich an meine Falten und mache hin und wieder mal ein Schönheitsschlaf. Mein Heilpraktiker hat übrigens auch gesagt das es nicht wirklich was gibt aber ich nehme verschiedene Schüßler Salze um meine allgemeine Werte zu verbessern Schaden kann es nicht.
Antworten

UWE59

26.07.2019, 23:06

Müdigkeit
Eine Freundin meinte Du hast früher schon eine scharfe Zunge gehabt,... jetzt ist sie noch schärfer. Wenn mir jedmand blöd kommt komme ich ihm noch blöder...

-----------------------------------------
Bin doppelt so lange dabei und das mit der "Zunge" wird immer ausgeprägter.

Ich finde diese Entwicklung gar nicht gut, kann aber immer weniger dagegen machen.
Das hat etwas "asoziales" im wahrsten Sinne des Wortes....

Das wird bei mir wohl erst besser, wenn ich wieder gesünder werde.

Packen wirs an.

LG
Uwe
Antworten

Idefix

26.07.2019, 21:22

Müdigkeit
Das wird Dir ständig begegnen. Mein Mann lebt seit 15 Jahren mit meiner MS und es ist schwankend Mal ist er voller Verständnis und dann bin ich das Faultier im Faultiermodus....

Natürlich tun sich die meisten schwer damit eine realistische Anpassung an den jetzigen Zustand... Farigue ist bei den wenigsten bekannt und die wenigsten können sich vorstellen was es heißt...

Ich gebe auch gerne the Show Must Go On... Schließlich sieht keiner wenn ich Ko auf der Couch bin. Wenn man dann auch noch gepflegt rumhampelt... hat man verloren.

Eines der Dinge die man mit MS zu lernen hat ist, daß man zu sich unreinen Defiziten stehen muß. Das gelingt einem nicht immer aber immer öfter... :D

Eine Freundin meinte Du hast früher schon eine scharfe Zunge gehabt,... jetzt ist sie noch schärfer. Wenn mir jedmand blöd kommt komme ich ihm noch blöder...
Antworten

Yay

26.07.2019, 19:30

Müdigkeit
Hallo esmiralda,

hast Du schon mit Deinem Neuro über Dein Müdigkeits-Problem gesprochen?
Die Fatigue ist mit eine meiner Hauptbaustellen und dementsprechend habe ich schon viel rumprobiert: diverse Nahrungsergänzungsmittel, Vitamin D und Amantadin.
Am besten hilft mir immer noch die Kombination aus einem antriebssteigernden Antidepressivum, Modafinil, viel Koffein, Guarana und natürlich viel Schlaf ;-)
Antworten

Esmiralda

26.07.2019, 13:00

Müdigkeit
Hallo ich habe für mich gemerkt das mir das arbeiten gut tut ich bin ja körperlich fit schlimm finde ich die Leute um mich herum da wirst gleich als faul oder so abgestempelt wenn auf der Couch liegst aber das ist halt so die kennen sich nicht mit der Krankheit aus.
Antworten

Idefix

26.07.2019, 12:50

Müdigkeit
Sorry wenn ich nerve. Du hast geschrieben,daß Dueine kleine Tochter hast und arbeitest.... Wo sind sind Deine Prioritäten???

MS ist eine chronische Erkrankung die nicht wieder verschwindet. Es schadet nicht sich frühzeitig Gedanken zu machen was man tun kann um seine Fähigkeiten zu erhalten. Diese Arbeit nimmt Dir weder ein Heilpraktiker noch ein Arzt ab... Die Arbeit mußt Du selbst tun. MS heißt mach es selbst... Dafür braucht man Kraft.

Es ist verdammt wichtig Fähigkeiten zu erhalten eine Fähigkeit wieder zu erhalten kann sehr lange dauern oder gar nicht möglich sein... sorry aber das ist die Realität...
MS verändert Dein Leben und Du kannst einen Teil gestalten... manchmal aber auch nicht...

Was Du Gestalten kannst ist Deine Einstellung...
Antworten

Idefix

25.07.2019, 17:02

Müdigkeit
Das könnt ich auch nich als latent magersüchtiger Spargeltarzan würde ich als auch mein Mann die Krise bekommen aber mehr Energie würde mir nicht schaden. Bei der Tour de France haben sie wohl auch die Ketos als Genehmigtes Energiedoping entdeckt. Ich habe auch Hebener probiert und nach 2 Wo abgebrochen aber manche Anregung hab ich behalten. Ich hab auch meine chinesischen Diagnosen wieder entdeckt. Das wird wenn dann eine Mischung außerdem sind die Blutwerte extrem wichtig.
Außerdem wird auch mein CBD-Öl wieder mehr zum Einsatzkommen und die Forschungen von Prof. Rieckmann.
Wenn Du Veränderungen haben möchtest Du raus aus Deiner Komfortzone. MS knabbert unaufhaltsam Stück für Stück.

So jetzt wird gesündigt... Kaffee mit Limettentarte....
Ok ist die erste Mahlzeit heute
Antworten

Esmiralda

25.07.2019, 14:07

Müdigkeit
Das habe ich gestern auch im Fernsehen gesehen das mag ja alles stimmen aber ich könnte jetzt nicht auf alles verzichten was schmeckt bestimmt verliert man bei der Umstellung das ein oder andere Kilo das muss bei mir nicht sein. Aber wer es ausprobiert kann ja mal seine Erfahrungen schreiben.
Antworten

Idefix

25.07.2019, 13:10

Müdigkeit
Danke für die Info Uwe. Mein Mann hat mit mir gestern die Ernährungsdocs angeschaut und geschimpft ich müsste mehr machen. Nach Ergo dann.

Er macht auch mit.

Ideflitz Zzzzz kurze Mittagsruhe....
Antworten

Tscharlie

25.07.2019, 12:54

Müdigkeit
UWE : "... 16:9 Intervallfasten ..."


16 + 9 = 25

Machst du keine Mittagspause, Hartmut ?
Antworten

UWE59

25.07.2019, 12:27

Müdigkeit
Die Geschichte mit Ketu würde ich nur in Kooperation mit einem Doc machen. Ich werde meinen alten Chef aus Hiwi-Zeiten kontaktieren, weil der sich damit am Ehesten auskennt.

+++++++++++++++++++++++
Dr. Bock kennt sich damit am besten aus, imho
Habe direkten Kontakt zu Ihm.

https://www.zuckerfasten.de/...dr-med-markus-bock/

Ich mache das mit Abstrichen seit 2016.
Gepaart mit Intervallfasten 16:9 seit Januar 2019

Aber meine enorme Schwäche und Kraftlosigkeit krieg ich einfach nicht wirklich in den Griff.

Deshalb jetzt doch mal Propionat 2x500 mg/Tag.

LG
Uwe
Antworten

Idefix

25.07.2019, 10:39

Müdigkeit
Ich habe an zwei WE an Spoks teilgenommen.... mir hat es gut getan, aber mein Anspruch ist schon lange nicht mehr hoch.

Gestern kam eine Wiederholung der Ernährungsdocs auf RBB

https://www.ndr.de/...eln,multiplesklerose150.html

Ernährung ist immer nur eine Unterstützung. Die Geschichte mit Ketu würde ich nur in Kooperation mit einem Doc machen. Ich werde meinen alten Chef aus Hiwi-Zeiten kontaktieren, weil der sich damit am Ehesten auskennt.

Lass Deine D3, Eisen und B12 Werte checken.

Bei Eisen nehm ich gerade Tabletten... Infusionen, da wettert eine in einem anderen Forum.
Ich steh sowieso mehr auf langsame Steigerung.....

Ideflitz, sorry bei uns ist heut Promiauflauf da muß ich vorher noch einiges erledigen...
Antworten

Esmiralda

24.07.2019, 19:00

Müdigkeit
Ok ich werde meine Kräfte einteilen bei uns bin ich oder war ich das Energiebündel. Für meine Tochter ist es schwer zu verstehen das ich Mittags fertig bin wie ein Schnitzel und einschlafe. Und für meine Chefin ist es eigentlich auch selbstverständlich 100% zu geben. Die Symptome sieht man halt nicht. Im September bin ich fünf Tage auf der Sportschule ich weiß nicht wie ich die überstehen soll.
Antworten

Idefix

24.07.2019, 18:25

Müdigkeit
Guats Nächtle.... Schlaf gut :)))

Ich werde gerade fit... alkoholfreier Sekt

Mit Alohol würde mich umhauen Zzzzzzzz
Antworten

Idefix

24.07.2019, 17:24

Müdigkeit
Wie Spyke sagte plane Pausen strategisch.

Da ich unter extremer Fatigue leide und mit einem Energiebündel verheiratet bin muß ich unsere Ausgänge planen. Letzte Wo waren wir Essen und dann im Kino. Ok König der Löwen in 4D war too much. Aber das ging nur mir als Betroffene so. Das ging auch Gesunden klar war die Premiere was besonderes, aber mir hätte auch der normale Film gereicht. Die Synchronisation der Bewegungen auf der Leinwand hat mit den Sitzen über eingestimmt und der Duft war alles andere als real. Der Phantasie blieb nix mehr, bzw. Erinnerungen an reale Erlebnisse...

Weil ich wußte was auf mich zu kam teilte ich meine Kräfte strategisch ein.

Als wir mal einen Kurztrip machte hab ich in der Tube immer akut geruht und durch Entspannungsübung Kraft geschöpft... außerdem war ich für die anderen die perfekte Ausrede für ein Päuschen.
Antworten

MeinSein

24.07.2019, 17:20

Müdigkeit
Guten Tag,

gegen Müdigkeit hilft Bewegung und frische Luft, aber kein Kraut.
Aber schlafen ist auch eine gute Möglichkeit.

Zzz... Zzz.. Zzz.. würde Idefix sagen.

Gute Nacht Rainer
Antworten

Esmiralda

24.07.2019, 13:54

Müdigkeit
Danke für eure Antworten und Erfahrungen ich werde mich dann damit abfinden müssen und das beste daraus machen.
Antworten

mello007

24.07.2019, 10:16

Müdigkeit
Hatte arge Probleme mit der Müdigkeit, bei mir waren es Atem Aussetzer bei Schlafen. Meine Frau hat davon nie etwas mitbekommen. Sie sage nur das ich schnarche…War nur Müde, Müde… Hatte

aber auch immer einen unruhigen schlaf, immer das Gefühl ich schlafe nur 1 – 2 Stunden und bin dann wieder wach. Jetzt habe ich eine Schlaf Maske und bin um einiges fitter ….
Antworten

Idefix

24.07.2019, 07:41

Müdigkeit
Sorry, dagegen ist kein kein Kraut gewachsen....
Auch ein Heilpraktiker wird nicht das Wunder vollbringen.
Wir haben schon länger MS und uns schon lange mit dem Thema Fatigue beschäftigt. Auch Forscher beschäftigen sich schon länger damit.
Im Übrigen Fatigue ist nicht nur MS typisch, sondern viele haben damit auch nach einer Krebstherapie...

Ich bin hier bestimmt ua die Minimalistin vom Dienst, auch wenn sehr ich pharmaskeptisch bin weiß auch wat mut dat mut...
Du bist im Club der aktuell unheilbar Kranken gelandet.

Extreme Fatigue war ua ein Grund für meine Berentung.... Meinst Du es ist lustig mit 38 zu berentet werden... Ich hatte früher einen großen Haufen an Energie heute muß ich mich von Häufchen zu Häufchen zu hangeln..

Es bringt nichts gegen Fatigue zu leben, sinniger ist mit ihr...
Dein Körper ist stärker.
Beschäftige Dich mit dem Thema Fatigue. Es gibt keine Wunderpille.

Fatigue mal positiv Schlaf ist das Beste Antifaltenmittel :D
Antworten

Spyke

24.07.2019, 00:13

Müdigkeit
ja, man muss sich einfach die Auszeiten gut einteilen.
Dein Körper braucht den Schlaf.
Antworten

Esmiralda

23.07.2019, 22:35

Müdigkeit
Danke für den Link wenn man das so liest dann ist schlafen doch nicht so schlecht lg
Antworten

Esmiralda

23.07.2019, 22:29

Müdigkeit
Da ich nie Medikamente genommen habe bis jetzt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was das alles für Medikamente sind. Aber ich glaube wenn ich so das alles lese mir geht es richtig gut. Meine Symptome werden besser das Medikament hilft ich bin nur kaputt und müde. Lg
Antworten

Spyke

23.07.2019, 22:26

Müdigkeit
https://www.netdoktor.de/...-entgiftet-das-gehirn/
Antworten

UWE59

23.07.2019, 22:01

Müdigkeit
Lehne Modafinil nicht reflexartig ab.

Gezielt und dosiert eingesetzt ist das eine große Hilfe einen halbwegs geregelten Alltag zu stemmen.

LG
Uwe
Antworten

UWE59

23.07.2019, 21:59

Müdigkeit
bei mir hilft nur schlafen.
Mein Körper braucht das.
------------

Wohl dem der schlafen KANN

Ich finde vor lauter Spastik und Krämpfen zur Zeit keine Position für einen durchgehenden erholsamen Schlaf...

LG
Uwe
Antworten

Spyke

23.07.2019, 21:41

Müdigkeit
wenn du selber genug Pausen einbaust, bestimmst du, wann
die Pausen sind, nicht die MS.
Antworten

Esmiralda

23.07.2019, 20:58

Müdigkeit
Na prima alles was der Mensch nicht braucht. Morgen gehe ich mal zum Heilpraktiker vielleicht ist ja dagegen ein Kraut gewachsen.
Antworten

Eva

23.07.2019, 20:44

Müdigkeit
Akzeptieren und mit den Kräften haushalten.

Ansonsten gibt es noch eine Reihe Medikamente, die man probieren muss. Angefangen bei irgendwelchen tollen Antidepressiva über Amantadin zu Modafinil.
Antworten

Esmiralda

23.07.2019, 20:31

Müdigkeit
Ok die Müdigkeit kommt bei mir leider etwas unkontrolliert ich muss mich beherschen das ich nicht am Tisch einschlafe. Ich habe erst seit September die Diagnose warscheinlich brauche ich noch etwas bis ich daran gewöhnt habe.
Antworten

Spyke

23.07.2019, 20:19

Müdigkeit
ja, das ist so.
Aber du kannst dir die Zeit zum Schlafen bewusst einteilen.
Antworten

Esmiralda

23.07.2019, 19:48

Müdigkeit
Das mache ich auch bin das nicht gewöhnt ich habe das Gefühl ich verschlafe mein Leben
Antworten

Spyke

23.07.2019, 19:22

Müdigkeit
bei mir hilft nur schlafen.
Mein Körper braucht das.
Antworten

Esmiralda

23.07.2019, 19:21

Müdigkeit
Hallo ich bin hier neu hat jemand zufällig ein Idee wie man die Müdigkeit loswird danke
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum