AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Teilerwerb auch für Beamte?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Offline

10.07.2019, 12:23

Teilerwerb auch für Beamte?
Da die begrenzte Dienstfähigkeit im Bundesbeamtengesetz geregelt ist, darf es da keinen Unterschied geben.

Nur gehaltsmäßig, da der Bund und die Länder verschiedene Besoldungstabellen haben.
Antworten

kabar

09.07.2019, 12:52

Teilerwerb auch für Beamte?
Macht es einen Unterschied ob
Du Landes -oder Bundesbeamte/r
bist?

Kabar
Antworten

Mia813

07.07.2019, 20:56

Teilerwerb auch für Beamte?
Hallo Ofline,
lieben Dank, danach habe ich gesucht!
Antworten

Offline

07.07.2019, 16:35

Teilerwerb auch für Beamte?
Ja, gibt es.

Es nennt sich begrenzte Dienstfähigkeit oder Teildienstfähigkeit.

Du musst mindestens zu 50 % dienstfähig sein, amtsärztlich festgestellt.

Da ich nicht weiß, wie ich Links setze, google es am besten, da ist auch beschrieben, wie es gehaltsmäßig aussieht.

LG
Antworten

hexe123

06.07.2019, 21:27

Teilerwerb auch für Beamte?
Nein, eine Teilerwerbsunfähigkeitsrente für Beamte gibt es nicht. Das Ding bei Beamten heißt Dienstunfähig.

Schau mal hier nach. https://info-beihilfe.de/...ei-dienstunfaehigkeit/


und das

https://beamten-infoportal.de/...uche-von-beamten/
Antworten

Mia813

04.07.2019, 18:36

Teilerwerb auch für Beamte?
Hallo zusammen, 

momentan, arbeite ich zu 70 Prozent, da es mir familientechnisch sonst zu viel wird. Ich schaffe aber auch das schon schlecht (meine Belastbarkeit ist einfach durch die MS geringer) und ich kann mir dadurch auch nicht vorstellen, später wieder voll arbeiten zu können.

Gibt es auch für Beamte so erwas wie eine Teilerwerbsminderung?

LG

Mia
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum