AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ Was hilft gegen MS +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Mia813

26.05.2019, 22:12

+++ Was hilft gegen MS +++
Hallo Rainer,
ich glaube, dass kann keiner wirklich beantworten. Leider scheint jede MS ja anders zu ticken.
Ich selbst spritze Cop, nehme Propicum, Alpha-Liponsäure und Vit. B und D (nach Diagnostik eines Mangels) und ich gehe zur klaas. Homöopathin.
Bis jetzt und hoffentlich bleibt es so, komme ich gut zurecht.
LG Mia
Antworten

Tscharlie

21.05.2019, 12:48

+++ Was hilft gegen MS +++
" Es hilft eine gute Portion HUMOR " da hast du recht, Kabar !
Antworten

UWE59

20.05.2019, 16:59

+++ Was hilft gegen MS +++
Bisher hilft mir nichts. Aber ich suche erst seit 16 Jahren ;-))

++++++++++++++++++++++
Ich suche erst seit 30 Jahren und das einzige was irgendwie immer ein wenig hilft ist Ibuprofen 800 mg. (Gerne dann auch mal 3x/Tag)
(Und ganz früher Kortison hochdosiert)

LG
Uwe
Antworten

motorschiffbesitzer

20.05.2019, 16:51

+++ Was hilft gegen MS +++
Die Art der Herangehensweise ist falsch!

Bevor man Fragen nach "der Art und Weise und überhaupt" stellt, stellt sich die Frage nach der Einstellung zur MS bzw. Ansicht zur MS. Daraus ergibt sich die weitere Vorgehensweise.

Konkret:

a) Suche ich nach Hilfe gegen die MS?

b) Lebe ich mein Leben, gehe Sachen nach, die mir wichtig sind und versuche diese innerhalb meiner Grenzen umzusetzen und 'vergesse' dabei die MS.

Ich 'bin' b). Aufweichend möchte ich bekunden, dass es diese Schwarz/Weiß - Betrachtung nicht geben wird!

Beispiel:

Ich finde das Thema Umwelt und Klima extrem wichtig und versuche meinen Fleischkonsum zu reduzieren.

Ferner möchte ich für mich/meinen Körper was gutes tun und treibe Sport.

Außerdem beschäftige ich mich hobbymäßig mit Sachen, die die Kognitivität und Motorik fordern.

Nebenbei schaue ich noch, was mir die "MS-Landschaft" bietet. Oh Wunder, viel Schrott aber auch Impulse, die ich interessant finde.

Ich freue mich sehr über mein neues Sitzkissen und finde meinen neuen Rollstuhl optisch den Burner. Jetzt schon wissend, dass spätestens der übernächste Rollstuhl anders aufgebaut sein wird.
Antworten

MeinSein

20.05.2019, 15:40

+++ Was hilft gegen MS +++
Genau das ist das Problem! Das führt dann zu älteren dicken Bäuchen, kleinen blonden Schlampen, bissigen Stuten und 80 Mio. Bundeskanzler/innen.
Ich glaube, ich bleibe doch bei meiner MS.
Rainer
Antworten

Suedwest

20.05.2019, 15:29

+++ Was hilft gegen MS +++
hast du nicht letztes Mal erzählt deine Gehirnrüttelplatte alterniert?

Du nimmst also dein Betaferon geschüttelt und nicht gerührt.
Antworten

Spyke

20.05.2019, 13:53

+++ Was hilft gegen MS +++
ja genau darum Betaferon und Vit. D.
Modulieren.
Antworten

MO37

20.05.2019, 13:19

+++ Was hilft gegen MS +++
Bisher hilft mir nichts. Aber ich suche erst seit 16 Jahren ;-))
Antworten

MeinSein

20.05.2019, 13:07

+++ Was hilft gegen MS +++
Hallo Philipp,

du schreibst : das Immunsystem kaputt macht.
Das Immunsystem sollte meiner Meinung nach nicht angefasst werden. Es ist sooo wichtig und wird für unsere Gesundheit immer wieder benötigt.
Vor Jahren sollte mein Immunsystem auch geschwächt werden (Mitox...) . Ich habe es dann aber abgebrochen, weil es mir reichte MS zu haben. Ein kaputtes Immunsystem und evtl. andere Folgen wollte ich nicht.
Ich finde es wichtig das Immunsystem zu stärken und auf die richtige Spur zu bringen.
Es muss genau dann aktiv werden, wenn es benötigt wird. Dazu muss es aber voll funktionsfähig vorhanden sein.

Die Schulmedizin mag etwas anderes beschlossen haben, aber das halte ich einfach für falsch.

LG , Rainer
Antworten

MeinSein

20.05.2019, 11:38

+++ Was hilft gegen MS +++
Hallo Tscharly,
Du darfst deine Texte hier nicht beenden.
Es ist nicht immer geistreich, aber es würde etwas fehlen.
Das Forum lebt auch davon das sich die Leute immer wieder zu Wort melden.
Auch wenn meine Beiträge nicht immer sinnvoll sind, so bringen sie doch etwas leben hier rein. Desahalb schreibe ich hier weiter. Und so wollen wir nicht auf dich verzichten.

Unser Kampf gegen diese Krankheit ist noch lange nicht vorbei!

Bis bald
Rainer
Antworten

Spyke

20.05.2019, 11:13

+++ Was hilft gegen MS +++
Tscharlie, deine Witze waren witzig:-)
lg
Philipp
Antworten

kabar

20.05.2019, 10:20

+++ Was hilft gegen MS +++
Es hilft
eine gute Portion

HUMOR
Antworten

UWE59

19.05.2019, 23:15

+++ Was hilft gegen MS +++
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.
- Es hilft alles oder nichts oder das Gegenteil von allem :-(

LG
Uwe
Antworten

Tscharlie

19.05.2019, 23:07

+++ Was hilft gegen MS +++
Das ist eine sehr gute und wichtige Frage !

Sie wurde schon oft gestellt, das sieht man auch an den vielfältigen möglichen Antworten.

Wir werden es ja wieder erleben !!!

Da, nicht nur ich, sondern 1000-te andere auch, durch die MS behindert wurde und bleibe,

wundert mich, daß unser tag / tägliches Leben, als Behinderter, fast niemanden interessiert.



Das habe ich schon vor 2 Jahren geposted :

Die Resonanz auf meine " Tipps für den Alltag " zeigt mir,

daß sie für alle ein " alter Hut " sind, bzw. äußerst langweilig.

Also schon längst realisiert, bzw. überhaupt nicht interessant.

Weniger toll finde ich, daß niemand " Tipps " von sich selbst preis gibt ...

Obwohl alle, ihren Bedürfnissen entsprechend, perfekt durchorganisiert sein müßten !


Ich werde daher meine Beiträge einstellen.
Antworten

Spyke

19.05.2019, 22:23

+++ Was hilft gegen MS +++
gegen MS hilft etwas. was das Immunsystem kaputt macht.
Ich bin für Immunsystem wieder auf die Spur bringen.
Antworten

MeinSein

19.05.2019, 21:20

+++ Was hilft gegen MS +++
Nichts hilft gegen MS oder doch was?
Vielleicht Medis aus der Pharmaküche?
Oder NEM aus dem Internet?
Oder gesunde Ernährung mit viel Fleisch oder ganz ohne Fleisch?
Oder die richtige Einstellung?
Oder sich schlau machen und viel lesen?
Oder dieses Forum mit Beiträgen von zum Beispiel mir oder Spyke oder den Anderen?
Oder ist sowieso alles egal und da hilft nicht mehr?

Ich bin gespannt darauf was euch hilft.
Alles Gute wünscht Rainer
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum