AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Nun, dass Lemtrada kein ganz „einfaches“ Medikament ist, ist bekannt.

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Idefix

18.07.2019, 07:22

Nun, dass Lemtrada kein ganz „einfaches“ Medikament ist, ist bekannt.
Unter Krebspatienren gabs den Spruch, kaum einer stirbt an der Krebsart, die diagnostiziert wurde.

Mich hat nach meiner Chemo immer befremdet, daß die Neuros so darauf abgefahren sind. Ich hab mich gefragt, ob die Herrschaften sich auch nur annähernd Gedanken machen was sie da verschreiben.

Nebenwirkung Depri bei Chemo, ich hab auf der Deprissionsstation und der Psychosomatik vieles gesehen, was mich sehr nachdenklich gemacht und dann noch die Einstellung mancher MS-Docs mit einem Pillchen wird alles gut und Depris sind ja nicht so schlimm...

Bei Antikörpern ist es jetz, das selbe Spielchen.

Was die Herrschaften immer vergessen, bei einem Krebspatienten geht es um lebensrettung in einem relativ kurzen Zeitraum, bei uns geht es aktuell um den Rest unseres Lebens...

Ähm und dann werben die Produzenten mit hoher Lebensqualität...

Naja...

Ich meß nochmal Bubu machen
Zzzzzzz
Antworten

MeinSein

17.07.2019, 20:17

Nun, dass Lemtrada kein ganz „einfaches“ Medikament ist, ist bekannt.
All diese Medikamente können mir nichts anhaben, weil ich sie überhaupt nicht an mich heranlasse.
Es reicht mir, wenn ich mich mit den Auswirkungen der MS befassen muss.
Da muss ich nicht auch noch zusätzlich belastende Medikamente nehmen.

Rainer
Antworten

Suedwest

17.07.2019, 18:04

Nun, dass Lemtrada kein ganz „einfaches“ Medikament ist, ist bekannt.
Jetzt ist es aber so, dass alles was mir dazu einfällt strafrechtlich relevant wäre.

Da haben es Ärzte deutlich einfacher. Die können per Rezept Menschen ermorden und hinterher heißt es dann eben "Nun, dass Lemtrada kein ganz "einfaches" Medikament ist, ist bekannt.".

Vermutlich hat Jens Spahn das auch schon in der Schublade, zukünftig werden Medikamente in ganz einfach und einfach eingeteilt. Die Bewertung erfolgt anhand der Packungsöffnungszeiten.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum