AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

von Äpfeln und Birnen

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Suedwest

12.07.2019, 18:55

von Äpfeln und Birnen
A Drecksau is wos anders,

https://www.youtube.com/watch?v=V8-Aaf9a2_I

Des is a dumm's Viech so wia i a und drum samma mia koane Drecksäu sondern afoch oba bled und so gehts uns guat.
Antworten

Eva

12.07.2019, 16:47

von Äpfeln und Birnen
SW, der Gehrinschaden führt ganz offensichtlich zu einem sehr merkwürdigen Umgang mit Hilfsmitteln.

Auf der anderen Seite wird man beim Querschnitt meist Monate in speziellen Kliniken betreut und lernt dort auch die entsprechenden Hilfsmittel kennen. So etwas habe ich in einer MS Klinik noch nie erlebt - wehe es kommt jetzt einer mit dem Quellenhof und deren Sanihaus, das die Leute übern Tisch zieht. Also steht man ziemlich alleine und völlig ahnungslos vor irgendwelchen Verkäufern.
Antworten

Tscharlie

12.07.2019, 15:28

von Äpfeln und Birnen
SW, ich bin deiner Meinung : "... man ist eher im Leid vereint als im Guten befreundet ..."

und deshalb wollen noch welche ein MS - Cafe eröffnen, damit man sich auch ja gegenseitig sein Leid klagen kann.

Die Akzeptanz von einer Windelhose, wäre da sicher ein wichtiges Thema !




Als ich die Drecksau sah, mußte ich lauthals lachen.

Es gibt doch noch normale Momente, in unserem Leben ...
Antworten

Suedwest

12.07.2019, 14:51

von Äpfeln und Birnen
da werden Krankenfahrstühle mit Seniorenfreizeitspaßmobilen verglichen, hochwertigste Hilfsmittel verrotten im Keller auf Kosten der Allgemeinheit und alles ist erlaubt weil man ja schließlich einen Anspruch darauf hat.

Aber irgendwie sieht Zufriedenheit dann doch anders aus. Aber das betrifft ja hier Gott sei Dank keinen, da alle so liebenswert und NETT sind und viele Freunde haben. Na gut, die sind meist ähnlich gestrickt und man ist eher im Leid vereint als im Guten befreundet ...

Will sagen, der Ansatz ist verkehrt. Als Krone der Schöpfung ist man immer auch an der Spitze, weit voraus oder auch am Ende von was auch immer.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, ich wäre mit Rosa-Mariechen glücklicher in ihrem Bad https://www.youtube.com/watch?v=8ssipBjnxIsals mit den meisten Mitmenschen im Luxus.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum