AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Rückenschmerzen

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Esmiralda

24.07.2019, 15:06

Rückenschmerzen
Hallo mir hilft bei Rückenschmerzen Bewegung,Dehnübungen und Sauna
Antworten

Spyke

21.07.2019, 13:11

Rückenschmerzen
ich nehme dann 1 bis 3 Gramm, Apotheke hat z. B. die von Kneipp.
Wenn es mit dem Dehnen nicht reicht, mache doch mit der
Physio zusammen ein Ausrollen der Rückenmuskulatur mit
der Black Roll, haben die sicher.
https://youtu.be/JGmaGFAOYvE
Kannst du die Übungen richtig, kann man das auch später
zu hause selber machen.
Meine Rückenschmerzen waren so stark, ich dachte irgend
ein Rückenwirbel bzw. Bandscheibe ist defekt.
Antworten

H2O

21.07.2019, 12:17

Rückenschmerzen
Ich habe sonst nie Rückenschmerzen und kein stechen am Schulterblatt ...und dieses dauerhafte Engefühl...

Welche Art von Magnesium? Muss es höher konzentriert sein oder ab in den Einzelhandel?
1x 2x 3x tägl.?
Ich mache schon brav Übungen von der Physio und versuche in die Dehnung zu gehen ...Null Erfolg :-(
Antworten

Tscharlie

20.07.2019, 12:31

Rückenschmerzen
Eine Bekannte ( Fußgängerin ) hatte oft + massiv Rücken, deshalb ging sie zu einem Orthopäden.

Der verschrieb ihr besondere, " negative " Schuhe.

Und zwar waren diese an der Zehenseite ( Fußballen ) erhöht und an den Fersen sehr flach.

Die erste Woche damit laufen, war die Hölle, dann wurde es angenehmer.

Nach einigen Wochen war + blieb sie schmerzfrei !
Antworten

Spyke

20.07.2019, 12:17

Rückenschmerzen
ich hatte 14 Tage so stark Rückenschmerzen, dass ich das linke
Bein nicht heben konnte und mit Stöcken zur Physio musste.
Das kam von den Zehenschuhen.
Mir half vor dem Dehnen Magnesium zu nehmen.
Dehnen, da wo es schmerzt, nicht Relax, dehnen wo es schmerzt.
Bist du schmerzempfindlich, dehnen mit Schmerzmittel.
Antworten

H2O

20.07.2019, 07:22

Rückenschmerzen
Hallo,

Ich leide seit 2 Monaten unter Rückenschmerzen (Schulterblatt) und ein Engegefühl im gesamten Brustkorb. Der Schmerz hört erst auf, wenn ich mich hinlege ...lange sitzen oder stehen tut aua.
Ich habe nix kommisches gemacht, auf einmal war der Schmerz da ...ich glaube kaum, dass es orthopä. ist...

Wärme und Physio fast 20x + Muskelrelaxans für 14 Tage waren wenig hilfreich.
Kennt Ihr das? Was hat Euch geholfen?

danke
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum