AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Eisen

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Eva

28.06.2019, 14:17

Eisen
Ich bekomme schon alle 6 - 9 Monate eine Eiseninfusion, obwohl ich schon länger keine Periode mehr habe.

Mein Hausdoc meinte, dass es bei Autoimmunkrankheiten häufiger einen höheren Eisenbedarf gibt. Dazu scheint mein durchgedrehter Verdauungstrakt das Eisen oral nicht aufzunehmen.
Antworten

Idefix

28.06.2019, 12:53

Eisen
Danke :)
Antworten

Lindenbaum

28.06.2019, 12:47

Eisen
https://www.amsel.de/...zin/eisen-und-vitamin-b12/
Antworten

Idefix

28.06.2019, 12:18

Eisen
Danke lebe Renate.

Bei die Hitze werden ja viele Mineralien ausgeschwemmt. Magnesium und Kalzium hemmen die Aufnahme von Eisen und die nehm ich wegen der Osteoporose...
Was jetzt... Erkenntnis einer chemischen Tieffliegerin...

Liebe Grüße

Idefix
Antworten

Renate S.

28.06.2019, 11:51

Eisen
Hallo Idefix,

mein Hausarzt hat bei mir auch mal eine Eisenmangelanämie festgestellt. Das war, als ich noch menstruierte und gleichzeitig Marcumar nehmen musste. Durchs Marcumar blutete ich manchmal zehn Tage lang; wenn es mir zu blöd wurde, schluckte ich Vitamin K, aber normalerweise muss bei mir der Leidensdruck ziemlich hoch sein, bevor ich ein Medikament nehme.

Wegen der Eisenmangelanämie musste ich dann mal eine Kur mit Ferro sanol duodenal machen, danach war der Mangel behoben. Das war orales Eisen, nicht das intravenöse, das Edith solchen Kummer gemacht hat.

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Idefix

28.06.2019, 10:46

Eisen
Ok ich hatte schon immer einen niedrigen Eisenwert.
Edith bei den Ufos hat darauf ja immer geschimpft. Gibt es einen Zusammenhang mit MS?
Wenn man versucht den Eisenspiegel mit Ernährung zu erhöhen gibt es da Probleme???
Wird meine Fatigue dadurch evt. ergänzt...

Idefix
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum