AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

kann mich nachts nicht mehr drehen....................

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Spyke

15.07.2019, 21:54

kann mich nachts nicht mehr drehen....................
wenn ich mich vom Rücken liegend nicht selber
umdrehen könnte hätte ich auch Angst.
https://www.netdoktor.de/medikamente/opipramol/
immer diese Psychopharmaka.
Antworten

guddi

15.07.2019, 19:47

kann mich nachts nicht mehr drehen....................
der arzt hat mir opipramol 50 verschrieben!
Antworten

mariposa54

14.07.2019, 17:28

kann mich nachts nicht mehr drehen....................
Hallo guddi,

der fehlende Schlaf schwächt dich noch zusätzlich. Ich kenne dieses Problem nur zu gut.

Pflanzliche Mittel halfen mir nicht, sehr zufrieden war ich über Jahre mit Opipramol 100 mg. Es wird in der Geriatrie gerne als Schlafmittel eingesetzt, weil es nicht abhängig macht. Die Tablette lässt sich vierteln und somit gut und gering dosieren.

LG
Antworten

H2O

14.07.2019, 15:32

kann mich nachts nicht mehr drehen....................
Hey guddi,
Macht Sativex nicht unendlich müde und entspannt?
Antworten

guddi

14.07.2019, 13:37

kann mich nachts nicht mehr drehen....................
habe mir, wie von eva angeregt, so ein rutschtuch besorgt https://youtu.be/t212FAx-sEU!
das klappt auch, aber jetzt hab ich das bedürfnis, mich alle 5 minuten zu drehen und in regelmäßígen abständen auch auf den bettrand zu setzen um zu drinken! ich verzeifele und
mein mann auch, oft muß ich ihn bitten, meiine beine zu plaztiern! ich weiß, daß sich vieles im kopf abspielt, hab auch vom ha tavor 0,5 bekommen, die ich aber wegen des suchtpotentoials nicht nehmen möchte! habe auch angst, was die tablette mit mir macht, wenn ich aufwache und ich rnich
nicht mehr bewegen kann!

was könnte ich noch machen, damit ich mal wieder eine nacht durchschlafe?

nehme jetzt sofort mal 0,25, weil es mir beschissen geht:
vollkommen übernächtigt, kreislauf spielt verrückt, die haut brennt wie feuer,
kann weder sitzen, noch liegen, seit tagen keinen appetit usw,usw,usw
angerufen
hatte schon 116117 angerufen, da war ein ausländischer internist dran, den habe ich nicht verstanden! als ich was von tavor sagte, sagte er, ja ja tavor nehmen nehmen!
also, irgndwie vertrauen habe ich nicht dazu.........................
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum