AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

bin ich alt geworden

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Spyke

10.06.2019, 16:05

bin ich alt geworden
Ja, Idefix, mit Herz geht es besser.
lg
Philipp
Antworten

Idefix

10.06.2019, 14:11

bin ich alt geworden
Das hat man ja bei den Anschlägen in Bombay gemerkt... Bildung ist nicht alles, wenn das Herz fehlt...

Die Naivität in Silicon Valley, daß alles mit Algorithmen lösbar wäre, bei den bekloppten Nerds wie der Chef von Frazenbuch.... und die Leute sind so blöd und füttern sie mit Infos...
Antworten

Spyke

09.06.2019, 12:45

bin ich alt geworden
Idefix, die Welt ist doofer, als wir denken.
Heute kam eine Reportage von einer jungen Afrikanerin, die
surft und eine Freundin hat.
Scheinbar dürfen die Frauen das dort nicht und die ganze
Familie wird geächtet. Das Schimpfwort für sie ist Kokosnuss,
Aussen schwarz, innen weiss.
Antworten

Idefix

09.06.2019, 11:58

bin ich alt geworden
Es gibt soviel Dummheit auf dieser Welt da kann man nur schreien. Ein erfolgloser Unternehmer, der nach dem Motto lebt nach mir die Sintflut... Parteifutzis, die behaupten der Klimawandel sei natürlich, aber klar doch die Kunstuffstrudel im Meer sind garantiert natürlich...

Wenn man so tolle Zitate von „Bernd“ liest können wir uns vorstellen, daß so Mängelwesen wie wir sofort abgeschafft werden sollten... Jmd mit so einer geistigen Beeinträchtigung wählen... Eine Erkrankung kann schnell ausbrechen... ob so jmd damit umgehen kann???

Heute ist Pfingsten, für solche Leute natürlich ein Fremdwort, dazu müssten sie googeln, durch die kaum vorhandenen grauen Zellen jagen... ob sie dabei ein Herz finden, das nicht nur für sie sondern auch für andere schlägt wage ich zu bezweifeln...

Für solche Leute ist es zu hoch, daß man sowohl ein Herz haben kann als auch Verstand.... ob die sich schon mal mit Wissenschaftlern unterhalten haben die an den Grenzen der Wahrnehmung entlanggehen??? Eher nicht, die hätten ja mehr in der Birne und wären nicht so kleingeistug... wie „Bernd“ und Co....
Antworten

Idefix

09.06.2019, 10:17

bin ich alt geworden
Ach Leute, als alter NewsJunky bekomm ich täglich nen Anfall und muß aufpassen mit Abwandern in die Depri. Bei dem Schwachsinn den man zu lesen bekommt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

Vieles ist so offensichtlich ....
Antworten

mello007

09.06.2019, 08:41

bin ich alt geworden
Hallo Paps, das ist recht einfach. Du suchst den App Store auf Deinen IPad und den Öffnen, ober rechts ist eine Suchleiste. Dort gibst du den gewünschten Browser ein (Firefox oder Chrome) Dann brauchst du nur noch auf installieren klicken. Ach ja kann sein das Du Dein Password brauchst, das es im App Store abgefragt wird. Dann sollte es wieder Klappen.
Antworten

Tscharlie

09.06.2019, 08:04

bin ich alt geworden
Ich wollte gerade einen größeren Betrag an die DMSG spenden,

weil die sich in selbstloser Weise ( naja, die können's halt ) für uns MS - ler einsetzen.

Aber schade, die haben leider den " Spenden - Button " auf ms - connect " vergessen.
Antworten

motorschiffbesitzer

09.06.2019, 06:42

bin ich alt geworden
Hab gerade ein bisschen rumgesurft. Ich glaube, dass es darum geht:
https://www.msconnect.de/

Und immer dran denken:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein MSsler dort in sich selbst. Hier ist es quasi Grundvorraussetzung zum Mitmachen. ;-)
Antworten

Renate S.

09.06.2019, 02:30

bin ich alt geworden
Was zum Kuckuck ist "MSConnect"???
Antworten

Marc696

08.06.2019, 23:29

bin ich alt geworden
Auf meinem iPad (chrome/safari) läuft die Webseite MSConnect eigentlich o.k.
Problem wären da eher die (fehlenden) Beiträge.

Es ist auch förderlich für den Ruf der Seite dass wohl permanent weiter entwickelt wird.
Man gewinnt so den Eindruck, dass es sich hier um ein permanentes Beta-Release handelt..
Antworten

Marc696

08.06.2019, 23:22

bin ich alt geworden
Zipser ist der Geschäftsführer und hat vergangenes Jahr gemeinsam mit einer Designagentur aus Stuttgart das Portal der AMSEL neu konzipiert. Ich glaube aber nicht, dass er eine sonderliche Rolle bei den Entscheidungen spielt, welche Inhalte nun dort publiziert werden sollen.

Ich kann auch nicht urteilen ob dort relevante Inhalte stehen da ich nahezu nie diese Seiten besuche. Ich vermute aber, dass es sinnvoller wäre, selber aktiv nach Informationen bei anderen nachzufragen in Foren wie diesem als zu erwarten, dass irgendein Cotent Editor von alleine auf „deine“ Themen kommen würde..
Antworten

Marc696

08.06.2019, 23:07

bin ich alt geworden
> ob das jemanden kümmert?

Offensichtlich ein paar wenige die sich irgendwann hier einloggen könnten um den Forenserver herunter zu fahren und den auf dem Portal auf MSConnect umzustellen. Ich glaube nicht mal dass man sich die Mühe machen würde, die Schließung in einer Mitteilung zu kommentieren...

Die eigentliche Frage wäre, ob sowas jemanden hier kümmert. Vielleicht sind alle auch glücklich wenn so ein Zeitfresser wie das Forum verschwindet und man wieder mehr Zeit für Vernünftiges im Leben hat..
Antworten

Renate S.

08.06.2019, 21:59

bin ich alt geworden
Herzliches Beileid, msb! Der Kater eines befreundeten Ehepaars musste auch dieser Tage erlöst werden. Da sie keinen Garten haben, mussten sie die sterblichen Überreste der Tierkörperbeseitigung überlassen.

Auch eine Katze ist ein Familienmitglied und darf betrauert werden.

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Paps

08.06.2019, 21:10

bin ich alt geworden
Hallo

Ich wollte MS Connector nutzen. Ich benutze ein IPad.

MS Connector läuft bei mir nicht darauf. Es macht kurz auf und bricht dann zusammen.

Einen mir Bekannten IT Fachmann habe ich gefragt, er sagte mir die Software wäre schlecht programmiert worden, da sich die Programmierer nicht an die Standardarts für eine saubere Programmierung gehalten haben.

Ich könnte das mal mit anderen Browsern versuchen.

Das ist mir zu aufwendig. Nachher geht bei mir gar nichts mehr. Ich erwarte vom Verein, das die wasgutes und anständiges machen, wenn sie so was machen
, aber scheinbar gibt es dort auch keinen derAhnung hat, zumal sie diese Software gesponsert bekommen haben.

Gruß Paps
Antworten

Amygdala

08.06.2019, 18:33

bin ich alt geworden
ui, einer von den Obertrollen....

Sowohl sie, als auch die 123 haben nichts substanzielles egal zu welchem MS-Forum auch immer beigetragen...im Gegenteil: Üble antihumanistische Geisteshaltung gepaart mit Dummdreistigkeit)

Dagegen ist Spyke ja fast schon Gold;-)

(doppelter Wortsinn inclusive ;-))
Antworten

Staub

08.06.2019, 17:37

bin ich alt geworden
Wer bist du denn?
Antworten

Spyke

08.06.2019, 12:47

bin ich alt geworden
ich nehme Keltican auch immer wieder, als Abwechslung zu den
anderen Produkten mit Uridinmonophosphat, Axone tbringt es
zum Wachsen.
Antworten

motorschiffbesitzer

08.06.2019, 12:16

bin ich alt geworden
Ich bin der Meinung, dass Keltikan Forte keine negative Auswirkungen (auf MSler) hat.
Es muss also noch was anderes mit von der Partie gewesen sein.

Man kann die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung leicht qualifizieren.

» aus Angst, wie es dann weitergeht wieder abgebrochen.

Einfach mal nachfragen, wie es jetzt ist.
Antworten

Spyke

08.06.2019, 11:27

bin ich alt geworden
im dmsg hatte Jemand im Rollstuhl Keltikan Forte versucht. Als nach
1 Monat die Beine anfingen unkontrolliert zu zucken, aus Angst, wie
es dann weitergeht wieder abgebrochen.
Ich brauchte fast 1 Jahr um die Physio zu wechseln und 2 Jahre das
Selbe.beim Wechsel der Neurologie. Die Verunsicherung durch die
MS ist gross.
Antworten

motorschiffbesitzer

08.06.2019, 11:11

bin ich alt geworden
Mit Kausalitäten bin ich zumindest bei mir in der Bewertung längerfristig.

Durchfall kann bei mir auch vom schlechten Döner und mehr Spastik an der Tagesform liegen.

Nichtsdestotrotz muss auch mal gut sein. Als mein Kater lebensgefährlich angefahren wurde, haben wir echt eine Menge versucht und dabei auch Geld in die Hand genommen. Am Ende mußte er doch erlöst werden.
Für einen kurzen Moment habe ich mir einen 'Friedhof der Kuscheltiere Indianerfriedhof' gewünscht. Das kann es aber nicht sein!
Antworten

Spyke

08.06.2019, 10:13

bin ich alt geworden
leider wird nichts einmal länger versucht, meist nach 2 Tagen
abgebrochen, wegen Durchfall oder mehr Spastik.
Antworten

motorschiffbesitzer

08.06.2019, 09:37

bin ich alt geworden
Ich weiß nicht, wer der Zipser ist. Meine "Analysen" in der realen Welt zeigen aber, dass Entscheidungen oft nicht belastbar auf Empfehlungen von Fachleuten beruhen, sondern eher auf "anderen Sachen".

Das DMSG - Forum passt sich doch optisch toll in die gesamte Seite an. Wahrscheinlich kann man das auch einfach über ein Customizer - Skript verändern. Dafür ist es für User halt unbrauchbar.

Medikamentenempfehlungen interessieren mich nicht mehr so. Medikamente und so zur Symptombekämpfe schon. Für sehr wichtig halte ich Anregungen a'la wie machen es andere. Insofern möchte ich mein Interesse an Tscharlies Alltagstipps bekunden.

Ich möchte der DMSG und der Amsel nicht die Kompetenz absprechen, aber fachliche Kompetenz in Bezug auf MS sieht für mich anders aus.
Antworten

Spyke

08.06.2019, 09:35

bin ich alt geworden
ich möchte einfach nach 17 Jahren mein Leben zurück,
und ein funktionierendes Immunsystem.
Die Schulmedizin bringt das nicht hin.
Aber die Ideen aus den Foren.
Antworten

Marc696

08.06.2019, 09:01

bin ich alt geworden
Hey Spyke,

Du weißt nicht, welchen Gefallen du der DMSG/AMSEL tätest, wenn du bei MSConnect mitschreiben würdest. Du bist genau der Typ Forenschreiber, den die dort suchen!

Grüße,
Marc
Antworten

Suedwest

08.06.2019, 08:50

bin ich alt geworden
"Fazit: Schreibt jeden Tag, als ob es der letzte Tag im Forum sei. Schreibt viel, sonst wird wirklich der letzte Tag sein. Und tut alle so, als ob ihr aus dem Südwesten der Republik kommen würdet..."

ob das jemanden kümmert?
Antworten

Spyke

08.06.2019, 08:50

bin ich alt geworden
Marc, ich habe mein neu erhaltenes Leben dem Wissen aus
Foren zu verdanken.
Auch die Zehenschuhe sind so etwas. meine Physiotherapie
ohne Zehenschuhe ist kaum noch vorstellbar.
Ja und so schwinge ich mich jetzt 1 Std. aufs Rad.
lg
Philipp
Antworten

Marc696

08.06.2019, 08:27

bin ich alt geworden
> Die Auswahl der Nachfolgesoftware für ihr derzeitiges Forum spricht für sich. Sowohl das alte wie auch das neue Forum, wie auch das ganze Geschäftsmodell der DMSG und Amsel ist liebl...

> Aber sich hier jetzt weiter darüber zu unterhalten ähnelt der Unterhaltung zweier Schlachtiere über die Sauberkeit im Viehtransporter.


Als ich vor einem Jahr den Zipser mal fragte, warum das neueröffnete DMSG Forum so grottenlangsam laufen würde, meiste er ein wenig verschmitzt, dass „die wohl einen ganz schlechten IT Dienstleister dafür gefunden hätten“. Die ganzen IT Gelder wären ja ohnehin in das MSConnect Projekt geflossen.

Als ich ihn dann fragte, warum das AMSEL Forum zwar schneller sei, die Forensoftware aber genauso alt, und das obwohl die AMSEL gerade einen 6 stelligen Betrag in den neuen Webauftritt gesteckt habe, wurde er kleinlaut und erklärte, dass man halt der DMSG gegenüber kein Konkurrenzprodukt zum MSConnect hinstellen könne und man doch irgendwann eh´ das alte nicht mehr brauche...

Und überhaupt, eigentlich sollten doch alle irgendwann auf MSConnect umziehen. Im AMSEL
Forum seien doch eigentlich die wenigsten Schreiber aus dem Einzugsgebiet der AMSEL.

Fazit: Schreibt jeden Tag, als ob es der letzte Tag im Forum sei. Schreibt viel, sonst wird wirklich der letzte Tag sein. Und tut alle so, als ob ihr aus dem Südwesten der Republik kommen würdet...


Fazit:
Antworten

hexe123

08.06.2019, 07:15

bin ich alt geworden
Deinen Einspruch lasse ich nicht gelten. Du und Amyballa sind Nervfaktoren, die jedes Forum mit inhaltsloses Geblubber nerven und am Ende zerstören.

Bitte schreibt doch bei den Ufos, das ist doch eure Nivea.
Antworten

Suedwest

08.06.2019, 06:54

bin ich alt geworden
EINSPRUCH!

Die vorübergehende Schließung des DMSG-Forums war alleine die Entscheidung eines oder einer Mitarbeiters/in der DMSG. Jetzt zu behaupten es wären die Nutzer gewesen ist, als ob man sagen würde wir sperren die Autobahn weil es immer wieder Geschwindigkeitsüberschreitungen gibt.
Die DMSG war unfähig ihr Forum ordnungsgemäß zu betreiben entsprechend der gesetzlichen Vorgaben.

Die Auswahl der Nachfolgesoftware für ihr derzeitiges Forum spricht für sich. Sowohl das alte wie auch das neue Forum, wie auch das ganze Geschäftsmodell der DMSG und Amsel ist liebl...

Aber sich hier jetzt weiter darüber zu unterhalten ähnelt der Unterhaltung zweier Schlachtiere über die Sauberkeit im Viehtransporter.

Was soll's? Das Geschäft scheint zu laufen und wenn nicht, dann hat man ja schon wieder die perfekten Ausreden parat.

Wie sagte schon Jeff Bezos? "Amazon wird insolvent gehen!" Aber er hoffe nicht zu seinen Lebzeiten.
Antworten

kallewirsch

08.06.2019, 05:56

bin ich alt geworden
Ihr könnt es wohl nicht lassen? Es nervt nur ,das dmsg habt ihr kaputt gemacht das wollt ihr wohl auch zerstören?
Antworten

Spyke

07.06.2019, 19:52

bin ich alt geworden
nicht nur Wolfi, es schwappt wieder rüber.
Antworten

Amygdala

07.06.2019, 18:25

bin ich alt geworden
*megasaubledgrins*
Antworten

Amygdala

07.06.2019, 18:23

bin ich alt geworden
früha war ois bessa, früha war ois aus Hoiz


https://www.youtube.com/watch?v=qPOY6E1XtjU
Antworten

Amygdala

07.06.2019, 18:21

bin ich alt geworden
ja mei


https://www.youtube.com/watch?v=qPOY6E1XtjU
Antworten

Suedwest

07.06.2019, 17:46

bin ich alt geworden
heute hatte ich ein kleines Gespräch mit meiner Physio. Nett, hübsch, blond und gut ausgebildet.

Wie üblich begann ein typisches Friseurgespräch.

Man mache sich Sorgen über die Zukunft und wie das alles wohl enden möge. Was ich darüber denke.

Meine Antwort, dass ich befürchte es würden weder die künstliche Intelligenz noch die Chinesen uns verzeihen können war ihr unverständlich.

KI ist Terminator und China sind zu viele und warum uns beide nicht mögen würden?

Für China ist klar, da kann ich ihr den Grund leicht vermitteln, https://www.youtube.com/watch?v=-kvx1jB86ZM, aber wie vermittelt man einem unvernünftigen Menschen den Hass der unterdrückten Vernunft?

Ich weiß, interessiert keine Sau, aber Wolfgang ist scheint's langweilig und er braucht eine Aufgabenstellung.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum