AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Hallo liebe Leut'

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Luisa

21.05.2019, 20:39

Hallo liebe Leut'
Nun habe ich folgendes Anliegen, vielleicht hat jemand eine Idee. Und zwar leide ich seit neuestem an Muskelschwäche. Ich habe trotzdem den Wunsch wieder Fahrrad zu fahren. Leider komme ich nicht mehr auf den Fahrradsattel hoch. Gleichgewicht, das Fahrrad zu lenken habe ich. Mein Mann hat zur Probe das Zweirad festgehalten, damit ich hochsteigen kann und ich fuhr wunderbar. Aber für eine Fahrradtour ist so eine Situation ja nichts. Wisst ihr, ob es eine Aufstiegshilfe gibt oder irgendeinen anderen Tipp um wieder auf den Sattel zu kommen?

Lieben Dank

Luise
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum